Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 164

Thema: Bildqualität EOS R

  1. #61
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Es ist die R. In den Rohdaten sind diese Streifen vorhanden. Aber die aktuellste Version von DPP rechnet sie wieder raus. Man sieht sie im Bild und wenn der Rechen Vorgang beendet ist, erkennbar am drehenden Symbol, sind die Streifen weg.

    Das passiert ebenso bei den JPG der Kamera. Diese weisen die Streifen ebensowenig auf.

  2. #62

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Es ist die R. In den Rohdaten sind diese Streifen vorhanden. Aber die aktuellste Version von DPP rechnet sie wieder raus. Man sieht sie im Bild und wenn der Rechen Vorgang beendet ist, erkennbar am drehenden Symbol, sind die Streifen weg.

    Das passiert ebenso bei den JPG der Kamera. Diese weisen die Streifen ebensowenig auf.
    Bei meinem (hier gezeigten Bildbeispiel) bleiben die Streifen in DPP 4 auch drin, hier wird nichts "rausgerechnet".

  3. #63

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Hi,

    ein praxisnahes Beispiel wäre schön, z.B. Fotos in einer Eventlocation mit warmen Spitzlichtern und vielen eher dunklen Bereichen, die man leicht aufhellen muss, z.B. um 1-2 Blenden (dunkle Anzüge bei gesellschaftlichen Anlässen o.ä.).

    Wenn da etwas sichtbar würde, wäre es schlecht, wenn nicht, arbeitet die Kamera zumindest praxisgerecht.

    So etwas kann man ja auch im heimischen Umfeld leicht nachstellen, z.B. beim Dinner, mit Kerzenschein und indirekter Beleuchtung.... :-)

    Was auch interessant wäre: etwas unterbelichtete 100 / 200 ASA-Fotos mit sehr hohem Kontrastumfang, die in den Schatten ordentlich hochgezogen werden. Das funktioniert bei den Sony-Sensoren ja sensationell gut, hier wäre etwas im Bereich 1-4 Blenden interessant.

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  4. #64
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Bei meinem (hier gezeigten Bildbeispiel) bleiben die Streifen in DPP 4 auch drin, hier wird nichts "rausgerechnet".
    Dann hast du 4.9.0 und nicht 4.9.2

  5. #65

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Dann hast du 4.9.0 und nicht 4.9.2
    Ja, stimmt. Aber wie komme ich da ran?

    Bildschirmfoto 2018-10-16 um 09.21.41.png

  6. #66
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zum Beispiel hier:

    https://www.canon.de/support/consume...tcm:83-1723696

    Dann bei Kamera "EOS R" auswählen und bei Betriebssystem macOS High Sierra – schon wird dir DPP 4.9.2 angeboten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  7. #67
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #68

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Nur landet er damit wieder bei der älteren Version.

  9. #69

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Nur landet er damit wieder bei der älteren Version.
    Tut er das? Wenn man dem Link folgt, steht da "Digital Photo Professional 4.9.20"

  10. #70

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    Tut er das? Wenn man dem Link folgt, steht da "Digital Photo Professional 4.9.20"
    Nee tut er nicht - mein Fehler...

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •