Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 169 von 169

Thema: Wer hat Sie schon ..

Standard AW: Wer hat Sie schon ..

Zitat Bezug auf die Nachricht von Synchro Beitrag anzeigen
    Ich lese f:11 bzw. Norbert ganz gerne, war schon auf seiner Website (wirklich sehr professionell nicht im Sinne von Beruf, sondern i.S.v. nicht durchschnittlich). Er hat wirklich ein Wissen,
    Das ist in vielen(den meisten) Fällen aber eher "Halb-Wissen", das er wie eine Monstranz zur Selbstbeweihräucherung vor sich her trägt und mit allen Mitteln der modernen Werbung so verpackt, daß es glaubwürdig "wirkt".

Zitat Bezug auf die Nachricht von Synchro Beitrag anzeigen
    Doch ab einer bestimmten Stelle hier tu ich mir schon schwer, nachzuvollziehen, warum dies hier so abläuft und sich Norbert in dieser Weise einbringt.
    Es entsteht der Eindruck, daß das Weltbild von f11 keine anderen Götter neben sich zulässt.
    Bei Widerspruch wird dann erstmal rings herum "ausgeteilt".
    Sowas kann man mit Fug und Recht als anti-soziales Verhalten bezeichnen.

Ich komme gerade von einer PK aus der Säbener Straße zurück und möchte aus gegebenen Anlass einen Teil der Kombattanten an Artikel 1 des Grundgesetztes erinnern...

Off

Free-Member

Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Persönliche Angriffe wie deine da oben sollten eigentlich dafür sorgen, dass dich ein Moderator für ein paar Tage sperrt.
    Dass Dirk aber der Forumsbetreiber ist, ist dir schon geläufig?

Free-Member

Diese Amateurliga-Bider muss man nicht ernst nehmen, aber der Look, der uns erwartet, deutet sich hier schon an. Larmoyante Substantiv-Fotografie, bei der man sich um nichts als das Subjekt zu kümmern hat. Optimal für alle, die es eilig haben: Ofenblende, ran an die Wurscht und abdrücken. ofokus …).
    Also mir sind die Bilder auf dpreview immer sehr hilfreich. Es ist meist ein guter Querschnitt in der Verwendungsmöglichkeit und es sind genug Situationen dabei die auch die Schwächen eines Objektives aufzeigen. "Amateurliga-Bilder" sind mir sogar lieber, da bei "Bundesligafotos" der Bildinhalt fälschlicherweise gerne dem Objektiv anstatt dem Fotografen zugeschrieben wird.

Aber nochmal zurück zum ein wenig OT-Thema: Was du als neuen Look zu verkaufen versuchst ist einfach keiner, das gibt es schon längst. Das Canon 35er hat eine Naheinstellgrenze von 17cm. Dass auf diese Entfernung bei einem 35er die Offenblende 1,8 nicht unbedingt förderlich ist, muss ich dir als absoluter Vollprofi ja sicherlich nicht nahebringen. (Das Beispielbild das du verlinkt hast ist mit f5,6 gemacht). Wenn also eine etwas geringere Offenblende angesetzt wird, dann gibt es 35mm Objektive mit vergleichbaren Naheinstellgrenzen um 19/20cm schon ziemlich lange, und damit auch den selben Effekt.

Den Vorteil des kurzen Auflagemaßes an der Canon R sehe ich darin, dass die Schärfeebene schon bei relativ offener Blende bis zum Bildrand geht oder auch bis zu den Ecken. Weiter können bestimmte Abbildungsfehler leichter korrigiert werden. Ein Nachteil könnte sein, dass die Vignettierung stärker wird, so wie z. B. hier zu sehen. (Sorry für das Amateurligabeispielbild, man bräuchte schon einen sehr guten Boten, um das als Kunst zu verkaufen.)

Ich bin der Meinung, dass das neue Canon 35er ein gutes, vielseitig anwendbares Objektiv ist, weil vieles in einem einzigen Objektiv vereint ist. Lichtstark, kurze Naheinstellgrenze, gute Abbildungsleistung bei Offenblende, IS. Aber es ist nichts was ausschlaggeben wäre, Fotos zu machen, die es bisher noch nicht gegeben hat.

Christian Ahrens hat da ganz recht. Gute Fotografen werden mit dem Objektiv gute Fotos machen.

Larmoyante Substantiv-Fotografie, ...
    Ich hoffe du möchtest mit dieser abschätzigen Ausdrucksweise im Zusammenhang mit dem neuen Canon 35er nicht die Firma Canon in aller Öffentlichkeit beleidigen. Sowas kann man auch anders ausdrücken.

Free-Member

Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Du erhebst dich mit solchen Äußerungen gerade wieder über andere (und erzähle mir nicht, du würdest das nicht bemerken), in dem Fall über mich, weil anscheinend nur du sinnerfassend lesen kannst und ich eben nicht. Des Weiteren darf ich nun das Wochenende dafür nutzen, um über deine Schelte nachzudenken und endlich zur Einsicht zu gelangen. Sag mal, geht's noch ?
    Ehrlich gesagt, geht mir f:11 mittlerweile auch stark auf den Senkel.

Ich habe von f:11 auch schon gute und kompetente Beiträge gelesen,
    aber in den letzten Tagen schreibt er nur noch Geschwafel und müllt das Forum hier zu.

Also lasst uns bitte alle wieder zum Thema zurückkehren:
    Canon EOS R

Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    Also lasst uns bitte alle wieder zum Thema zurückkehren:
    Canon EOS R
    Ah ja, stimmt! :-)

Also: wer hat sie schon und wer hat schon richtig mit ihr fotografiert? Ein Event, eine Produktion, eine Wanderung oder was auch immer. Nachvollziehbare, direkte, klare, beispielhafte Erfahrungen aus der Praxis fände ich nach wie vor sehr interessant.

Viele Grüße
    Christian

www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    Ah ja, stimmt! :-)

Also: wer hat sie schon und wer hat schon richtig mit ihr fotografiert? Ein Event, eine Produktion, eine Wanderung oder was auch immer. Nachvollziehbare, direkte, klare, beispielhafte Erfahrungen aus der Praxis fände ich nach wie vor sehr interessant.

Viele Grüße
    Christian

www.beruf-fotograf.de
    Ich habe sie und fotografiere seit knapp 1 Woche damit. Am kommenden Mittwoch, Donnerstag und Freitag im Härtetest: Studio, Architektur (innen und außen) und abends eine Veranstaltung mit wenig Licht. Ich werde berichten.

Hi,

ich freue mich drauf!

Viele Grüße
    Christian

www.beruf-fotograf.de

Ich habe meine seit Freitag (im Kit mit dem 24-105). Mein erster Eindruck von der Kamera ist sehr positiv. Als Umsteiger von den EOS DSLR kommt einem vieles sehr gewoht vor und man könnte fast sofort loslegen, es lohnt sich aber auf jeden Fall sich auch mit den Details, gerade im Bezug auf die Bedienung vertraut zu machen. In meinem Motivgebiet (Landschaften) gibt es zum Glück in den nächsten Tagen genug zu tun, der Herbst geht hier in die Endrunde und dann kann ich in ein oder zwei Wochen ein erstes Fazit zu der Kamera ziehen - eben mit Bezug auf meine Motive.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617