Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Brasilien 2018

  1. #11

    Standard AW: Brasilien 2018

    Sehr schön die Otter

    Bin mal gespannt ob noch ne Anaconda oder ein Jaguar kommt
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Brasilien 2018

    hier gibt es ja auch noch was von deiner Reise zu sehen. Auch hier beeindrucken mich deine schönen Bilder. Die Otterbilder finde ich herausragend.

  3. #13
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Brasilien 2018

    Danke Holger,
    die kleine Ausführung des Otter's gefällt mir auch gut, die Beisserchen sind auch nicht schlecht.
    Doch die Riesenotter machen einem da schon etwas Angst, wenn man da an eine nähere Begegnung denkt, von denen darfst Du gerne noch ein paar Bilder zeigen!

    Gruß Reiner

  4. #14
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Hallo Reiner, danke für deinen Kommentar. Du wirst Dich freuen, von den Riesenottern habe ich noch ein paar schöne Serien. Ich habe jetzt gerade ein paar Jaguarbilder, fürs heutige "Zeigen" vorbereitet. Da ist mir soeben der Gedanke gekommen das eigentlich der Jaguar der "Beifang" zu den Otterbildern ist. Egal, Riesenotter demnächst, heute ein paar Aufnahmen von der Jaguarsichtung am Nachmittag. Kurze Erklärung: bei einem Tag vor Ort ist es überhaupt ein Privileg, diese scheue Katze vor die Kamera zu bekommen. Anders als in Afrika, jagt er auch am Mittag, in der Sonne, an den Flüssen, um Kaimane als Beute zu schlagen. Diese dösen mit offenen Maul auf den Sandbänken oder am Ufer und der Jaguar, welcher ein ausgezeichneter Schwimmer ist, pirscht sich an. Auch springt er vom Ufer in das Dickicht von Wasserhyazinthen wenn er dort Beute erspäht. Meine Frau hat einen solchen Sprung gefilmt, welcher jedoch leer ausging. Ich spielte gerade an der Kamera herum

    Ich nummeriere mal die Bilder, falls jemand was dazu schreiben möchte:

    1


    2


    3


    4


    5


    Fortsetzung folgt

    Holger

  5. #15
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    6


    7


    8


    9


    10


    Holger

  6. #16
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Brasilien 2018

    Glückwunsch Holger sieht man nicht alle Tage! Wunderbare Serie, gefällt mir gut Da warst du aber nach dran

    PS: Das letzte Bild würde ich aber noch gerade ausrichten.
    Geändert von Matthias L (16.10.2018 um 18:35 Uhr)
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  7. #17
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Brasilien 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias L Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Holger sieht man nicht alle Tage! Wunderbare Serie, gefällt mir gut Da warst du aber nach dran
    Aber Hallo..bin ganz bei Matthias, Puh, Adrenalin pur was für ein Erlebnis
    Mit dem letzten Bild bin ich auch bei Matthias, da läuft das Wasser aus dem Bild raus..

    Grüsse
    Mario

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Brasilien 2018

    Da hattest Du aber richtig Glück. Nummerierung ist nicht nötig. Bin total begeistert von jedem einzelnen Foto.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Anders als in Afrika, jagt er auch am Mittag, in der Sonne, an den Flüssen, um Kaimane als Beute zu schlagen.
    Klugscheißmodus an: In Afrika jagt der Leopard, in Amerika der Jaguar.

  9. #19

    Standard AW: Brasilien 2018

    Na endlich kommen die Jaguar-Fotos Meine Favoriten sind 7, 8 und 5. Bei dem ein oder anderen Foto solltest du nochmal die Ausrichtung prüfen, man hat z.B. bei 1, 2 und 10 das Gefühl, dass das Wasser gleich rechts aus dem Bild läuft-
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  10. #20
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Danke Euch allen für die Kommentare und Kritik. Ich tue mich echt schwer mit der Ausrichtung an der "Wasserlinie". Trotz Einblendung des Gitters im LR bekomme ich es nicht geregelt. Leider kann ich hier nichts mehr korrigieren aber für meinen Gebrauch wird natürlich nachgebessert. Hoffentlich liege ich bei der heutigen kleinen Serie besser???

    Auf Wunsch heute nochmal ein Riesenotter beim fressen von einem Saugwels. Vielleicht ist es ein L333 welcher in so manchem Aquarium bei uns hier schwimmt. In der Natur werden die Fische natürlich viel größer.

    1


    2


    3


    4


    5


    Holger

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •