Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 164

Thema: Bildqualität EOS R

  1. #51
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Dann ist das Rennen um den ersten Bildfehler-Bug der EOS R also noch nicht entschieden?

    Es kommt mir bei den frühen Nutzern gelegentlich so vor, dass sie sich weniger der neuen Kamera erfreuen, als mehr dem Rennen nach der Entdeckung von Bugs hingeben.
    Umso mehr freue ich mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte aus der echten fotografischen Praxis, wo jemand noch entspannten, altmodischen fotografischen Genuss damit hat.

  2. #52

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    ... wo jemand noch entspannten, altmodischen fotografischen Genuss damit hat.
    Schön beschriebem mit dem entpannten Genuss! Das wäre eigentlich auch mein Plan, wenn Canon nächste Woche die Kits mit dem RF24-105 tatsächlich liefern sollte. Der Herbst legt bei uns gerade voll los und Motive hätte es da mehr als genug...

  3. #53
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Das herbstliche Zeitfenster und der Lieferplan der EOS R dürften tatsächlich nicht gut aufeinander abgestimmt sein. ;-)
    Bei uns hat es auch gerade begonnen, in allen Farben zu leuchten und aufgrund der überdurchschnittlich hohen Temperaturen erwarte ich, dass das Laub bald fallen wird.

  4. #54
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Dann ist das Rennen um den ersten Bildfehler-Bug der EOS R also noch nicht entschieden?
    Nein, liegt nicht an der Kamera.

    Dennoch finde ich die Sensorleistung recht bescheiden. Dynamik ist sogar etwas schlechter als bei der 5DIV. Und die ist immerhin schon 2 Jahre alt.

  5. #55
    Free-Member Avatar von mo76
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    67

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Dynamik ist sogar etwas schlechter als bei der 5DIV. Und die ist immerhin schon 2 Jahre alt.
    Hier mal ein Vergleich: http://www.photonstophotos.net/Chart...anon%20EOS%20R

  6. #56
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Falls nicht schon bekannt, gibt es bei dpreview ebenfalls eine Galerie (auch mit RAW Dateien).

  7. #57
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Nein, liegt nicht an der Kamera.

    Dennoch finde ich die Sensorleistung recht bescheiden. Dynamik ist sogar etwas schlechter als bei der 5DIV. Und die ist immerhin schon 2 Jahre alt.

    Laut Tests gibt es nur minimale und in der Praxis kaum relevante Unterschiede, die Technologie des Bildsensors der 5DIV dürfte nur um die AF-Felder erweitert worden sein.

    Die Bildqualität ist jedenfalls für mich aber ohnehin weniger der Flaschenhals für einen momentanen Kauf, sondern eher die Geschwindigkeit des AF im Sinne der effektiven Auslöseverzögerung und Verfolgung.
    Da ist man mit DSLR schon sehr verwöhnt.

  8. #58
    Free-Member Avatar von jetcollector
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    418

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mo76 Beitrag anzeigen
    Das sind ja Welten, Skandal! (Ironie wieder aus)

    Gruß
    Jürgen

  9. #59
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Dann ist das Rennen um den ersten Bildfehler-Bug der EOS R also noch nicht entschieden?


    Ich las, dass es sich einzig und allein um einen Fehler im aktuellen Adobe DNG Konverter handelt. Also nix Banding - Bug in EOS R
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #60

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich las, dass es sich einzig und allein um einen Fehler im aktuellen Adobe DNG Konverter handelt. Also nix Banding - Bug in EOS R
    Ich habe mal ganz bewusst ein Bild so fotografiert, dass ausreichend Tiefen vorhanden sind, die man schön hochziehen kann. Sowohl im nagelneuen LR Classic CC (Bild 1) als auch im aktuellen DPP 4 (Bild 2) sind die Streifen zu sehen. An LR allein kann es also nicht liegen. Vermute doch, dass es die R ist.

    lr.jpg

    DPP4.jpg

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •