Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Canon EOS 400D

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    53

    Frage Canon EOS 400D
    Thread-Eröffner

    Hallo Leute,

    ich habe meine 400D wieder zum Leben erweckt - dank neuer Knopfbatterie funktioniert sie wieder. Lange Zeit lag sie leider im Schrank . . .

    Auch war der Computer nicht mehr sehr aktuell und auch nicht mehr so arbeitswillig. Jetzt hab ich endlich einen neuen Computer und
    meine 400D ist wieder erwacht. Solange sie noch mitspielt darf sie auf jeden Fall bleiben, nur würde ich gerne wissen welches neueste Modell
    ist denn ähnlich. Ich hab da keinen Durchblick bei den vielen 2-, 3-, und 4-stelligen Zahlen vor dem D. Auch mag ich so ganz mini kleine
    Kameras nicht - hatte schon mit der 400D und dem Tele ein Problem das ich mit Batteriegriff gelöst hatte.

    Ich danke euch schonmal für eure Antworten !

    Gruß Ulrike

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 400D

    Hallo Ulrike,

    das ist bei der heutigen Canon Modell Palette gar nicht mehr so einfach zu beantworten.
    Es gibt ja mindestens 3 aktuelle 3stellige Kameras, die ich als ähnlich zur 400D einstufen würde, natürlich auf modernerem Niveau, was die Sensor Leistung (ISO, Dynamik, Pixelanzahl) und diverse Ausstattungen wie GPS, WiFi und ähnliches angeht.
    Das wären die 750D, 760D und die 800D. Was da aber die Unterschiede sind und welches der Modelle Dir am besten passen würde kann nur ein ausführlicher Vergleich der einzelnen technische Daten erbringen.
    Die 77D könnte noch interessant sein, die hat ein sog. Schulter LCDisplay und einen schwenkbaren Touchscreen, fallls Dir das wichtig wäre.

    Die 200D wird Dir vermutlich zu klein sein, die 2000D oder 4000D sind wirkliche Einsteiger Kameras und könnten Ausstattungsmerkmale vermissen lassen, die Du an der 400D schon hast.

    Damit blieben also 4 Kameras übrig, die Du Dir nun bezüglich Ausstattung, Preis, und Preisleistungsverhältnis ansehen kannst.

    Ergänzung: Ich sehe gerade, dass es laut Thema Überschrift auch eine 850D gibt, die habe ich komischerweise nirgends auf der Canon Seite gefunden, auch nicht im Shop.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon EOS 400D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Terrier-Lady Beitrag anzeigen
    Auch mag ich so ganz mini kleine Kameras nicht
    Für mich war der Schritt von der 500D zur 7D wichtiger als der von der 7D zur 5D III. Wenn es um gute Bedienbarkeit und guten Griff geht, probier einfach mal was in der Richtung aus. Ich nutze die 7D immer noch gern, aber eine gebrauchte 7D II ist auch allemal bezahlbar - oder eine gebrauchte 5D II. Letztlich musst Du es selbst durch ausprobieren herausfinden, was für Dich passt.

    Ruhig auch mal bei Nikon, Sony, Fuji vorbeischauen!

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    53

    Standard AW: Canon EOS 400D
    Thread-Eröffner

    Danke Frank - dann war ich ja schon auf der richtigen Spur. Ich hatte auf der Canonseite auch keinen richtigen Durchblick mehr.
    Vielleicht lag es daran dass ich nur nach dem Body gesucht habe - den Rest hab ich ja.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    53

    Standard AW: Canon EOS 400D
    Thread-Eröffner

    Danke h3 - ich wollte mich nur nach einem ehrwürdigen Ersatz umsehen falls der Body mal den Geist aufgibt.
    War nur so gar nicht auf dem laufenden und auf der Canonseite hatte ich nicht so den rechten Durchblick.
    Aber Canon muss es bleiben wegen dem Zubehör.

  6. #6
    Free-Member Avatar von Synchro
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    117

    Standard AW: Canon EOS 400D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Ich nutze die 7D immer noch gern, aber eine gebrauchte 7D II ist auch allemal bezahlbar - oder eine gebrauchte 5D II.
    Die 7DII hat ein wesentlich besseres Rauschverhalten als die 7D I.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    1

    Standard AW: Canon EOS 400D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Das wären die 750D, 760D und die 800D. Die 77D könnte noch interessant sein, die hat ein sog. Schulter LCDisplay ...
    Ergänzung: Die 760D hat auch ein kleines Schulter LCDisplay.

  8. #8
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Canon EOS 400D

    Was ist denn ein Schulter LCDisplay? Die 7DII habe ich selber, wäre aber mit der 80D durchaus und ausreichend ausgestattet. Die Vorteile, welche ich bei der 7DII sehe sind der weite Kartenslot, ein Slot noch CF und der 100% Sucher.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    53

    Standard AW: Canon EOS 400D
    Thread-Eröffner

    Die Frage hätte ich auch . . . was ist ein Schulter LCDisplay ??

    Und dann noch die Frage zu dem schwenkbaren Bildschirm - irgendwie hab ich oft gedacht dass das nicht schlecht wäre.
    Ich nehme mal an dass man den beim fotografieren und filmen nutzen kann. Also funktionirt er nur wenn er aufgeklappt
    ist - oder ??? Ich schau nämlich viel lieber durch den Sucher als auf den Bildschirm, aber in manchen Situationen wäre
    er durchaus hilfreich.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon EOS 400D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Terrier-Lady Beitrag anzeigen
    Die Frage hätte ich auch . . . was ist ein Schulter LCDisplay ??
    Zitat Bezug auf die Nachricht von robert s. Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Schulter LCDisplay?
    Das Display auf der Kameraoberseite, welches ihr z. B. hier auf den ersten drei Bildern sehen könnt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Terrier-Lady Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an dass man den beim fotografieren und filmen nutzen kann.
    Klar.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Terrier-Lady Beitrag anzeigen
    Also funktionirt er nur wenn er aufgeklappt
    ist - oder ???
    Nein. Das Display funktioniert auch eingeklappt. Man kann es, glaube ich, auch um 180 Grad gedreht nach innen richten, so dass es geschützt ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •