Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 164

Thema: Bildqualität EOS R

  1. #71
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    173

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein, wenn man die Software von Canon braucht, die den Fehler der R ausgleichen!

  2. #72
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Im blauen Forum gibt es mittlerweile User, die auch dieses Problem bei der Nutzung von DPP 4.9.2.0 haben.

    Ich kann das aber aktuell nicht nachvollziehen. Ich habe bei meinen Bildern bisher keine Streifen. Das übliche Banding, das auch bei der 5DIV auftritt. Aber nicht diese Streifen von denen hier berichtet wird.

  3. #73
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    49

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    hat er doch geschieben, zitat: Umtausch lief problemlos. Thema für mich erledigt...

    läuft das neue dpp bei euch auch so unheimlich langsam?
    JA! Leider habe ich das gleiche Problem und bin im Gegensatz zu DPP 4.5 mit dem neuen (DPP 4.9) nochnicht glücklich.
    Vielleicht kommt ja ein Update.
    Vosch

  4. #74
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Vielleicht versucht Ihr einfach mal, mit der EOS R zu fotografieren, als ständig nur zu philosophieren?

    Jede Wette, dass die meisten der Leute, die hier schreiben, gar keine EOS R haben. Umso mehr Wert lege ich dann auf solche Meinungen.

  5. #75
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    74

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Hallo zusammen,

    mir spukt die EOS R im Kopf herum und das, obwohl ich gar nichts von Canon habe. Ich konnte die R auf der diesjährigen Photokina kurz probieren und seit dem.....Ich weiß auch nicht ;-) Ist es der Spieltrieb eines Hobbyfotografen oder bin ich trotz guter Bilder mit meinem jetzigen Hersteller doch irgendwie unzufrieden? jedenfalls hat es mir die EOS R irgendwie angetan. Ein Wechsel wäre für mich relativ einfach da ich mein jetziges System relativ klein gehalten habe. Ich fotografiere fast ausschließlich Landschaften und Architektur und dies zu 99% als Langzeitbelichtungen....

    Ich will hier jetzt nicht das leidige Thema „grüne Streifen“ im Bild erneut thematisieren allerdings kommt es gerade bei Langzeitbelichtungen häufiger vor -jedenfalls bei mir- das ich bei der Bearbeitung meiner Bilder schon noch die eine oder Korrektur vornehme. Dies betrifft dann zum einen die Belichtung nach oben (allerdings keine sinnfreien 5 ev ins positive) und auch die Tiefen im Bild ( hier natürlich auch nicht bis zum Anschlag). So lange Rede kurzer Sinn: gibt es hier ggf. jemanden der ebenfalls gerne mit starken Graufiltern arbeitet und mir der R schon Belichtungszeiten größer 3-4 Minuten gemacht hat?

    Würde mich über solche Erfahrungswerte freuen!

    Viele Grüße und einen schönen Feiertag für alle die einen solchen haben :-)

  6. #76
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    @ DerDet

    Ich habe schon ein paar Hundert Bilder mit meiner EOS R gemacht und weder Streifen noch sonst was den hier (von zumeist nicht mal Besitzern einer EOS R diskutierten) "Probleme" entdecken können.

    Kauf Dir die EOS R und fotografiere einfach. Und freu Dich über klasse Bilder.

    Und ignoriere vor allem diesen Thread hier.

  7. #77
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    74

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen

    Und ignoriere vor allem diesen Thread hier.
    :-)
    ich lasse den Gedanken mal sacken......

  8. #78
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich habe schon ein paar Hundert Bilder mit meiner EOS R gemacht und weder Streifen noch sonst was den hier (von zumeist nicht mal Besitzern einer EOS R diskutierten) "Probleme" entdecken können.
    Erwartest du eigentlich Präsente dafür das du hier durch das ganze Forum polterst und immer wieder betonst das du die Kamera ja hast und alle die sie nicht haben hier nur Grütze schreiben? Wenn ja, muss ich dich enttäuschen. Allerdings lasse ich dich mal wissen das dies kolossal nervt. Nebenbei kann man auch gut über Features diskutieren, wenn man die Kamera nicht gekauft hat, das aber nur nebenbei. Und bevor du wieder meckerst, ich habe die Kamera...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Und ignoriere vor allem diesen Thread hier.
    Das ist natürlich ein sehr sinnvoller Rat. Du empfiehlst eine Kamera für deutlich über 2000€ zu kaufen und ignorierst dabei ein vorhandenes Problem? Schlimmer noch, was du selber machst ist egal, aber du gaukelst Kaufinteressenten vor, das es dahingehend kein Problem gibt. Und das lieber Jens, ist schlichtweg falsch. Es gibt Haufenweise Beispiele im Internet, die aufzeigen das diese Streifen auch bei alltäglichen Bildern auftauchen, auch ohne massive EBV Orgien. Es reicht mitunter schon, wenn man die Schatten um 50% aufhellt. Das ist also keine ungewöhnliche Bearbeitung. Und das durchweg durch alle RAW Konverter. Das einfach unter den Tisch zu kehren ist in meinen Augen grob fahrlässig.

    Ich werde niemandem hier raten die Kamera nicht zu kaufen. Aber man sollte sich nicht nur der Vor sondern auch der Nachteile bewusst sein. Natürlich sind einige Punkte die so mancher als Nachteil empfindet für den anderen belanglos. Aber man sollte sie ansprechen, damit sich etwaige Kaufinteressenten ein realistisches Bild von der Kamera machen können. Und deine Beiträge sind leider immer nur voll des Lobes. Wenn man das so querliest, könnte man meinen du wärest vom Canon Marketing. Also tue den Usern bitte einen gefallen und spreche auch mal die Negativpunkte an.

  9. #79
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Irgendwie find ich die Diskussion gerade sehr unterhaltsam.
    Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst.
    Das hab ich am 29.08. geschrieben - also deutlich vor der Vorstellung der R


    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Es wird genau wie bei jeder Kamera-Neuorstellung laufen.

    Zuerst kommen die klassischen Foren-Nörgler, die das Ding in Grund und Boden schreiben, weil sie sowieso alles besser können und besser wissen:

    "Die Kamera kann dies nicht, kann das nicht, sowas braucht kein Mensch, und überhaupt: das hätte ich ja ganz anders gelöst..."

    Wenn sich dann nach einigen Wochen/Monaten der Sturm gelegt hat, werden die selben Leute die neue Technik über den grünen Klee loben.

  10. #80

    Standard AW: Bildqualität EOS R

    Hi,

    es ist halt so, wie mir ein Kölsch-Papst mal im Vertrauen gesagt hat: "Es gibt kein schlechtes Bier in Deutschland".

    So ist es heute auch mit Kameras, sogar mit Newcomern wie der R.

    Zugegeben, es gibt verschiedene Kamerasorten und alle schmecken ein bißchen anders (nach Canon, nach Fuji, nach Nikon, nach Panasonic usw.)-

    Aber: wer damit fotografiert, wird zu sehr guten Ergebnissen kommen.

    Wie man hin und wieder auch schon sehen konnte.

    Na sowas! :-)

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •