Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 157

Thema: Beispielbilder der EOS R

  1. #131
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    aber das neu R passt nicht an die 5DsR und ich weiss nicht ob ich in das alte investieren soll??
    Hallo Ralph,

    Das alte EF 50/1.2 würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn Du es gebraucht sehr günstig erwerben kannst. Ansonsten würde ich lieber Geld zurücklegen und warten bis der R Zug für dich günstig vorbeifährt.

    VG Helmut

  2. #132
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Danke Helmut, ich fürchte der R Zug wird nicht günstig, hab ich da was gelesen von einer 100MP R, naja is ja noch rumors.
    Ein gebrauchtes wäe wohl ein guter Kompromiss.

    Ralph

  3. #133

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Ein gebrauchtes wäe wohl ein guter Kompromiss.
    Findest du? Ich hatte mal eines für zwei Wochen von einem Freund bekommen, kaufen würde ich mir das nicht. Das Exemplar welches ich damals hatte, war bei Offenblende wirklich nur in der Bildmitte zu gebrauchen. Außerdem benötigte es an meinen Kameras eine starke Korrektur und hat trotzdem noch relativ stark gestreut. An 50 MP macht das Objektiv ganz sicher nur bedingt Spaß, zumindest dann, wenn man es auch mal bei Offenblende einsetzen möchte.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #134
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Hallo Ralph,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Danke Helmut, ich fürchte der R Zug wird nicht günstig
    mit günstig hatte ich den Zeitpunkt gemeint, finanziell wird die R sicher immer hochpreisig sein, und hier werden in Zukunft auch vornehmlich die Entwicklungsaufwände von Canon rein fließen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Ein gebrauchtes wäe wohl ein guter Kompromiss.
    Rado's Weihnachtskalender war für mich der "günstige Zeitpunkt" aufzuspringen. Die Kompatibilität zu EF ist für mich das Argument für die R, man kann in RF investieren, oder man verwendet EF einfach weiter.

    Ich habe nicht vor groß in RF zu investieren, bei den Linsenpreisen (RF 28-70: 3.249€, RF 50: 2.499€) ist mein Interesse eher gering. Mit der R ist aber der Schritt für das neue System/Bajonett getan.

    Gekauft habe ich im Weihnachtskalender das "Weihnachtskit" (also R, 24-105, BG, Adapter), damit darf ich ab jetzt mitspielen.

    Gekauft habe ich auch den Adapter mit Control-Ring (für wahrscheinlich 19€), denn ich finde diesen zusätzlichen Bedienungsring einfach nur geil. Kaufen werde ich mir auch noch den Wechseladapter, auf alle Fälle inkl. Polfilter, beim ND-Filter bin ich mir noch nicht 100% sicher. Für Video unverzichtbar, für Portrait sehr hilfreich, für Langzeitbelichtung eher unbrauchbar. Und dafür ist er richtig teuer.

    Die neuen "Sahnelinsen" (RF 28-70, RF 50) interessieren mich gar nicht, jedenfalls nicht für den abgerufenen Preis.

    VG Helmut

  5. #135
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Thomas hat vollkommen Recht: Das alte 50mm f/1,2 war sicherlich kein Canon Ruhmesblatt. Ich hatte das auch mal (neu gekauft), hab mich aber rasch wieder davon getrennt - selbst an der 5D Mark III. Mit 50 mPixeln ist das alte 50mm deutlich überfordert.

    Zum Glück sind per EF-Adapter auch die bestehenden Canon Objektive praktisch ohne Einschränkungen nutzbar - ein genialer Schachzug Canons. Zum Beispiel traf mein 85mm f/1,2 II mit der EOS R konstant zuverlässiger als mit meiner 1er oder 5er EOS.

    Sicherlich wird das R Bajonett die Zukunft sein, sicherlich werden noch Einsteiger R's und und auch Profi R's folgen. Den aktuellen Start finde ich gut gelungen. Für Portraits und Landschaften und (aus meiner Sicht) fast alle statischen fotografischen Themen ist schon die aktuelle R das beste, was Canon dazu bisher brachte. Und hat damit meinen kurz gehegten Plan, für Portraits zur Sony A9 umzusteigen, Ad acta gelegt.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #136
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Findest du?
    Jetzt wo ich Thomas lese. Mit "ein gebrauchtes" war ja das alte 50/1.2 wohl gemeint.

    Ich würde es nicht kaufen wenn nicht "gewichtige andere Argumente" dagegen sprechen. Dies sind zum einen ein extrem guter Preis oder ein echter Hang zu 50mm (was mir fehlt).

    An der 5DsR dürfte die Linse ziemlich gefordert sein.

  7. #137
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Mal wieder ein Bild aus dem vergangenen Spätherbst - die EOS R + EF 500 II. Was ich wirklich sagen muss, soooo schönes Bokeh gelang mir mit 1DX II und 5D IV nicht - warum auch immer.




    Kohlmeise (Parus major) - great tit EOR00890-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #138
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Was ich wirklich sagen muss, soooo schönes Bokeh gelang mir mit 1DX II und 5D IV nicht - warum auch immer.
    Dann muss es ja an der Kamera liegen :-) - Sorry, konnte es mir einfach nicht verkneifen...

  9. #139
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    Dann muss es ja an der Kamera liegen :-) - Sorry, konnte es mir einfach nicht verkneifen...
    Nix schlimmes - dann wird es so sein.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #140
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Hmmm, warum traut sich hier keiner, seine mit der EOS R gemachten Bilder zu zeigen?
    Ich nehm Dich beim Wort und zeige auch mal was. Habe die Zeitlupe ausprobiert 119 Bilder bei 720. Mit der Bedienung der Kamera tu ich mir schwer. Als Werkzeut bleibt die 5DsR. Die Einsellungen mit Menu sind mir zu aufwändig und dauert zu lange. Die Spiegellosen scheinen Hobbyknipsen zu sein. Die Fotoqualität gefällt mir aber sehr. Besonder mit dem 85 1.2 II L obwohl die 5er das nicht schlechter macht.

    Die Lampe flackert erheblich ist das so beim Film?

    Hier gehts zum Selphy Film, ja und für einen alten Rentner bin ich ganz zufrieden. :-) Ach ja, Objektiv 16-35 4.0 IS L.

    http://bilder.welling.ch/film/eosr.mp4


    Gruss Ralph

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •