Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 164 von 164

Thema: Bildqualität EOS R

  1. #161
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: DxOMark

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wutzel Beitrag anzeigen
    Das heißt der massive Punktezahlunterschied zur A7III ist zu vernachlässigen? Nah drann schaut das nicht aus.
    Aber da sind doch nur 3 Punkte Unterschied, oder sehe ich etwas nicht? 89 zu 91.
    Nach meinen Erfahrungen ist die R von der 5DIV im echten Leben anhand der Bilder nicht zu unterscheiden. (Bis auf diese Banding-Sache, aber die habe ich nicht weiter verfolgt und das schien sich ja mit anderen RAW-Konvertern erledigt zu haben.)

    Auf DXO würde ich nicht super-viel geben. Das sehe ich wie ein Kommentator unter dem geposteten Link:
    "Dxomark is hilarious, they create they own software , testing mythology and draw they own conclusions as to what is good." [...]
    "You guys make out as if your the bible of the photography world when really your just living in your own echo chamber."

  2. #162
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: DxOMark

    Ah, sorry, Du hast den Unterschied zur A7III gemeint.

  3. #163
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: DxOMark

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Ah, sorry, Du hast den Unterschied zur A7III gemeint.
    Mir würde der Sensor der 5DIV schon reichen, nur erkaufe ich mir den bei der R wieder mit anderen Nachteilen. Ich bin recht zufrieden mit der 6DII aber wenn ich sehe das ich für 1500€ ne A7RII bekomme ertappe ich mich schon drüber nachzudenken auch wenn ich Sony nicht mag. Ich würde mir schon etwas mehr erwarten von Canon. Die 5DIV ist mir zu teuer, momentan laufe ich halt abwechselnd mit ner 1DIV und der 6DII rum aber für beides ein Gehäuse wäre mal mein Traum.

  4. #164
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: DxOMark

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wutzel Beitrag anzeigen
    Mir würde der Sensor der 5DIV schon reichen, nur erkaufe ich mir den bei der R wieder mit anderen Nachteilen.
    Genau das ist auch mein Problem. Zum Glück 'drängt' ein Update bei mir aktuell nicht, aber wenn, dann würde ich im Augenblick nicht in EF investieren.
    Bei der R sind zwar die bisher vorgestellten Objektive sehr gut, aber die Kamera finde ich persönlich zu 'meh', als dass ich darauf wechseln wollte (und auf die RP erst recht nicht). Inklusive Objektive wäre das zudem wie ein Systemwechsel, von Aufwand und Kosten, Adapter hin oder her. Wenn schon, dann will ich auch die nativen Objektive verwenden und den maximalen Nutzen aus dem DSLM-System ziehen.
    Da warte ich lieber noch länger, bzw. decke mich irgendwan noch einmal mit der letzten DSLR-1ser ein, die dann halten muss, bis die Entscheidung dann wieder ansteht; nur mit anderen Gegebenheiten.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •