Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 164

Thema: Bildqualität EOS R

  1. #111
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch, aber wenn man DPP ein paar Sekunden Zeit gibt, dann sind die Streifen dort auch weg. Unter dem Bild dreht sich so ein kleines Symbol, was wohl noch auf eine Verarbeitung hinweist. Wenn das weg ist, sind auch die grünen Streifen weg.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    ja, da hast recht (gefühlte 10s).
    bin mal gespannt wie andere konverter (c1 und lr) mit dem problem umgehen.
    hab jetzt c1/beta4 am laufen und wenn man mit dpp vergleicht, sind die raws der eos r in dpp weichgespült (ein schelm der böses dabei denkt) und in c1 bleibt wie zu erwarten der streifen sichtbar.

  2. #112
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    hab jetzt c1/beta4 am laufen und wenn man mit dpp vergleicht, sind die raws der eos r in dpp weichgespült (ein schelm der böses dabei denkt) und in c1 bleibt wie zu erwarten der streifen sichtbar.
    Hast Du bitte mal ein Beispiel für uns?
    Danke, Gerd

  3. #113
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    .

  4. #114
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    kannst auch selbst testen, wenn dpp das raw fertig gelden hat (unter dem bild dreht sich so ein kleines symbol) wird das bild etwas trüb.

  5. #115
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Okay, danke für die Beispiele.
    Das sagt mir aber nur, dass die beiden Programme unterschiedliche Basiseinstellungen haben.
    Nach dem Laden des RAWs geht die Bearbeitung ja erst los.

    Gruß, Gerd

  6. #116
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Okay, danke für die Beispiele.
    Das sagt mir aber nur, dass die beiden Programme unterschiedliche Basiseinstellungen haben.
    Nach dem Laden des RAWs geht die Bearbeitung ja erst los.

    Gruß, Gerd
    das ist sicher richtig, aber mach dir mal die mühe und probiere in dpp diesen trüben schleier wieder zu entfenen.
    ich hab es nicht geschafft.

  7. #117
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Danke für die Beispiele.
    Der Unterschied ist ja schon deutlich sichtbar und zeigt, dass unterschiedliche RAW Konverter teils deutlich anders mit den Daten umgehen.
    Neben des besseren (Grund-)outputs bekommt C1 diese Streifenproblematik im Gegensatz zu DPP aber nicht in den Griff, wenn ich #111 richtig lese?
    (Wenn schon eine neue Kamera, hatte ich nämlich daran gedacht, von LR auf C1 zu wechseln.)

  8. #118
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Hab ewig nix mehr in diesem Thema geschrieben, weil mich dieses Thema nicht berührt: Ich habe in keinem meiner entwickelten Bilder irgendwelche Streifen. Und erst recht keine, die stören. Auch wenn die Beta 4 der 12er C1 Version jetzt die CR3 importieren kann, sehen die Bilder bei CR3 > DNG > C1 am besten aus.

    So, das wars jetzt auch von mir zu diesem Thema.

    PS: Ich finde die EOS R eine Hammer-Kamera!
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #119
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Hab ewig nix mehr in diesem Thema geschrieben, weil mich dieses Thema nicht berührt: Ich habe in keinem meiner entwickelten Bilder irgendwelche Streifen. Und erst recht keine, die stören. Auch wenn die Beta 4 der 12er C1 Version jetzt die CR3 importieren kann, sehen die Bilder bei CR3 > DNG > C1 am besten aus.

    So, das wars jetzt auch von mir zu diesem Thema.

    PS: Ich finde die EOS R eine Hammer-Kamera!
    es geht ja auch nur speziell um die ihr gezeigten bilder mit streifen und wie z.b. dpp oder ein anderer konverter damit umgeht.
    ich hab mich noch nicht entschieden ob ich mir die r kaufe oder auf den nachfolger warte.
    die bilder die du zeigst finde ich klasse, am besten finde ich die mit dem 50er 1.2 echt super.
    solange ich noch keine r habe, werde ich weiter mit den zur verfügung stehenden raws begnügen müssen.
    da noch alles ganz neu ist und mein wunsch rf-objektiv (28-70/2) erst im dezember lieferbar ist, besteht noch keine eile.

  10. #120
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    So, aber jetzt das allerletzte von mir zu diesem Thema.

    Du gehörst vielleicht zu den Menschen, die sich durch eine Handvoll RAWs ganz kirre machen lassen. Ich bin komplett der Praktiker: Ich fotografiere lieber, als dass ich zig Bilder mache und entwickle, um ein höchst unwahrscheinliches Szenario zu provozieren.

    Einen wirklich klasse Beitrag hat Michael Lauer dazu geschrieben: https://michaels-pictures.net/landsc...mit-der-eos-r/
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •