Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfügbar

  1. #51
    Free-Member
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    48

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Die Übergabe von Lightroom an Photoshop funktioniert immer noch nicht.

  2. #52
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Spranz Beitrag anzeigen
    Die Übergabe von Lightroom an Photoshop funktioniert immer noch nicht.
    Bei mir schon.
    Oben im Menu auf Foto klicken und anschließend auf den 4. Reiter "bearbeiten in" und dann auf Photoshop.

  3. #53

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Bei mir schon.
    Oben im Menu auf Foto klicken und anschließend auf den 4. Reiter "bearbeiten in" und dann auf Photoshop.
    Hans-Joerg, ich bin mir nicht sicher, ob Peter das gemeint hat. Also Peter, meinst du das mit "Übergabe von LR an PS"?.

  4. #54
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Bei mir schon.
    Oben im Menu auf Foto klicken und anschließend auf den 4. Reiter "bearbeiten in" und dann auf Photoshop.
    Könnte ja auch hier sein, dass wenn man die gleiche Aktion auf zwei verschiedene Arten tut, noch lange nicht das gleiche dabei herauskommt. Auswahl aus dem Menü verhält sich unter Umständen anders wie Auswahl aus dem Kontextmenü nach Rechtsclick. Würde mich nach dem von mir geschilderten Import "Problem" (manuell vs. Autoimport bei SD-Karte in den PC stecken) nicht wundern.

  5. #55
    Free-Member
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    48

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Genau das meine ich.
    Photoshop wird zwar geöffnet und zeigt das Bild an, aber alle Menüs sind ausgegraut.
    Wenn PS schon geöffnet ist, funktioniert es.

  6. #56

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Im neuen Photoshop und in der Zusammenarbeit mit LR gibt es leider noch einige Probleme. An den Lösungen wird angeblich gearbeitet und kommen irgendwann einmal raus. Siehe z.B. hier.

    Btw: Ich bin immer wieder erstaunt, wenn Adobe für bekannte Probleme schon ein 3/4 Jahr später voller Stolz einen Fix in einem Update präsentiert. Manchmal kommt auch gar keiner.
    bis dann
    Frank



    auf Facebook

  7. #57

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Ich wollte gerade mein Lightroom offline benutzen und es verlangte nach einer Online-Verbindung, für die Verbindung mit meinem Account. Es ließ sich absolut nicht offline zum Starten bringen. Ich war vor 2 Wochen mit der Version aktiv, aber da hatte ich auch entsprechendes WLAN zur Verfügung. gibt es eine Möglichkeit diese Abfrage für kure Zeit zu umgehen, wenn man kein gut funktionierenden Zugang zur Verfügung hat?

  8. #58
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    edit:Steht schon da.

  9. #59

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich habe das Update gerade gemacht. Die Tether-Aufnahme mit der EOS R geht aber immer noch nicht.
    Das ist für mich aufgrund meines LR-Studioworkflows mehr als ärgerlich.

    Unter dem Menüpunkt "Tether-Aufnahme (Canon)" funktioniert gar nichts.

    Unter dem Menüpunkt "Tether-Aufnahme (Nikon & andere)" wird die EOS R wenigstens mal kurz angezeigt.
    Funktionieren tut es aber trotzdem nicht.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmhuber Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade mein Lightroom offline benutzen und es verlangte nach einer Online-Verbindung, für die Verbindung mit meinem Account. Es ließ sich absolut nicht offline zum Starten bringen. Ich war vor 2 Wochen mit der Version aktiv, aber da hatte ich auch entsprechendes WLAN zur Verfügung. gibt es eine Möglichkeit diese Abfrage für kure Zeit zu umgehen, wenn man kein gut funktionierenden Zugang zur Verfügung hat?
    Diese ganzen Probleme gibt es bei Capture One 12 nicht. Ich kann verstehen, wenn jemand mit Abobe groß geworden ist. Da fällt ein Wechsel schwer und man übersieht auch gerne, dass man ewig für Updates zahlen muss, um nicht komplett von seinem Programm abgenabelt zu werden. Für mich ist das unerträglich.
    Geändert von bluefox (13.12.2018 um 11:24 Uhr)

  10. #60

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bluefox Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Probleme gibt es bei Capture One 12 nicht. Ich kann verstehen, wenn jemand mit Abobe groß geworden ist. Da fällt ein Wechsel schwer...
    Der Vergleich hinkt etwas, weil das Adobe Abo nicht nur ein Tool zu RAW Entwicklung enthält sondern auch Photoshop und die Adobe Brigde. Wenn jemand nur Lightroom nutzt, gibt es sicher Alternative, wer aber auch Photoshop und die Brigde nutzt, tut sich mit Alternativen etwas schwerer. Außerdem ist das "ewig bezahlen" Argument nicht sehr schwerwiegend, weil der Preis sehr moderat ist. Ich war auch ziemlich skeptisch und hätte erwartet, dass Adobe nach der Etablierung des Abo-Modells die Preisschraube anzieht, aber das ist nicht passiert.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •