Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
ACH UWE, ICH BIN KEIN BERUFSFOTO UND HABE - WIE VERMUTLICH SCHON HUNDERTTAUSENDE ANDERE JEDE MENGE TOLLER BILDER MIT DER 5D MARK IV GEMACHT - WORAN LIEGT DAS BLOß?
Hast Du Posting #83 überhaupt richtig gelesen, oder was soll diese Aussage ausdrücken?

Das (allerdings allgemeine) Problem einiger ist das induktive Schließen, das bei manchen hier nach dem Schema läuft: Bei mir ist X der Fall -> also ist überall X der Fall -> jeder, bei dem X nicht der Fall ist, muss falsch liegen/belehrt werden.

Es gibt zwei Arten, sich das Leben ungerechtfertigt leicht zu machen: Alles zu glauben oder alles zu bezweifeln.
Von da her glaube ich niemandem, der mir die R in den Himmel lobt aber auch niemandem, der sie für kompletten Schrott erklärt; denn beides wird nicht der Fall sein, dazu sind die Sichtweisen und Anforderungen zu unterschiedlich. Deswegen lohnt meist auch nur die Diskussion über Fakten.
Und die Streifen in vielen RAW Konvertern sind ein Fakt (der aber hoffentlich bald durch neue Software ausgebügelt sein wird; DPP ist ja jetzt schon ok, wenngleich da ebd. auch nur um +3EV bearbeiten kann).

P.S.
Dass eine Kamera defekt sein kann - und das ab Werk - und sich der CPS/Canon darum nicht schert, bzw. erst nach Monaten ein Problem zugibt, werden alle noch in Erinnerung haben, die mit der 1DIII gearbeitet haben.