Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Canon EOS 400D

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon EOS 400D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Terrier-Lady Beitrag anzeigen
    Habe ich da beim Bildausschnitt
    bessere Karten wie mit meiner 400 D ??
    Ja.

    Ich habe nie reingeschaut, aber es gibt hier einen Thread "Croppen macht Spaß", da geht es zwar um die 5DS(R), aber das Prinzip ist übertragbar.

    Ein Supertele ist jedoch die bessere Wahl. Es gibt günstige brauchbare 150-600mm-Zooms, das 100-400 I ist zum Schnäppchenpreis zu haben etc. Da fehlt dann allerdings Lichtstärke, wobei erneut die 800D dank besserem Rauschverhalten im Vorteil ist gegenüber der 400D.

  2. #22
    Free-Member Avatar von Daniel Bossy
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    123

    Standard AW: Canon EOS 400D

    Zittat:
    Habe heute z.B. ein paar Möven im Flug erwischt - die fliegen ja meistens weg und sind dann nur noch ein kleiner Punkt auf dem Bild

    Oh man, der Weg ist das Ziel, aller Anfang ist schwer.
    Eins, zwei oder drei Stunden, Tage, das Verhalten der Möwen beobachten und sich einprägen, wann sie wo am häufigsten zu sehen sind. Unauffällige Kleidung überziehen, sich gegebenenfalls Tarnen, auf den richtigen Moment warten (anfüttern las ich jetzt weg, ähm, oh, macht man nicht, vielleicht nur ein wenig), auf das richtige Licht hoffen (morgens, abends) und dann mit einem Tele (auch mal aus der Froschperspektive) fotografieren... ?! Die richtigen Kameraeinstellungen sind wieder ein Kapitel für sich...
    Zum besseren Verständnis hilft auch mal ein Buch, z.B. Abenteuer Naturfotografie - Auf Fotopirsch mit Botzek und Brehe?!

    Bei dem Thema gibts viel zu entdecken...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •