Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 204

Thema: Wer hat Sie schon ..

  1. #71
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Hier mal ein vernichtendes Urteil zur R
    Na, so vernichtend ist es ja gar nicht. Er bemängelt zwei Dinge, die für viele kaum Relevanz haben dürften.

    - Der AF funktioniert seiner Einschätzung nach im Telebereich ab 200, 250mm nur noch ungenügend.
    - Eine Belichtungskorrektur um maximal drei Blenden reicht ihm nicht.

    Ich verstehe nur nicht, warum der Mann Englisch schreibt.

  2. #72
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Na, so vernichtend ist es ja gar nicht. Er bemängelt zwei Dinge, die für viele kaum Relevanz haben dürften.

    - Der AF funktioniert seiner Einschätzung nach im Telebereich ab 200, 250mm nur noch ungenügend.
    - Eine Belichtungskorrektur um maximal drei Blenden reicht ihm nicht.

    Ich verstehe nur nicht, warum der Mann Englisch schreibt.
    Erweitert die Zielgruppe! ;-)
    ---

    PS: Ist die DSLR jetzt Tod?!

  3. #73
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Hier mal ein vernichtendes Urteil zur R:

    https://www.holgercremer.org/single-...fe-Photography
    Sowas kannst du dir eigentlich echt schenken, dillem. Das zeugt - ganz ehrlich nicht von echtem Sachverstand. Damit meine ich dich.

    Vor allem, weil es einfach Blödsinn und falsch ist. Ich hab am Samstag mein 400 DO II samt 1,4er Extender dran gehabt und eine (allerdings recht weit entfernt) vorbeifliegende Taube fotografiert, die Bilder waren allesamt scharf.
    Und - lass mich rechnen: bei 560mm Brennweite.

  4. #74
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Aha, und wer genau bist du?

    Holger Cremer ist mir ein Begriff. JensLPZ leider nicht. Du kannst ja gerne anderer Meinung sein, aber mir aufgrund eines verlinkten Berichtes mangelnden Sachverstand zu unterstellen spricht nicht gerade für dich.

  5. #75
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Und du meinst, damit kannst du deinen Satz "... vernichtender Kommentar..." rechtfertigen? Unkommentiert?

    Ich denke, du hast selber eine? Aber wohl noch nicht eingeschaltet?

    Ganz ehrlich, solchen "Sachverstand" kannst du dir schenken. Mehr sag ich zu dir nicht.

  6. #76
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, solchen "Sachverstand" kannst du dir schenken.
    +1

  7. #77
    Free-Member
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    110

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Aha, und wer genau bist du?
    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Und du meinst, damit kannst du deinen Satz "... vernichtender Kommentar..." rechtfertigen? Unkommentiert?
    Ihr zwei, klar dass ihr andere Ansichten habt, aber geht doch bitte freundlich miteinander um. Es geht um eine Kamera, da muss man nicht den Pavian auspacken

    Der verlinkte Artikel sagt mir zugegebenermaßen auch nicht zu. Von dem fürchterlichen Englisch abgesehen, finde ich es unglaubwürdig, wenn er nur schreibt "alle Parameter, die mit seinem Fokusproblem zu tun haben" geändert zu haben, aber nicht welche und wie. Das disqualifiziert ihn für mich.
    Aber im Endeffekt ist es doch so: er kommt mit seiner Art zu fotografieren mit der Kamera nicht zurecht und darum passt sie nicht für ihn. Die Gründe, die er anspricht (Fokusprobleme bei langen Brennweiten, fehlende Exp. Comp.) mögen für ihn Killer Argumente sein, für andere nicht.

  8. #78
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Für mich der größte Vorteil einer DSLM.
    Und was ist mit LiveView? Geht an (fast) jeder DSLR, weiß ich, habe ich schon benutzt. Persönlich. Nicht irgendwen gelesen, der jemand zitiert hat.

  9. #79
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Corsair Beitrag anzeigen
    Das disqualifiziert ihn für mich.
    Abgesehen vom "Englisch" hat der Herr noch nicht einmal das Handbuch gelesen. Sonst hätte er ein paar Dummheiten besser für sich behalten …*Das ist ihm aber zugestanden, jeder darf sich zum Leo machen. Dass man ihn aber verlinkt, ist schon irgendwo zwischen fahrlässiger und vorsätzlicher Rufschädigung, zumal der Verlinker ja behauptet, er würde drei Kameras "testen".

  10. #80
    Free-Member
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    110

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    *Das ist ihm aber zugestanden, jeder darf sich zum Leo machen. Dass man ihn aber verlinkt, ist schon irgendwo zwischen fahrlässiger und vorsätzlicher Rufschädigung, zumal der Verlinker ja behauptet, er würde drei Kameras "testen".
    Da bin ich absolut Deiner Meinung. Aber: don't kill the messenger! Jeder soll sich doch bitte selbst seine Meinung darüber bilden dürfen, was er von so einem Testbericht hält und wie er den einordnet. Wer das kritisch angeht, sieht die Fehler in dem Text. Und dillem sucht nach einer Meinung, die seine Erfahrungen/Erwartungen unterstützt. Das finde ich völlig legitim, genauso darf man auch dagegen argumentieren - aber doch bitte sachlich. Das hat nichts mit Rufschädigung oder mangelnder Sachkompetenz zu tun, sondern ist ein ganz menschlicher Prozess der Entscheidungsfindung.

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •