Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 157

Thema: Beispielbilder der EOS R

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    die Bilder sind okay, gerade heruntergeladen, selbst mit dem "alten" 80-200 an der Neuen. Sind sie nun besser als mit einer 1er oder 5er? Oder ist das Ganze jetzt einfacher zu handhaben?

    Was nimmt die DUBAI Air für den Werbeaufdruck "Wächter"? Sicher nicht ganz billig bei der weltweiten Verbreitung.

    Gruß
    Otto

  2. #22

    Standard AW: Beispielbild EOS R
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otto Behrens Beitrag anzeigen
    die Bilder sind okay, gerade heruntergeladen, selbst mit dem "alten" 80-200 an der Neuen.
    Also bitte...70-200...so viel Zeit muss sein. :-)))


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otto Behrens Beitrag anzeigen
    Sind sie nun besser als mit einer 1er oder 5er? Oder ist das Ganze jetzt einfacher zu handhaben?
    Sie auf jeden Fall höher aufgelöst als die meiner 1DX II. Von der Aufzeichnungsqualität sind beide identisch. Man müsste hier mal mit der 5D Mark IV vergleichen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otto Behrens Beitrag anzeigen
    Was nimmt die DUBAI Air für den Werbeaufdruck "Wächter"? Sicher nicht ganz billig bei der weltweiten Verbreitung.
    Oh ja, das war nicht billig. Ich habe insgesamt über 10,00 EUR investiert. :-)

  3. #23
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Sind eigentlich JPGs auch direkt aus der Kamera brauchbar? Eine "stille Kamera" wäre für mich ganz nützlich bei kleinen Konzerten oder Lesungen, aber für Zeitungsfotos will ich nicht erst noch RAWs umwandeln müssen. Da muss es schnell gehen: Mit Photo Mechanic automatisch beschriften, den Ausschnitt wählen und ab damit in die Redaktion.

  4. #24

    Standard AW: Beispielbild EOS R
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nihao Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich JPGs auch direkt aus der Kamera brauchbar?
    Ja, wieso nicht?

  5. #25

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Hattest du schon eine Canon Kamera, bei die JPRGs nicht brauchbar waren?

    Ich habe keine EOS R, aber Canon Digitalkameras seit der EOS D30 (2001) und noch nie das Gefühl gehabt, dass die JPEGs nicht brauchbar sind. Ich bin diesbezüglich sogar der Meinung, dass es kein Selbstgänger ist, aus einem RAW mehr heraus zu holen, als ein richtig belichtetes JPEG "our of cam" liefert. Wenn es besser werden soll, gehört schon ein ganze Menge Know-How dazu.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Diese farbigen Streifen auf dem Seitenleitwerk (Bild 2 und 4), das ist wohl der überall besprochene Sensorfehler? Sieht ja schlimm aus! Wieviele Blenden hast du die Tiefen hochgezogen?

  7. #27

    Standard AW: Beispielbild EOS R
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Diese farbigen Streifen auf dem Seitenleitwerk (Bild 2 und 4), das ist wohl der überall besprochene Sensorfehler? Sieht ja schlimm aus! Wieviele Blenden hast du die Tiefen hochgezogen?
    Also ich sehe da keinen Sensorfehler. Das sind Spiegelungen, Wölbungen usw. auf der Materialoberfläche. Reden wir von der selben Stelle?

  8. #28

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Also ich sehe da keinen Sensorfehler. Das sind Spiegelungen, Wölbungen usw. auf der Materialoberfläche. Reden wir von der selben Stelle?
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #29
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Ich fotografiere nur noch bei Konzerten o.ä. neben JPG zusätzlich in RAW, sozusagen als Backup. Aber verwendet werden dann doch immer die JPGs direkt aus der Kamera. Die Frage kam jetzt nur auf, weil die Flugzeuge wohl auch in RAW fotografiert und dann als JPG exportiert wurden. Oder verstehe ich das falsch? Ich fände dann aber JPGs direkt aus der Kamera interessanter; oder eben RAWs. War jetzt nicht als Angriff oder Kritik gemeint.

  10. #30

    Standard AW: Beispielbild EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nihao Beitrag anzeigen
    Ich fotografiere nur noch bei Konzerten o.ä. neben JPG zusätzlich in RAW, sozusagen als Backup.
    Im Prinzip mache ich das auch so, nur sind es bei mir nicht Konzerte sondern Belichtungssituationen mit schwierigen zu beherrschenden Kontrasten. Und natürlich Aufnahmen unter Studiobedingungen, bei denen ich einen Color Checker verwende und damit ein Profil mache.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •