Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfügbar

  1. #11

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern das Update installiert und wollte auch die "Tiefenbereichsmaskierung." testen. Leider kann ich diese nicht auswählen, wenn ich einen der Bereichsfilter aktiviere, bei mir ist dann "Tiefen" ausgegraut. Hat das Problem noch jemand oder muss ich etwas umstellen? Auf Prozessversion 5 habe ich das jeweilige Foto umgestellt.

    Zudem ist mir aufgefallen, dass die Funktion "Bilder stapeln" mit dem Shortcut StrG+G mal wieder nicht funktioniert, das war beim letzten (oder vorletzten) Update auch schonmal so. Ist das bei euch auch so?
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern das Update installiert und wollte auch die "Tiefenbereichsmaskierung." testen. Leider kann ich diese nicht auswählen, wenn ich einen der Bereichsfilter aktiviere, bei mir ist dann "Tiefen" ausgegraut. Hat das Problem noch jemand oder muss ich etwas umstellen? Auf Prozessversion 5 habe ich das jeweilige Foto umgestellt.

    Zudem ist mir aufgefallen, dass die Funktion "Bilder stapeln" mit dem Shortcut StrG+G mal wieder nicht funktioniert, das war beim letzten (oder vorletzten) Update auch schonmal so. Ist das bei euch auch so?
    In welchem der drei Programme befindest Du Dich?
    Kenne nur Photoshop und da kann man die Short-Cut selbst legen unter Edit -> Keyboard Shortcuts

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zwei Sachen im neuen Photoshop gefallen mir richtig gut.
    Zum einen die Undo und Redo Funktion über mehrere Operationen per Short-Cut. Das habe ich mir schon immer gewünscht und erspart den Sprung in das History-Window.
    Ganz nett ist auch Content-Aware-Fill.

  4. #14

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    In welchem der drei Programme befindest Du Dich?
    Kenne nur Photoshop und da kann man die Short-Cut selbst legen unter Edit -> Keyboard Shortcuts
    Oh, das habe ich übersehen.
    Ich befinde mich gerade in Lightroom Classic CC (aktuelle Version)
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  5. #15

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Ist für die neuen Version evtl. ein Upgrade auf Win10 nötig?
    Versuche seit gestern Nacht die Updates runter zu laden, aber PS hing ab 83% und LR und ACR wollen nicht mehr als 1%.
    Ich nutze Win7 und meine Creative Cloud hat in den Benachrichtigungen diesen Link für mich:
    https://www.adobe.com/de/creativeclo...oduct&mv2=accc
    Bin jetzt doch reichlich entnervt...

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Ist für die neuen Version evtl. ein Upgrade auf Win10 nötig?
    Versuche seit gestern Nacht die Updates runter zu laden, aber PS hing ab 83% und LR und ACR wollen nicht mehr als 1%.
    Ich nutze Win7 und meine Creative Cloud hat in den Benachrichtigungen diesen Link für mich:
    https://www.adobe.com/de/creativeclo...oduct&mv2=accc
    Bin jetzt doch reichlich entnervt...
    Schau mal was Adobe dazu schreibt

    https://helpx.adobe.com/at/download-...2019-apps.html

  7. #17

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Danke Holger!
    Hatte eben auch einen Adobe Mitarbeiter am Telefon, der mir bestätigte, dass das Fotografen Bundle unter Win7 funktionieren müsste.
    Werde jetzt wohl mal die CC deinstallieren und einen neuen Versuch starten.

    Gruss

    Wahrmut

  8. #18

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern das Update installiert und wollte auch die "Tiefenbereichsmaskierung." testen. Leider kann ich diese nicht auswählen, wenn ich einen der Bereichsfilter aktiviere, bei mir ist dann "Tiefen" ausgegraut. Hat das Problem noch jemand oder muss ich etwas umstellen? Auf Prozessversion 5 habe ich das jeweilige Foto umgestellt.

    ...
    Bei mir funktioniert es auch nicht in LR CC.

  9. #19

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert es auch nicht in LR CC.
    funktionert bei dir der Shortcut für das Stapeln von Bildern? Strg+G war das mal. Bei mir gehen da jetzt die Voreinstellungen auf DiesenBug gab es schonmal bei einer LR Version.
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  10. #20

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen

    Zudem ist mir aufgefallen, dass die Funktion "Bilder stapeln" mit dem Shortcut StrG+G mal wieder nicht funktioniert, das war beim letzten (oder vorletzten) Update auch schonmal so. Ist das bei euch auch so?
    Sieht aus, als ob das immer wieder mal vorkommt. Am einfachsten änderst du direkt die Datei
    c:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom Classic CC\Resources\de\TranslatedStrings_Lr_de_DE.txt

    Einfach nach "+ G" suchen und den doppelten Eintrag löschen oder einem anderen Buchstaben zuordnen.

    Hier ein wenig ausführlicher: https://www.lightroomqueen.com/commu.../#post-1234239

    Gruss

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •