Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 157

Thema: Beispielbilder der EOS R

  1. #11

    Standard AW: Beispielbild EOS R
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jd-photography Beitrag anzeigen
    Die Unterstützung von RAW-Files basiert auf ACR, auch LR nutzt dessen Engine. Wenn es ACR unterstützt, dann sämtliche Adobe Anwendungen.

    Viele Grüße,
    Jörg
    So kenne ich es eigentlich auch. Hoffen wir also auf einen guten Ausgang! :-)))

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    In meiner Adobe Creativ Cloud wurde für alle Anwendungen das Update angeboten inkl R Unterstützung für LR Classic CC. Nur dummerweise rechnet LR die Strreifen genausowenig raus wie es der DNG Konverter tut. Die Streifen scheinen also doch im RAW zu sein und DPP rechnet diese raus. Die Adobe Sachen nicht.

  3. #13

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Nur dummerweise rechnet LR die Strreifen genausowenig raus wie es der DNG Konverter tut. Die Streifen scheinen also doch im RAW zu sein und DPP rechnet diese raus. Die Adobe Sachen nicht.
    Die Frage ist nach wie vor, ob es tatsächlich ein Bildfehler der R ist (was ich nicht glaube), oder es sich um einen Bug in ACR handelt (was ich vermute). Da das komplette Adobe Lineup ACR als Engine verwendet war es anzunehmen, dass der Fehler aus dem DNG Konverter auch in Lightroom vorhanden ist (wie gesagt, beide verwenden die gleiche Engine). Es bleibt vermutlich nichts anderes übrig, als auf ein Update von ACR zu warten.

    Viele Grüße,
    Jörg

  4. #14
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Die Streifen scheinen also doch im RAW zu sein und DPP rechnet diese raus. Die Adobe Sachen nicht.
    Na ja, es kommt ja darauf an, wie das Programm das RAW interpretiert. Bei allem anderen als DPP kommen dabei bisher leider Streifen raus.
    Ich bin sicher, dass das neue ACR das Problem angehen wird. (Ansonsten würde ja kein*e R-Nutzer*in Adobe Produkte dafür verwenden, das können die nicht wollen und arbeiten garantiert unter Hochdruck an einer streifenfreien Lösung, würde ich vermuten.)

  5. #15

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    mein CC hat gerade Update gefahren

    konnte aber keine info finden ob R jetzt unterstützt wird

    cc.jpg

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jd-photography Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nach wie vor, ob es tatsächlich ein Bildfehler der R ist (was ich nicht glaube), oder es sich um einen Bug in ACR handelt (was ich vermute).
    Wie gesagt, die Streifen sind in DPP auch zu sehen, werden dann aber nach ein paar Sekunden herausgerechnet und verschwinden (so liest man zumindest, für mich ist das nicht Praxisrelevant).

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    R wird unterstützt, gerade mit PS 2019 getestet.

  8. #18

    Standard AW: Beispielbild EOS R
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otto Behrens Beitrag anzeigen
    R wird unterstützt, gerade mit PS 2019 getestet.
    Wie Andreas an anderer Stelle schon schrieb, funktioniert die Tether-Aufnahme mit der R aber noch nicht. Seltsamerweise unterscheidet LR CC jetzt zwischen Tether (Canon) und Tether (Nikon & andere). Aber bei beiden klappt es nicht (siehe Screenshots). Mit EOS Utilitys funktioniert es prima, die Verbindung Kamera-Rechner passt also also.

    lr-02.jpg

    lr-01.jpg

    eos-ut.jpg

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    meine schnelle Bemerkung "unterstützt" bei PS bezog sich auf die Entwicklung von CR3-Dateien ohne vorher auf DNG umzuwandeln. Das Bearbeitung von CR3-Dateien habe ich auch mit LR getestet. Waren nicht meine eigenen RAWs,Tethering mangels noch nicht vorhandener R nicht geprüft.
    Gruß
    Otto

  10. #20

    Standard AW: Beispielbild EOS R
    Thread-Eröffner

    Hier hätte ich noch 4 Bilder (JPEG) in Orginalauflösung aus der EOS R. Ich hatte letzte Woche dienstlich in FFM zu tun
    und habe auf der Heimfahrt das Wetter genutzt und bin an einem Spotterplatz angehalten. Da ich die R dabei hatte,
    hab ich einfach ein paar Flieger geknipst. :-)

    Der Download-Link über wetransfer.com ist ab jetzt (23.10.2018, 10:05 Uhr) für genau 7 Tage gültig.

    https://we.tl/t-2YgeWEuJtY

    Canon EOS R
    aus Adobe Photoshop Lightroom Classic CC als JPEG (12) exportiert, sRGB,
    Objektiv: EF 2.8/70-200 L IS US; bei 200 mm,
    Av f/6.3, Reihenaufnahmen, OneShot, ISO 200

    Fotos dürfen privat verwendet werden. Keine gewerbliche Verwendung oder Weitergabe an Dritte.

    EOSR0390_th.jpg

    EOSR1254_th.jpg

    EOSR1010_th.jpg

    EOSR0960_th.jpg

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •