Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 157

Thema: Beispielbilder der EOS R

  1. #101

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Sehe ich ähnlich Jens. Habe hier auch zahlreiche Linsen rumstehen, Blitze, Transmitter etc.. Einen Umstieg könnte ich mir zwar leisten, andererseits ließe sich mit dem Geld auch Bestehendes sinnvoll erweitern (das RF 50 ist natürlich ein Traum, aber mir würde schon das EF 50 1.2 L genügen, welches mir immerhin den Vorteil des AF bis +6 Blenden bieten würde). Habe aktuell noch das EF 50 1.4, die L Variante wäre immerhin etwas besser plus dem Vorteil beim AF ;-)

    Viele Grüße,
    Jörg

  2. #102
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Das 50er f/1,2 hatte ich anfangs selber mal. Warm geworden bin ich mit ihm nicht. Das sähe jetzt mit dem EF Adapter vermutlich anders aus.

    Auf jeden Fall gibt es für Dich keinen Grund, Dein System zu wechseln.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #103
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Noch ein Bild mit Claudia aus derselben Session, diesmal aber mit 85mm und von Hause aus als Highkey aufgenommen.
    Hi Jens,
    Belichtung und Bearbeitung werden der jungen Frau nicht gerecht.
    Für mich sieht die Arme dadurch sehr ungesund aus.
    Lg, Gerd

  4. #104
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    ...Belichtung und Bearbeitung werden der jungen Frau nicht gerecht.
    Für mich sieht die Arme dadurch sehr ungesund aus.
    Moin Gerd, Dankeschön, dass Du Dir Sorgen machst. Ich kann Dich jedoch beruhigen, ihr hats sehr gut gefallen und ihr gehts auch gut.
    Ist wie immer eine meiner netten Kolleginnen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #105
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Heute was, als der Herbst noch gülden war. Von dieser Szene machte ich ein paar Aufnahmen, durch die untergehende Sonne änderte sich das Bokeh von Augenblick zu Augenblick. Wenn man im Bild rechts noch etwas hineinzoomt, erkennt man noch mehr.



    Fire without flames....
    EOR00121-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #106

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Vergangen Samstag mit meiner Frau bei uns in der Dölauer Heide - und im Gegenlicht.

    Hier hatte ich das neue RF 50mm f/1.2L USM drauf.

    ....
    Ich hatte das EF 50/1.2L und bekamm es nie ganz hin, das es an der 1er und 5er Hochkant- und Quer in mehr wie 60% der Bilder sauber fokussiert. Seit ich das Sigma 50/1.4 Art habe, ist die Trefferquote immerhin auf 95% rauf (nach einem gefühlten Tag kalibrieren mit der Dockingstation).

    Einzig der Bildeindruck des 50/1.2 vermisse ich, wobei den Kunden dies wurscht ist solange die Bilder scharf sind. Das Art hat ein schönes Bokeh, aber durch die höhere Schärfe und Kontrast wie beim EF fehlt ihm das Cremige.

    Ist das RF 50/1.2 bei Offenblende bis f/2.0 eher beim Sigma Art oder eher beim EF 50/1.2L ?

  7. #107
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Ich hatte das EF 50/1.2L und bekamm es nie ganz hin, das es an der 1er und 5er Hochkant- und Quer in mehr wie 60% der Bilder sauber fokussiert. Seit ich das Sigma 50/1.4 Art habe, ist die Trefferquote immerhin auf 95% rauf (nach einem gefühlten Tag kalibrieren mit der Dockingstation).

    Einzig der Bildeindruck des 50/1.2 vermisse ich, wobei den Kunden dies wurscht ist solange die Bilder scharf sind. Das Art hat ein schönes Bokeh, aber durch die höhere Schärfe und Kontrast wie beim EF fehlt ihm das Cremige.

    Ist das RF 50/1.2 bei Offenblende bis f/2.0 eher beim Sigma Art oder eher beim EF 50/1.2L ?
    Ich finde, dass das RF 50mmein wirklich schönes, cremiges Bokeh hat - und scharf auf den Punkt ist. (Vermutlich kann ich noch ein paar Bilder meiner letzten Session zeigen.)

    Hier mal ein altes mit dem EF 50mm f/1,2 -mein Kollege fands okay. Da sähe das RF 50mm ganz ganz anders aus.

    a friend
    IMG_5820
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #108

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Mit dem Sigma 150-600 C. Nur in Lightroom Automatik in den Grundeinstellungen angewendet.

    Geändert von ertho (01.12.2018 um 00:50 Uhr)
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #109
    Free-Member
    Registriert seit
    24.10.2018
    Beiträge
    6

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    @ Erik:

    Wunderschönes Foto.
    Tolles Bokeh, super Schärfe - und die Augen sind der Wahnsinn... Klasse.
    Herzlichen Dank fürs zeigen.

    Uwe

  10. #110
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    32

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von uwegraf Beitrag anzeigen
    @ Erik:

    Wunderschönes Foto.
    Tolles Bokeh, super Schärfe - und die Augen sind der Wahnsinn... Klasse.
    Herzlichen Dank fürs zeigen.

    Uwe
    .. Wahnsinn, na ja... etwas wenig Sonne ?? Egal ist ja eine R . Der Hund ist sehr schön. Ich mag Hunde.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •