Zitat Bezug auf die Nachricht von Terrier-Lady Beitrag anzeigen
Danke h3 - ich wollte mich nur nach einem ehrwürdigen Ersatz umsehen falls der Body mal den Geist aufgibt.
War nur so gar nicht auf dem laufenden und auf der Canonseite hatte ich nicht so den rechten Durchblick.
Aber Canon muss es bleiben wegen dem Zubehör.
Ja, das ist irgendwie sehr unübersichtlich, wie Canon das gelöst hat. Vielleicht sind da andere Länder Seiten wie z.B. Canon-europe.com oder canonusa.com besser umgesetzt. Allerdings weiß man dann wieder nicht, ob da nicht länderspezifische Modelle gezeigt werden, die es nicht in jedem Markt zu kaufen gibt.
Da wäre eine Möglichkeit nicht schlecht, wo man sich die in Frage kommenden Modelle vormerken kann für einen Vergleich der technischen Daten nebeneinander.
Letzten Endes sollte man sich dann aber die in Frage kommenden Modelle mal im Fachhandel selbst anschauen und bedienen.

Zitat Bezug auf die Nachricht von Terrier-Lady Beitrag anzeigen
Und dann noch die Frage zu dem schwenkbaren Bildschirm - irgendwie hab ich oft gedacht dass das nicht schlecht wäre.
Ich nehme mal an dass man den beim fotografieren und filmen nutzen kann. Also funktionirt er nur wenn er aufgeklappt
ist - oder ??? Ich schau nämlich viel lieber durch den Sucher als auf den Bildschirm, aber in manchen Situationen wäre
er durchaus hilfreich.
Ja, Du kannst das Display so klappen, dass Du nur eine "schwarze" Rückseite der Kamera hast und kannst nur über den Sucher fotografieren.
Sieht dann am Beispiel der 77D so aus:
Anhang 192141