Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 157

Thema: Beispielbilder der EOS R

  1. #91

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    So, liebe Leute, nun das komplette Porträt, aus dem oben das linke Auge stammt.

    Ich hatte absichtlich eine recht starke Gegenlichtsituation konstruiert, die die EOS R und das RF 50mm f/1,2 wirklich bestens meisterten.
    Aber geblitzt?

  2. #92

    Standard AW: Beispielbild EOS R
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Barry Ricoh Beitrag anzeigen
    Aber geblitzt?
    Da ist kein Blitz drin.

  3. #93

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Danke für die Info.

    Das Bild ist wirklich Klasse.

  4. #94
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TimFokus Beitrag anzeigen
    Das wäre für mich das erste Bild, wo ich nach dem Raw fragen würde.... Wäre das möglich @Jens ?
    Mal RAW und JPG im direkten Vergleich:

    Anhang 192885

    Da ich das Bild etwas beschnitten hatte, unterscheidet sich der Zoom im Vergleich ganz minimal.

  5. #95

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Danke fürs Zeigen.

  6. #96
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Hmmm, warum traut sich hier keiner, seine mit der EOS R gemachten Bilder zu zeigen?


    Noch ein Bild mit Claudia aus derselben Session, diesmal aber mit 85mm und von Hause aus als Highkey aufgenommen.


    Claudia in highkey
    (EOR01145 1-klein.jpg)

    by Jens Steyer, auf Flickr

  7. #97

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Hallo Jens,

    klasse Bilder welche Du hier zeigst! Hast Du die Portraits mit dem Eye-AF fokussiert?

    Viele Grüße,
    Jörg

  8. #98
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jd-photography Beitrag anzeigen
    ...klasse Bilder welche Du hier zeigst! Hast Du die Portraits mit dem Eye-AF fokussiert?
    Hallo Jörg, besten Dank. Den Gesichts-AF muss man definitiv nutzen, damit klappt das so gut,wie es Canon noch nie konnte. Ungelogen. Den Augen-AF habe ich im Menü als "aktiviert" eingestellt. Ab und an kommt das im Gesicht auch ein Augensymbol,mit dem konnte ich noch nicht so recht was anfangen. Es ist mal da, mal nicht. Wie auch immer: Ich wüde unbedingt beides nutzen, dann klappt es so gut mit scharfen RAWs, wie noch nie. DAS mach jetzt wirklich Spaß und man spart sich echt,von jeder Szene 3-5 Aufnahmen zu machen.

  9. #99

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Danke Dir für die schnelle Rückmeldung Jens! Kenne die Funktion bisher von der A7RIII eines Bekannten, dort ist sie super und das AF-Feld klebt quasi am Auge. Ausschuss äußerst gering. Habe die R bisher nur einmal kurz getestet, da war die Funktion etwas... hakelig. Das AF Messfeld klebte weitaus weniger gut am Auge, war deutlich langsamer. Aber: Der Ausschuss war in diesem kurzen Test ebenso gering. Evtl. ist einfach nur die Anzeige etwas langamer, aber der AF sitzt trotzdem. Ich gehe mit meiner Kaufentscheidung immer noch schwanger ;-)

    Viele Grüße,
    Jörg

  10. #100
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Kein Ding, Jörg, gern.

    Vielleicht kann Dirk Wächters wirklich gute Reminiszenz weiterhelfen. )

    Wenn man nicht neu anfängt, hängt die Systemwahl natürlich auch vom "eigenen Ökosystem" ab. Ich habe gute Objektive und Blitze von Canon, da kam die EOS R genau zum richtigen Zeitpunkt. Wer natürlich schon Sony hat, hat dort mit der A9 alles. Und gute Objektive gibts dort auch. Wer jedoch Canon hat, muss - und die R ist ja noch eine Art Einstieg Canons - keinesfalls mehr umsteigen.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •