Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 204

Thema: Wer hat Sie schon ..

  1. #111
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Wie lange hast Du gesucht,
    Die Encyclopedia Britannica ist nicht wirklich ein weiter Weg …

  2. #112

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Rtfm:
    Suche mal in deiner Anleitung nach "Absolut" oder "Relativ". Das dürfte vermutlich dein Problem hinsichtlich der Positionierung lösen...
    Übrigens: Auch das Steuerkreuz kann zur Positionierung des AF-Feldes benutzt werden. Sicherlich nicht so komfortabel wie ein Joystick, aber eine Alternative für "Handschuhträgerinnen".

    Und nicht vergessen: Es besteht für die R keinerlei Kaufverpflichtung Die EOS R ist für viele Einsätze eine Ergänzung, aber nicht in jedem Fall ein vollständiger Ersatz für eine DSLR.

    VG
    Off
    mag sein, dass es keine Kaufverpflichtung gibt. Aber es gibt auch keine Verpflichtung, seine eigene Meinung zu dem Produkt für sich behalten zu müssen. Ich persönlich habe NULL Lust, mit den Funktionsrädern da herumzumachen, um den AF-Punkt an der richtigen Stelle zu haben. Noch möchte ich den Daumen ankippen müssen und damit Stabilität beim Halten verlieren oder sonstiges. Es kann ja nicht sooo schwierig sein, eine Kamera zu bauen, die -unabhängig von der Jahreszeit und der damit verbundenen Handbekleidung- gleich zu bedienen ist. Gibt genug Fotografen, die keine zwei verschiedene Systeme nutzen, weil sie keine zwei unterschiedliche Bedienungen möchten. Warum sollte ich das also in einer Kamera haben wollen, wo ich mit Handschuhen dann an zwei Rädern rumkurbel und im Sommer mit geknicktem Daumen auf dem Display rumwische? Sorry... mir persönlcih erschließt sich das nicht. Und auch, wenn ich diese Kamera nicht kaufen muss, darf ich doch sicher befürchten, dass in einer weiteren spiegellosen Kamera von Canon, die dann die übrigen Funktionen hat, die ich mir wünschen würde, diese seltsame neue Bedienungsweise erhalten bleibt.
    Und ja, auch da gibt es keine Kaufverpflichtung. Da ich aber bisher immer mit Canon fotografiert habe und früher oder später gerne im spiegellosen Vollformatbereich landen würde, wäre das sehr sehr ärgerlich für mich.
    VG Simone

  3. #113

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Hi,

    also, ich besitze Handschuhe, die an den Fingerkuppen mit einer "Touchscreen"-Beschichtung versehen sind, die es gestattet, zum Beispiel ein iPhone oder iPad zu bedienen.

    Ob man damit auch die Canon steuern kann, weiß ich nicht, aber es wäre ja mal einen Versuch wert, es zu probieren.

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  4. #114
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    Ob man damit auch die Canon steuern kann, weiß ich nicht, aber es wäre ja mal einen Versuch wert, es zu probieren.
    Das sollte problemlos auch mit Canon funktionieren.
    Alle aktuellen Touch-Screens arbeiten kapazitiv.

  5. #115

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    mag sein, dass es keine Kaufverpflichtung gibt. Aber es gibt auch keine Verpflichtung, seine eigene Meinung zu dem Produkt für sich behalten zu müssen. Ich persönlich habe NULL Lust, mit den Funktionsrädern da herumzumachen, um den AF-Punkt an der richtigen Stelle zu haben. Noch möchte ich den Daumen ankippen müssen und damit Stabilität beim Halten verlieren oder sonstiges. Es kann ja nicht sooo schwierig sein, eine Kamera zu bauen, die -unabhängig von der Jahreszeit und der damit verbundenen Handbekleidung- gleich zu bedienen ist. Gibt genug Fotografen, die keine zwei verschiedene Systeme nutzen, weil sie keine zwei unterschiedliche Bedienungen möchten. Warum sollte ich das also in einer Kamera haben wollen, wo ich mit Handschuhen dann an zwei Rädern rumkurbel und im Sommer mit geknicktem Daumen auf dem Display rumwische? Sorry... mir persönlcih erschließt sich das nicht. Und auch, wenn ich diese Kamera nicht kaufen muss, darf ich doch sicher befürchten, dass in einer weiteren spiegellosen Kamera von Canon, die dann die übrigen Funktionen hat, die ich mir wünschen würde, diese seltsame neue Bedienungsweise erhalten bleibt.
    Und ja, auch da gibt es keine Kaufverpflichtung. Da ich aber bisher immer mit Canon fotografiert habe und früher oder später gerne im spiegellosen Vollformatbereich landen würde, wäre das sehr sehr ärgerlich für mich.
    VG Simone
    Ich war sehr dankbar dafür, dass ich dir zu deiner Fragestellung einige Hinweise für einen möglichen Lösungsansatz geben durfte.
    Nun bedauere ich es zutiefst, dass meine Hinweise für dich offensichtlich nicht praktikabel oder umsetzbar waren.

    Ich möchte mich ausdrücklich für meinen Beitrag entschuldigen und wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Off

  6. #116

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    Hi,

    also, ich besitze Handschuhe, die an den Fingerkuppen mit einer "Touchscreen"-Beschichtung versehen sind, die es gestattet, zum Beispiel ein iPhone oder iPad zu bedienen.

    Ob man damit auch die Canon steuern kann, weiß ich nicht, aber es wäre ja mal einen Versuch wert, es zu probieren.

    Viele Grüße
    Christian
    ]
    Ich habe auch Handschuhe, mit denen ich das handy bedienen kann :-) ich finde aber auch das wenig komfortabel, weil es halt etwas zwischen Haut und Touchdisplay gibt, was die Touchfunktion für mich wenig attraktiv macht. Bei Touch möchte ich fühlen, was ich mache und nicht über Umwege nutzen. Das mag für andere praktikabel sein. Für mich nicht. :-)

  7. #117

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Ich bin zwar schon etwas länger bei Panasonic gelandet, aber da hatte ich das Thema mit AF Steuerung an der GX8 über das Touchdisplay auch. Ich bin immer mal mit der Nase irgendwo drangekommen und schon war der Fokus verstellt... Wobei ich dabei sagen muss, dass der Sucher bei der GX8 nach links versetzt ist und nicht mittig, was das Nasenproblem "unterstützt". Ihr glaubt nicht, wie froh ich war, als ich dann bei der GH5 und G9 den Joystick hatte, den ich so sehr aus der Canon Zeit vermisst habe.
    Diese Handschuh für Touchdisplay habe ich auch, aber so richtig gut klappen die bei mir nicht. Ich habe schon oft die Handschuhe dann ausgezogen.

    Thomas

  8. #118
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen

    Aber für Fotografen, die auf ein spiegelloses System umsteigen, sind meist ganz andere Gründe wie kleiner, leichter, leiser, weniger Erschütterungen, elektronischer Sucher usw. wichtiger als die letzte optische Qualität.

    Gibt es hier ein grundlegendes Mißverständnis zwischen den Produktentwicklern und den Anwendern?
    Ja, um mir mal selbst zu antworten.

    Wenn es nach der Phantasie bzw den Vorstellungen der Canon Ingenieure ging würden hier alle das durch das neue R Re imagine optical Exelenz möglich gewordene Das Canon RF 28-70 mm f/2L USM Objektiv*in den Himmel loben und nicht so viel über die R selbst diskutieren.

    Aber das Gegenteil ist der Fall. Keiner hat sich über das Canon RF 28-70 mm f/2L USM Objektiv*gefreut.

    Aber nach Canon wurde das ganze R System nur entwickelt um solche lichtstarken Weitwinkel und Normalobjektive wie das Canon RF 28-70 mm f/2L USM Objektiv*möglich zu machen.

  9. #119
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    …Das Canon RF 28-70 mm f/2L USM Objektiv*in den Himmel loben und nicht so viel über die R selbst diskutieren.
    Dieses Forum ist doch nicht marktrelevant -- hier diskutieren in der Mehrzahl Pensionisten, Sport- und Vogelfotografen oder Auflösungsfanatiker, manchmal auch IT schwangere Technokraten, also die 5% des Marktes, die ein 28-70/2 nicht vom Hocker reißt.

    Die drei angekündigten Objektive sind die USP des R "Ökosystems" und da kommt noch einiges, wenn das Glas erst lieferbar ist. Das 35/1.8, das 50/1.2 und das 28-70/2 werden in Reportage, Dokumentation, Hochzeit, Fashion und Porträt für einen völlig neuen "Look" sorgen, der die nächste Hype-Welle bereits ahnen lässt. Das Gesumse hier, wo viele mit der R ein Problem haben, weil sie keine 1er ist, keine Knöpfchen hat, keine RF-Telebrennweiten angekündigt wurden, jadda, jadda, sind persönliche Befindlichkeiten die durch ihr Ausbreiten in der Öffentlichkeit dieses Forums geradezu lächerlich wirken. "Who moved the cheese?" lautet die bekannte Fragestellung dazu …

  10. #120

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    !

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •