Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: Brasilien 2018

  1. #31
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Danke, danke für die Lobeshymnen und alle anderen fürs anschauen. Leider bin ich gerade durch Nachtschicht und Grippeerkrankung etwas gehandicapt bei der Fortsetzung, hier. Die für mich "spektakulärsten" Fotos sind eigentlich durch, habe aber noch ein paar, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

    Dieser hier, war am Morgen unser erster Jaguar. Von ihm habe ich auch die meisten Aufnahmen. Ich kannte ihn schon durch Aufnahmen bei YouTube oder der "Pantanalgruppe" bei Flickr. Sein markantes Erkennungszeichen ist das fehlende rechte Auge. Da es sich um ein männliches Tier handelt, vielleicht bei einem Kampf mit einem Rivalen verloren. Aber man sieht, die Natur hatte Gnade mit ihm und er scheint auch mit einem Auge gut zurecht zu kommen. Zumindest ist es ein stattlicher Bursche. Aus Zeitgründen nur dieses eine Foto heute.



    Holger

  2. #32
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Brasilien 2018



    Wow, klasse Bild Holger, obwohl der Bursche einem schon leid tun kann aber Natur ist eben auf eine Art auch grausam und hat ihre eigenen Regeln.
    Wirklich super eingefangen diesen angeschlagenen Burschen..


    Grüsse
    Mario

  3. #33
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Ja Mario, die Natur verzeiht normalerweise keine Fehler. Es scheint, das er mit einem..... "das Sprichwort passt hier überhaupt nicht" davon gekommen zu sein scheint.

    Ich möchte hier aber mit der Artenvielfalt weiter machen, welche wir in der relativ kurzen Zeit vor die Kamera bekommen haben. Einmal haben wir eine sogenannte Buschwanderung mit unserem Guide gemacht. Es ging stellenweise durch einen trockenen Palmenhain und über freie Flächen. Auf so einer freien Fläche haben wir dann diese Schildkröte entdeckt. Erstaunlicherweise zog sie nicht ihren Kopf in den Panzer als wir uns ihr näherten. Es gab dort auch noch andere Tiere, welche nicht unbedingt zu der Schildkröte ihren Freunden gehören sollten. Wir hielten respektvollen Abstand ein, die Aufnahme entstand mit dem EF 100-400 II bei 400mm. Deshalb haben wir auch den störenden Ast nicht beseitigt. Eh sie sich in ihren Panzer zurück zieht, dachte ich sie läuft ein Stück weiter. Nein, sie verharrte dort und wir wollten weiter weil es noch was anderes zu sehen gab, was schneller unterwegs war.

    Köhlerschildkröte heißt sie, fragt mich nicht, warum??? Laut Wikipedia wird sie wegen ihres Fleisches gefangen und gegessen.



    Holger

  4. #34
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Wer hätte gedacht das ein Wasserschwein oder Capybara, wie sie dort heißen, solche langen Zähne hat?



    Holger

  5. #35
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Das oben gezeigte Wasserschwein ist eine beliebte Beute des hier gezeigten Brillenkaimans.



    Holger

  6. #36

    Standard AW: Brasilien 2018

    Klasse Fotos, vor allem der Jaguar und die Wasserwutz
    Beim Kaiman finde ich den Beschnitt etwas unglücklich, da er durch das Gelenk läuft und die Zehen angeschnitten sind (evtl. noch enger beschneiden). Der Blick ist schon klasse
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  7. #37
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Da hast Du Recht, Thorsten. Leider habe ich unten, am rechten Vorderbein bei diesem Bild nicht mehr Platz. Es ist das einzigste Foto wo ich abgeblendet (11) habe um den ganzen Kopf scharf zu bekommen. Aber mit dem engeren Beschnitt kann ich es mal probieren und ein Porträt daraus zu machen. Danke für den Hinweis.

    Holger

  8. #38
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Brasilien 2018

    Großes Kino Holger! Besonders um die Begegnungen mit den Jaguaren beneide ich dich...das Wasserschwein und die Otter sind aber auch klasse!

  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Brasilien 2018

    Hab jetzt erst Deinen zweiten Brasilien Thread entdeckt, Holger. Der steht Deiner "Vögelei" in keiner Weise nach - großes Kino, was Du auch hier zeigst.

  10. #40
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Brasilien 2018



    Weiterhin schöne Bilder, sag mal bist Du dem Kaiman fast auf die Schnauze getreten, die Nähe flösst schon ordentlich Respekt ein..


    Grüsse
    Mario

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •