Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Statue

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Statue

    Hab mal neues probiert und mit Diffusoren und Aufhellern gearbeitet.
    Dachte daran rechts noch etwas aufzuhellen aber so hat es mir dann besser gefallen.
    Mir ging es hauptsächlich um die Betonung der Köperkonturen. Bisschen EBV ist dann auch noch dabei.


    ARH Studios: Arkhalla - Hell Fire Exclusive

    Der Kelch mit dem Blut.

    Ist natürlich keine Blut sondern festes Material.
    Habe das Licht versucht so zu setzen das eine Spiegelung wie in Flüssigkeit entsteht.

    ARH Studios: Arkhalla - Hell Fire Exclusive - Kelch
    Geändert von ehemaliger Benutzer (20.02.2019 um 21:49 Uhr)

  2. #22

    Standard AW: Statue

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Der Kelch mit dem Blut.
    Auch wenn ich selber das nicht kann. Aber wäre das nicht besser mit Stacking geworden? Der unscharfe Fuß sticht mir sofort ins Auge.

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Statue

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich selber das nicht kann. Aber wäre das nicht besser mit Stacking geworden? Der unscharfe Fuß sticht mir sofort ins Auge.
    Jetzt wo Du es sagst. Ich hatte mich so auf den oberen Teil konzentriert das mir das völlig entfallen ist.
    Habe auch nur unteres Basiswissen was Stacking angeht aber das probiere ich auf jeden Fall mal aus.
    Danke für die Rückmeldung.

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Statue

    So gaaaanz langsam bekomme ich den Dreh raus.
    Werde aber den Thread mit diesem Foto hier im DForum schließen und mich nach einem Forum umsehen wo ich für diese Art der Produkt-Fotografie mehr Input bekomme.
    Sich das Ganze KnowHow durch lesen und dann mehr oder weniger durch Try and Error zu erarbeiten ist doch recht müßig und wenn dann kein Unterstützung oder Kritik kommt
    wird es auch nicht einfacher. Daher heute das letzte Foto in diesem Thread.

    Habe hier mit zwei Leuchten (direkt von oben und von links) und zwei Aufhellern (unten und rechts ) gearbeitet.
    In Photoshop dann die Figur frei gestellt und einen Verlauf dahinter gelegt. Freistellen ist auch nicht so einfach wie es in den YouTube-Videos gezeigt wird.
    Aber mit etwas Geduld geht auch das.


  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Statue

    Noch vergessen.
    Statue ist von ARH Studios - Arhian Forever Exclusie

  6. #26

    Standard AW: Statue

    Das Bild ist mir etwas zu weich. Dabei vermute ich, das es weniger am Licht als viel mehr an einer zu soften Entwicklung liegt.

    Der eingebaute Verlauf ist auf den ersten Blick als eingebaut zu erkennen. Das liegt am verbesserungswürdigen Schatten, denn der wirkt unnatürlich. Den dunklen Kernschatten hast du im Bereich des Steines noch gut getroffen, am Schild vorn schon weniger. Um alles realistische wirken zu lassen, müsstest du noch einen schwächeren Halbschatten einmalen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Statue

    Vielen vielen Dank Thomas.

    Softe Entwicklung hat mir so gefallen kann es aber noch etwas schärfen. Ist wohl doch etwas zu soft.
    Halbschatten schau ich gleich mal heute abend wie das geht.
    Wegen den Verlauf lass ich mir noch was einfallen damit es weniger gekünstelt ausschaut. Der Übergang von Figur zum HG ist denke ich das Hauptproblem.

  8. #28

    Standard AW: Statue

    Für den Schatten würde ich mir eine Ebene zwischen Statue und Hintergrund einfügen und den Schatten mit einem weichen Pinsel und geringer Deckkraft einmalen. Die zusätzliche Ebene hat den Charme, dass du notfalls die Deckkraft reduzieren kannst, wenn der Schatten zu stark ausgefallen ist oder die Ebene duplizieren kannst, wenn er zu schwach ist.

    Du kannst bei Youtube mal nach Eberhard Schuy suchen, der macht ganz spannende Sachen und hat einige gute Tutorials für Produktfotografie gemacht. Ich habe ihn in Stuttgart bei einer Veranstaltung als geerdeten und sehr sympatischen Typ kennengelernt.
    Geändert von Thomas Madel (25.02.2019 um 17:56 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Statue

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Für den Schatten würde ich mir eine Ebene zwischen Statue und Hintergrund einfügen und den Schatten mit einem weichen Pinsel und geringer Deckkraft einmalen. Die zusätzliche Ebene hat den Charme, dass du notfalls die Deckkraft reduzieren kannst, wenn der Schatten zu stark ausgefallen ist oder die Ebene duplizieren kannst, wenn er zu schwach ist.
    Ich pinsle schon seit über einer Stunde

    Habe auch noch mal freigestellt und die Kanten weicher gemacht. Die Kanten fügen sich jetzt besser in den HG ein.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Du kannst bei Youtube mal nach Eberhard Schuy suchen, der macht ganz spannende Sachen und hat einige gute Tutorials für Produktfotografie gemacht.
    Ich habe ihn in Stuttgart bei einer Veranstaltung als geerdeten und sehr sympatischen Typ kennengelernt.
    Da schau ich gleich mal.

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Statue

    Schatten hat mir echt kopfzerbrechen gemacht. Habe am Ende eine Kopie der Figur erstellt, diese verschoben und als Schatten benutzt.
    Sieht besser aus als vorher aber irgendwie fehlt immer noch etwas das Realistische/Echte.
    Habe auch wieder einiges beim Freistellen gelernt. Photoshop bietet dafür schon tolle Werkzeuge an.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •