Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 164

Thema: Bildqualität EOS R

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Bildqualität EOS R

    Hallo,

    ich bin von der Bildqualität von der EOS r geschockt! Leider nicht im positiven Sinne!
    Habe damit nun einige Fotos unter verschiedenen Lichtbedingungen gemacht und nur unter optimalsten Lichtverhältnissen akzeptable Ergebnisse erzielen können.
    Wenn ich Schatten (1-2 Stops) wieder hoch ziehe habe ich in jedem Foto horizontale Streifen in den Farben grün, blau und magenta. Komischerweise nicht in jedem Fall. Jedoch in mehr als 80% aller Fälle.

    Überlege den Body morgen umzutauschen. Sollte doch vom Umtauschrecht (14 tägiges Rückgaberecht) her machbar sein oder?

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von saga Beitrag anzeigen
    Überlege den Body morgen umzutauschen. Sollte doch vom Umtauschrecht (14 tägiges Rückgaberecht) her machbar sein oder?
    Kommt drauf an, wo du gekauft hast. Im Laden gibt es kein Umtauschrecht, da gibt es bestenfalls Kulanz. Umtauschrecht ist nur beim Online Handel ein Thema, weil sich da der Kunde vor dem Kauf nicht überzeugen kann, dass die Ware in Ordnung ist.

    Hier der Vergleich, was bei +4 Blenden aus der M50 kommt -- das hellste und das dunkelste Bild einer HDR Reihe, das Dunkle (links) um 4 Blenden hochgezogen und die dunkelste Ecke betrachtet.


  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    525

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Das kann man außerdem so pauschal nicht sagen. Ein ISO 100 Bild um ein od. zwei Stufen hochziehen sollte mit jeder halbwegs aktuellen Knipse kein großes Problem sein. Ein restlos unterbelichtetes ISO 6400 Bild wird um zwei Stufen nach oben korrigiert dagegen nicht mehr so toll sein.

    lG
    Thomas

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    128

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von saga Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin von der Bildqualität von der EOS r geschockt! Leider nicht im positiven Sinne!
    Habe damit nun einige Fotos unter verschiedenen Lichtbedingungen gemacht und nur unter optimalsten Lichtverhältnissen akzeptable Ergebnisse erzielen können.
    Wenn ich Schatten (1-2 Stops) wieder hoch ziehe habe ich in jedem Foto horizontale Streifen in den Farben grün, blau und magenta. Komischerweise nicht in jedem Fall. Jedoch in mehr als 80% aller Fälle.

    Überlege den Body morgen umzutauschen. Sollte doch vom Umtauschrecht (14 tägiges Rückgaberecht) her machbar sein oder?
    Tony Norhrup spricht davon in seinem Video
    https://youtu.be/IwUHBolbCbU
    im Vergleich zu 5dIV wenn man die Schatten aufhellt, kann man die Banding Streifen sehen ( ähnliches Problem gibt es bei Nikon Z7 im Vergleich zu d850 -> https://www.dpreview.com/reviews/nik...sions-review/7 )

  5. #5

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von saga Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin von der Bildqualität von der EOS r geschockt! Leider nicht im positiven Sinne!
    Habe damit nun einige Fotos unter verschiedenen Lichtbedingungen gemacht und nur unter optimalsten Lichtverhältnissen akzeptable Ergebnisse erzielen können.
    Wenn ich Schatten (1-2 Stops) wieder hoch ziehe habe ich in jedem Foto horizontale Streifen in den Farben grün, blau und magenta. Komischerweise nicht in jedem Fall. Jedoch in mehr als 80% aller Fälle.

    Überlege den Body morgen umzutauschen. Sollte doch vom Umtauschrecht (14 tägiges Rückgaberecht) her machbar sein oder?
    Kannst du bitte mal ein Bild zeigen? Danke sehr.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Teddy69 Beitrag anzeigen
    Tony Norhrup spricht davon in seinem Video
    https://youtu.be/IwUHBolbCbU
    im Vergleich zu 5dIV wenn man die Schatten aufhellt, kann man die Banding Streifen sehen ( ähnliches Problem gibt es bei Nikon Z7 im Vergleich zu d850 -> https://www.dpreview.com/reviews/nik...sions-review/7 )
    Ja, das wird es sein. Weder meine 5d MK 4 noch meine A7 III hat solch Banding. Werde nach der Arbeit mal ein Foto posten.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wimtom Beitrag anzeigen
    Das kann man außerdem so pauschal nicht sagen. Ein ISO 100 Bild um ein od. zwei Stufen hochziehen sollte mit jeder halbwegs aktuellen Knipse kein großes Problem sein. Ein restlos unterbelichtetes ISO 6400 Bild wird um zwei Stufen nach oben korrigiert dagegen nicht mehr so toll sein.

    lG
    Thomas

    In meinem Fall geht es um den ISO 100 Bereich. Selbst bei Tageslicht in leichter Gegenlichtsituation.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    EaldfrU.jpg

    Wie zu sehen nur eine Blende gezogen.

  9. #9
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von saga Beitrag anzeigen
    Wie zu sehen nur eine Blende gezogen.
    Hm, das sieht mir nicht aus, wie dieses typtische "Tiefen-Aufhellen"-Banding, das eher - dem Namen gemäß - wie dünne Streifen aussieht.
    Das sind ja richtige Farbflächen in den dunkeln Bereichen - und das bei ISO 100 und nur +1EV?!
    Wenn das die Regel ist, und kein fehlerhaftes Modell, dann ist die R für mich gerade gestorben.

    Was auch sein kann, ist eine Fehlinterpretation der RAW-Daten im Konverter.
    Macht es das in DPP auch, bzw. in JPEG (auch wenn man die ungern um +1EV 'vergewaltigt')

  10. #10

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von saga Beitrag anzeigen
    Wie zu sehen nur eine Blende gezogen.
    Kleine Anmerkung, du bearbeitest da ein JPG und kein RAW. Siehe Dateiname

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •