Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 151 bis 157 von 157

Thema: Beispielbilder der EOS R

  1. #151
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Und hier das RF 50mm f/1,2 davor. Ach so - und natürlich die liebe Claudi





    Claudia...
    EOR01179-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr

  2. #152
    Full-Member
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    262

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Vielen Dank für das Zeigen der tollen Fotos mit der Canon R hier.
    Dies hilft mir für meine bald anstehende Kaufentscheidung.

    Ich war schon fast dabei auf das Fuji-System umzusteigen, habe aber aus Budgetgründen immer noch gewartet und spare.

    Ich nutze bisher eine 5 D MK II mit diversen älteren Objektiven und für meine Belange , reicht die Qualität aus.
    Auf eine DSLM wollte ich umsteigen wegen der quasi lautlosen Fotografiemöfglichkeit speziell bei Hochzeiten in der Kirche.
    Ich gehe davon aus, dass meine alten Objektive an der R sicher nicht schlechter abschneiden als an der 5 D MK II.
    Neuere Objektive dürften natürlich technisch bessere Fotos ermöglichen.

    Mein Budgetproblem löst sich somit leichter.
    Erst mal ein R-Gehäuse kaufen und mit den alten EF-Objektiven weiterarbeiten.
    Im Bedarfsfall ( z.B. Hochzeiten) Top-Objektive wie das 50er R-Objektiv leihen.

    Eine Fuji X-T3 plus 2-3 Objektive käme mich jedenfalls teurer.

    Nochmals danke und Gruß
    Reiner

  3. #153

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner J. Beitrag anzeigen
    Auf eine DSLM wollte ich umsteigen wegen der quasi lautlosen Fotografiemöfglichkeit speziell bei Hochzeiten in der Kirche.
    Dbzgl. solltest du vor der Anschaffung aber noch mal testen bzw. Rücksprache mit Besitzern der R halten.
    Die Lautlosigkeit ist m.E. nämlich ziemlich eingeschränkt bzw. in einigen Modi wohl gar nicht verfügbar.
    Außerdem war da doch beim Silent Mode noch was mit Belichtungszeiten und Streifen im Bild - wenn ich mich nicht täusche...

  4. #154
    Free-Member
    Registriert seit
    17.03.2019
    Beiträge
    54

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Hallo Jens
    Zu dir müsste ich mal in den Fotolehrgang.
    Traumhaft schön. steckt da sehr viel Bearbeitung drin.
    Gruß Carsten
    Habe auch schon deine Fotos bei Flickr bewundert.

  5. #155
    Full-Member
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    262

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Dbzgl. solltest du vor der Anschaffung aber noch mal testen bzw. Rücksprache mit Besitzern der R halten.
    Die Lautlosigkeit ist m.E. nämlich ziemlich eingeschränkt bzw. in einigen Modi wohl gar nicht verfügbar.
    Außerdem war da doch beim Silent Mode noch was mit Belichtungszeiten und Streifen im Bild - wenn ich mich nicht täusche...
    Danke für den Hinweis.

    Ich werde das auf jeden Fall vorher im Laden mal ausprobieren, gehe aber schon mal davon aus, dass alleine schon der Wegfall des Spiegelschlages,
    die Lautstärke schon deutlich abschwächt.

    Denn eigentlich ist es nur das Geräusch des Spiegelschlages, der in der Kirche stört.
    Und der ist bei der 5D MK II relativ laut.

  6. #156
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Hallo Jens
    Zu dir müsste ich mal in den Fotolehrgang.
    Traumhaft schön. steckt da sehr viel Bearbeitung drin.
    Gruß Carsten
    Habe auch schon deine Fotos bei Flickr bewundert.
    Hallo Carsten,
    Dankeschön für die Blumen, Carsten, das macht mich echt verlegen. Hab ja auch vor nicht mal 5 Jahren mit der ernsthafteren Fotografie begonnen.
    Sooo viel Bearbeitung ist da gar nicht in den fertigen Bildern. Du wirst merken, dass man mit mehr Erfahrung automatisch schon beim Aufnehmen viel mehr berücksichtigt (Beleuchtung, Perspektive, Bildaufteilung, Aufnahmeparameter). Vor allem halt Dinge, die sich später nur schwer oder (noch schlechter) gar nicht korrigieren lassen,sollte man berücksichtigen.
    Ist das Licht zu hart (strahlend blauer Himmel) und Dein Motiv ist in diesem Schein - vergiss es. Daraus kann man praktisch kein schönes Bild mehr machen.
    Die Perspektive ist mit einer der wichtigsten Punkte überhaupt. Das unterscheidet häufig was Geknipstes von einem Bild. Bei Tieren solltest Du auf Augenhöhe sein. Meistens zumindest.
    Die Bildaufteilung ist sehr wichtig, da kann man viel schon vorher berücksichtigen. Der Rest zum Goldenen Schnitt wird in der EBV gemacht.
    Ich nehme fast ausschließlich im Modus M auf. Gerade Anfänger, aber auch echte Experten trauen sich - warum auch immer - nicht so schnell daran. Ich stelle Auto ISO ein und alles andere fix ein: Ich gebe also Belichtungszeit und Blende vor. Auch wenn die ISOs höher sind - in der EBV lässt sich ein nicht übermäßig starkes Rauschen bestens entfernen (für Photoshop gibt's einige Plugins dafür).

    Sooo, das waren jetzt in Kürze meine oder besser gesagt keine Geheimnisse.
    Ich wünsche Dir gutes Licht und beste Motive, Carsten.
    Geändert von JensLPZ (24.03.2019 um 00:40 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #157

    Standard AW: Beispielbilder der EOS R

    Auch für Naturfotografie geeignet. Bin aber immer noch in der Findung und Optimierung. Finde bisher den Energieverbrauch sehr hoch und hab mir die Tage zwei weitere Originalakkus bestellt.

    Aufnahmen sind vom 22.03.19 kurz vor der Dämmerung.

    1406F94C-59F7-4C3C-8452-5237158A7D36.jpg

    Canon EOS R | Sigma 150-600 C | 600 mm | f 6,3 | 1/320" | ISO 400 | ohne Schnitt


    75591DF6-0F2B-4846-9DDA-451D1CA621DF.jpg

    Canon EOS R | Sigma 150-600 C | 600 mm | f 6,3 | 1/250" | ISO 400 | ohne Schnitt

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •