Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 157

Thema: Beispielbilder der EOS R

  1. #121
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Mal eines mit dem RF 24-105 mm vom vergangenen Rügenurlaub. Das Wetter war diesmal leider fast immer grau.



    Grey clouds - Halbinsel Pulitz
    EOR01644-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #122
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Mal wieder ein Bild, das ich mit dem RF 50m f/1,2 machte:



    Claudia
    EOR01187-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #123
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    171

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Hallo Jens,
    Die Schärfe auf dem Auge ist beeindruckend! Schöne Frau, schönes Bild, gefällt mir.
    LG
    Paul

  4. #124

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Von wegen keine Action mit der R ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #125

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Tolles Bild , Erik!!!!

  6. #126
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Bild, das ich mit dem RF 50m f/1,2 machte:
    Hallo Jens,

    ich glaube dem Bild könnte ein quadratischer Schnitt gut tun. Die Augen sind zwar auf den Punkt in der Schärfe, aber eben auch ein weiterer Teil Ihrer Körperpartie am unteren Bildrand.
    Da gehen meine Augen dauernd zwischen den beiden Schärfebereichen hin und her (und das hat nichts damit zu tun, um welche Körperpartie es sich handelt). Das ist einfach nur, weil der Teil eben auch scharf ist. Der Unschärfeverlauf im Hahnentrittmuster der/des Jacke/Pulli tut dann noch sein übriges.

    Frank

  7. #127
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Habe schon öfters gelesen das die BQ wegen Erhitzung des Sensors im Dauerbetrieb wohl abnimmt. Scheint ein Phänomen zu sein mit dem spiegellose Kameras allgemein zu kämpfen haben.
    Da ich aber keine spiegellose habe und diese Aussage nicht auf meiner eigenen Erfahrung beruht ist es nichts weiter als nachgeplapper aus dem Internet.
    Ich steige hier wieder ein wenn ich eine Spiegellose habe.
    Hallo Holger,

    das ist kein Nachgeplapper aus dem Internet, sondern ist bei DSLM im Gegensatz zu DSLR (wesentlich weniger thermische Elektronen) systembedingt, da der Sensor beim Fotografieren ständig ein Signal anliegen hat (elektronischer Sucher, AF etc.) und deshalb ständig die Elektronen der Pixel ausgelesen werden. Dieser Umstand erhöht die Temperatur von Sensor und umgebender Elektronik, dies führt zu sogenannten thermisch ausgelösten Elektronen, welche ebenfalls von den Pixeln registriert und gezählt werden. Die thermisch ausgelösten Elektronen erhöhen dann das Farbrauschen (und Dunkelstrom) des Sensors, dieser Nachteil wird natürlich nicht sehr oft erwähnt. In der Astronomie werden wegen der langen Belichtungszeiten, für die Minimierung der thermisch ausgelösten Elektronen, die Sensoren gekühlt (Stickstoff, Helium, eletrisch Peltierelement etc.).

    Nichtsdestotrotz gefällt mir die gezeigte BQ der meisten Fotos, wobei natürlich die verwendete Optik, wie bei allen anderen Bodys auch, eine wesentliche Rolle spielt. Das Objektiv macht in erster Linie das Foto, der Body (Sensor) zeichnet nur auf, was er als Licht bekommt.

    graviton
    Geändert von graviton (12.01.2019 um 17:31 Uhr)

  8. #128
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Bild, das ich mit dem RF 50m f/1,2 machte:

    Claudia
    EOR01187-klein.jpg[/url] by Jens Steyer, auf Flickr
    Das 50 1.2 R würde mir gefallen. Die Haut ist nachbearbeitet, oder? Ist der Hintergrund auch weichgezeichnet? Oder unbearbeitet?

    Ralph

  9. #129
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Hallo Ralph,

    das 50er f/1,2 harmoniert wirklich prächtig mit der R. Da ist Canon endlich ein Spitzen-50mm gelungen, das gab's bisher nicht.

    Zu Deiner Frage: Natürlich bearbeitet man die Haut leicht nach, hier auch. Sonst würde meine Kollegin sicherlich auch ein Problem mit ihren Bildern haben. Die Nachbearbeitung war aber wirklich moderat. Aus dieser Serie hatte ich schon ein Bild hier eingestellt und da kam die Frage nach der RAW.
    Hier hatte ich einen Vergleich des anderen Bildes gezeigt: https://www.dforum.net/showthread.ph...=1#post2237338

    Und hier sieht man mal, wie klasse der Augen-AF trifft: https://www.dforum.net/showthread.ph...=1#post2237240

    Am Hintergrund ist reinweg nichts weichgezeichnet, das ist das Bokeh des 50er.



    Und schau mal hier, da ist noch eines mit meinem neuen 50er: https://www.dforum.net/showthread.ph...=1#post2236978
    Geändert von JensLPZ (13.01.2019 um 01:02 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #130
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Vielen Dank Jens für die Info. Ich habe das 85 1.2 II und habe schon länger ein Auge auf das 50 1.2 aber das neu R passt nicht an die 5DsR und ich weiss nicht ob ich in das alte investieren soll?? Bin gespannt wie das mit der R Serie weitergeht und schaue mir inzwischen gern eure Bilder an. Danke fürs zeigen.

    Ralph

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •