Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Silhouette im abendlichen Gegenlicht mit EOS R + 400mm DO II + 1,4er III

  1. #11

    Standard AW: Silhouette im abendlichen Gegenlicht mit EOS R + 400mm DO II + 1,4er III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Der EVF der neuen EOS R ist eine komplett andere Liga als der der M5. Ich hab die kleine M5 ja auch, der ist okay. Aber perfekte, natürliche Farben, ruckfreie Bewegungen und die komplette Bedienung der EOS auch wenn man am Sucher ist, begeistert mich.
    Danke für Deine Einschätzung. Ich wusste ja, dass Du auch die M5 Dein Eigen nennst, daher die gezielte Frage an Dich. Ich hoffe, meine R kommt morgen ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #12
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Silhouette im abendlichen Gegenlicht mit EOS R + 400mm DO II + 1,4er III
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    .. Ich hoffe, meine R kommt morgen ...
    Ich drück Dir beide Daumen und wünsche Dir genau so viel Spaß, wie vermutlich fast alle R Besitzer mit ihrem neuen Stück haben.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #13

    Standard AW: Silhouette im abendlichen Gegenlicht mit EOS R + 400mm DO II + 1,4er III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich drück Dir beide Daumen und wünsche Dir genau so viel Spaß, wie vermutlich fast alle R Besitzer mit ihrem neuen Stück haben.
    Danke Jens :-)
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #14
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Silhouette im abendlichen Gegenlicht mit EOS R + 400mm DO II + 1,4er III
    Thread-Eröffner

    Als der Herbst noch gülden war... Von dieser Szene machte ich ein paar Aufnahmen, durch die untergehende Sonne änderte sich das Bokeh von Augenblick zu Augenblick. Wenn man im Bild rechts noch etwas hineinzoomt, erkennt man noch mehr.



    Fire without flames....
    EOR00121-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #15
    Free-Member Avatar von Daniel Bossy
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    123

    Standard AW: Silhouette im abendlichen Gegenlicht mit EOS R + 400mm DO II + 1,4er III

    Sehr schöne Gegenlichtaufnahmen, allerdings denke ich (für mich, wie das immer so schön ausgedrückt wird), das so eine Aufnahme, auch mit einer älteren EOS, so oder so ähnlich, mit dem 400mm DO II (und vielleicht sogar mit einem alten 100mm 2.8 Macro) hinzubekommen gewesen wären, mit zugegeben eventuell etwas weniger Auflösung im Detail!
    Interessant wäre es, einfach mal die EOS R (und nein, ich habe sie nicht) und eine z.B. 6D, oder sogar eine Crop mitzunehmen, und möglichst zeitnah identische Aufnahmen zu machen und diese dann zu vergleichen. Das sind so die Gedanken, die mir hier zu eingefallen sind... .

  6. #16
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Silhouette im abendlichen Gegenlicht mit EOS R + 400mm DO II + 1,4er III
    Thread-Eröffner

    Hi Daniel, Du hast natürlich vollkommen Recht, dass man dieses Bokeh auch mit anderen Kameras und Objektiven hinbekommen könnte. Darum schrieb ich ja auch nichts spezielles zu diesem Bild, was Kamera oder Objektiv betraf.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #17
    Free-Member Avatar von Daniel Bossy
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    123

    Standard AW: Silhouette im abendlichen Gegenlicht mit EOS R + 400mm DO II + 1,4er III

    Ja ok, ich kann die Freude schon nach empfinden über die EOS R

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •