Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 164

Thema: Bildqualität EOS R

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    406

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Jetzt aber mal ernsthaft und ohne Quatsch:
    Ihr nehmt ein in einem Forum veröffentlichten Screenshot (eines völlig unterbelichteten Bildes, von unbekannter Herkunft, das zuvor auch noch bearbeitet wurde), erstellt von diesem Bild einen Ausschnitt per Screenshot, bearbeitet diesen und beurteilt anhand des Ergebnisses die Bildqualität einer Kamera?
    ? - Jetzt bin ich "geschockt"!
    Off
    Ähem, zu meiner Ehrenrettung, ich habe hier nix beurteilt, nur aufgehellt um sichtbar zu machen was saga meint. Drum frag ich ja nach dem RAW (und weiteren RAWs).

    Aber wenn wir schon dabei sind: Die violetten "Erscheinungen" habe ich an der 5D3 (und anderen Digiknipsen) manchmal von Reflexionen zwischen Rücklinse und Sensor, wenn ein sehr helles Fenster oder eine helle Lichtquelle im Bild ist und große Teile des Bildes schwarz sind. Auf denen wirds halt dann besser sichtbar. Das liegt aber dann meist an der Rücklinse des verwendeten Objektives.

    Wo die grüne Streifen herkommen können? Keine Ahnung. Auf jeden Fall nicht vom Aufhellen.

  2. #22
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Das Beispiel übersteigt meine Fantasie.
    Was und wo ist das Problem?
    Ich schließe mich Dir an - wer hellt praktisch komplett dunkle Stellen auf, um sowas zu finden??????? Was bitte ist da relevant für die tatsächliche Praxis?


    Okay, meine EOS R ist auch heute morgen halb zehn zuhause angekommen. Wenn ich nachher daheim bin, schalte ich die natürlich auch mehr als nur ein. Aber auf so eine Idee würde ich wohl nie kommen.........
    Zum Glück.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #23

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Okay, meine EOS R ist auch heute morgen halb zehn zuhause angekommen.
    Du Glücklicher! Ich muss noch warten bis nächste Woche die Kits geliefert werden...
    Bis dahin versuch ich mich, so gut es eben geht, mit Fotografieren abzulenken. :-)

  4. #24
    Full-Member
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Gratuliere zu der neuen Kamera. Zum Test wurde ja alles gesagt. Hab viel Freude mit der neuen Kamera!

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Dir an - wer hellt praktisch komplett dunkle Stellen auf, um sowas zu finden??????? Was bitte ist da relevant für die tatsächliche Praxis?
    Eine Aufhellung von 1 Blende ist nun nichts außergewöhnliches. Schon dabei kann man ja die lila Fläche erkennen. Das extreme aufhellen wurde wohl nur gemacht um das ganze deutlicher zu machen.

    Interessant ist aber, das bei der Z7 heiß diskutiert wird das die Aufhellung nicht mehr um 5 Blenden funktioniert, wie noch bei der D850, sondern nur 4 Blenden. Hier geht es um 1 Blende! Allerdings sollte der/die TO doch bitte mal das RAW zur Verfügung stellen, damit man ernsthaft darüber sprechen kann. Es will nicht in meinen Schädel das ein simples aufhellen um 1 Blende bei ISO 100 sowas verursacht.

  6. #26
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Dir an - wer hellt praktisch komplett dunkle Stellen auf, um sowas zu finden??????? Was bitte ist da relevant für die tatsächliche Praxis?
    Okay, meine EOS R ist auch heute morgen halb zehn zuhause angekommen. Wenn ich nachher daheim bin, schalte ich die natürlich auch mehr als nur ein. Aber auf so eine Idee würde ich wohl nie kommen.........
    Zum Glück.
    Cool und meine Gratulation.
    Vielleicht kannst du später paar Bilder posten die etwas mehr sagen als das aktuelle Beispiel. Das ist für mich auch "nichts sagend"...

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Also. Klar war das Foto unterbelichtet. Das war auch so gewollt um das Banding zu provozieren. Hier das cr3 zu dng umgewandelt und als jpg für den Upload.
    Für mich hat sich das dann auch erledigt zum Glück. Ich stand heute Nachmittag nicht als einziger im Fotogeschäft mit diesem Problem. Umtausch lief problemlos. Thema für mich erledigt...

    Und nein, die Schubladen die unten zu sehen sind, sind kein Holz sondern sind gleichmäßig braun matt, ohne Streifen. 1,5 Blendstufen...


  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Grade noch dazu das gefunden. Leider zu spät für mich gewesen.

    -> https://www.youtube.com/watch?v=IwUHBolbCbU

    Nicht nachvollziehbar? lol

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    128

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von saga Beitrag anzeigen
    Grade noch dazu das gefunden. Leider zu spät für mich gewesen.

    -> https://www.youtube.com/watch?v=IwUHBolbCbU

    Nicht nachvollziehbar? lol
    Den Link habe heute gepostet ->#5

  10. #30
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Da hattest Du wohl ein Canon - Streifenhörnchen gekauft - duck und wech!!!

    Ja Herr Off wat denn nu - hat Canon Dein Exemplar in Sonderanfertigung erstellt um die Werber nicht zu brüskieren!

    Gruß Reiner

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •