Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 204

Thema: Wer hat Sie schon ..

  1. #21
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Ich meine seit Dienstag. Die Z7 übrigens auch.
    Wow, gleich alle beide ?!

    Wie findest Du die beiden Sucher im Vergleich ?
    Die Nikon wird ja für diesen Punkt schon gelobt. Schaut man sich die veröffentlichten Schnittbilder an, fällt auf, dass neben einem guten Panel auch Wert auf eine aufwändige Okularoptik gelegt wurde. Ein Punkt, wo andere eher auf Sparkurs unterwegs sind (am schlimmsten Panasonic) oder die Bedeutung dessen bisher nicht begreifen.
    Von der Canon fand ich bisher kein Schnittbild.
    Kann deren Sucher mit der Nikon mithalten ?

  2. #22

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    hmmm... Und gibt es hier irgendjemand, der damit fotografiert? Da unsere halbe Firma ziemlich heiß auf das Teil ist und den Finger schon am Bestellbutton hat, würden echte Praxisberichte abseits von Testcharts tatsächlich erfreuen....

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    hmmm... Und gibt es hier irgendjemand, der damit fotografiert? Da unsere halbe Firma ziemlich heiß auf das Teil ist und den Finger schon am Bestellbutton hat, würden echte Praxisberichte abseits von Testcharts tatsächlich erfreuen....
    Ich denke mal das für echte Praxisberichte auch erstmal ausgiebig echt fotografiert wird. Da bleibt dann wenig Zeit für Erfahrungsberichte posten :-)

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Hab meine seit Dienstagfrüh, als der Kurier das Paket von Martin Achatzi brachte.
    Ich will meine vor allem für Portraits und Macros nutzen. Die ersten Tests (für Portraits) mit meinen beiden 85mm Objektiven (f/1,4 und f/1,2 II) war definitiv zuverlässiger, viel zuverlässiger als mit meiner 1er oder 5er. Der Fokus saß bis auf ein Mal immer.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von delphin Beitrag anzeigen
    Wow, gleich alle beide ?!
    Wie findest Du die beiden Sucher im Vergleich ?
    Ein abschließendes Urteil möchte ich dazu noch nicht abgeben. Dafür muss ich die Kamaras erst eine Weile verwenden. Aktuell sehe ich den Canon Sucher aber vor der Nikon und beide vor der Sony A9

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    hmmm... Und gibt es hier irgendjemand, der damit fotografiert? Da unsere halbe Firma ziemlich heiß auf das Teil ist und den Finger schon am Bestellbutton hat, würden echte Praxisberichte abseits von Testcharts tatsächlich erfreuen....
    Bisher kämpfe ich noch mit der Bedienung. Ich komme ursprünglich von der 5DIV und 1Dx und hatte aber zuletzt nur eine Sony A9. Die R ist wieder etwas anderes. Zwar ist vieles gleich/ähnlich zur 5DIV, aber mir fehlt der Joystick. Das verschieben des AF Feldes ist für mich aktuell sehr ungewohnt. Dabei das Display zu nutzen ist mir aktuell noch zuwider. Auch weiß ich nicht wie ich das in ein paar Monaten outdoor machen soll. Hier wird es echt kalt. Auch die Touchbar finde ich bisher gewöhnungsbedürftig.

    Kennt man noch keine DSLM, dann gibt es sicher einige Wow Momente. AF Feld Abdeckung, Treffergenauigkeit, das Bild schon so im Sucher zu sehen wie es auch abgespeichert wird usw. Als Nutzer einer A9 kennt man das alles bereits und muss sich eher mit den fehlenden Features der R arrangieren.

    Rein von der Haptik ist die R aber vorne. Dahinter die Nikon und abgeschlagen die nackte A9. Diese verwende ich eigentlich nur mit BG, anders geht das gar nicht.

    Wie gesagt, ich kann noch nichts final sagen. Ein großer Vorteil aber ist das man die EF Objektive wieder so verwenden kann wie man es gewohnt ist. Das adaptieren merkt man eigentlich nicht. Ich habe das RF 24-105/4 mit der R gekauft. Das EF 24-105/4 IS II habe ich noch von meiner 5DIV hier liegen. Im Grunde verhalten sich beide Objektive sehr ähnlich. Das eines adaptiert ist, merkt man nicht.

    Ich werde die drei Kameras in den nächsten Wochen/Monaten ausgiebig ausprobieren. Am ende werde ich mich für eines der DSLM Systeme entscheiden. Einfach wird es nicht, denn man konnte schon auf dem Papier sehen, das jede ihre Vor und Nachteile hat.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.478

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Ich werde die drei Kameras in den nächsten Wochen/Monaten ausgiebig ausprobieren. Am ende werde ich mich für eines der DSLM Systeme entscheiden. Einfach wird es nicht, denn man konnte schon auf dem Papier sehen, das jede ihre Vor und Nachteile hat.
    Darf ich fragen warum du diesen extremen Aufwand betreibst?

    Bericht für ein Testmagazin?

    Wie schätzt du das L Mount System von Leica, Sigma und Panasonic ein?

    Da es zu allen Systemen in Zukunft noch weitere Produkte geben wird ist es da fair es nur anhand einer Kamera zu bewerten?

  7. #27
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Danke an dillem für die erste Einschätzung !
    Hochinteressant.
    Bin weiter sehr gespannt und dankbar, wenn Du uns an Deinem Dreier-Vergleich teilhaben lässt.

  8. #28

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Wenn der Postmann zweimal klingelt... :-)

    1DX24280.jpg

    Ich lasse es dann mal langsam angehen. :-)))

  9. #29
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Wenn der Postmann zweimal klingelt... :-)

    [...]

    Ich lasse es dann mal langsam angehen. :-)))
    Moin!
    Gratulation!
    Die »Aachener« liefern prompt und zuverlässig!

    mfg hans

  10. #30

    Standard AW: Wer hat Sie schon ..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Wenn der Postmann zweimal klingelt... :-)


    Ich lasse es dann mal langsam angehen. :-)))
    Ok Dirk, lass uns visuell kommunizieren:

    Anhang 192190

    Mit oder ohne?
    ;-)

    VG
    Off

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •