Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfügbar

  1. #21

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wernfried Beitrag anzeigen
    Sieht aus, als ob das immer wieder mal vorkommt. Am einfachsten änderst du direkt die Datei
    c:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom Classic CC\Resources\de\TranslatedStrings_Lr_de_DE.txt

    Einfach nach "+ G" suchen und den doppelten Eintrag löschen oder einem anderen Buchstaben zuordnen.

    Hier ein wenig ausführlicher: https://www.lightroomqueen.com/commu.../#post-1234239

    Gruss
    Super Danke, das habe ich gefunden. Es sind für zwei Funktionen die gleichen Shortcuts hinterlegt.
    Kann mir jetzt noch jemand sagen, welcher Shortcut normal für die Voreinstellungen verwendet wurde?

    Gerade selbst gefunden...hier der Link zu den Shortcuts
    Geändert von THBiker (16.10.2018 um 21:37 Uhr)
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  2. #22
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    ich habe gestern das Update installiert und wollte auch die "Tiefenbereichsmaskierung." testen. Leider kann ich diese nicht auswählen, wenn ich einen der Bereichsfilter aktiviere, bei mir ist dann "Tiefen" ausgegraut. Hat das Problem noch jemand oder muss ich etwas umstellen? Auf Prozessversion 5 habe ich das jeweilige Foto umgestellt.
    Die Tiefenbereichsmaskierung ist eine Funktion, die wohl nur für iPhones gedacht ist. Funktioniert nur ab iPhone 7Plus aufwärts und die Fotos müssen dazu im HEIC-Format vorliegen. Hier wird das demonstriert:



    Ab Timecode 4:18 gehts los ...
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  3. #23

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Die Tiefenbereichsmaskierung ist eine Funktion, die wohl nur für iPhones gedacht ist. Funktioniert nur ab iPhone 7Plus aufwärts und die Fotos müssen dazu im HEIC-Format vorliegen. Hier wird das demonstriert:



    Ab Timecode 4:18 gehts los ...
    Danke für die Aufklärung. Schade, dass es das nicht für alle Nutzer gibt. Aber warum ausgrechnet Iphone??
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    1.097

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung. Schade, dass es das nicht für alle Nutzer gibt. Aber warum ausgrechnet Iphone??
    Es braucht dafür die dual cameras aus den iPhones.

  5. #25

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg
    Thread-Eröffner

    Habe es eben getestet, mit den DNG Files meines iPhone 8+ funktioniert das Feature. Aber mal ehrlich: So richtig sehe ich den Nutzen für mich darin noch nicht. Insgesamt ist das Update eher mau, was neue Funktionen angeht. Ich will mich aber überhaupt nicht beschweren, Adobe hat in den vergangenen 12 Monate für meine Art der Fotografie so viele Neuigkeiten präsentiert, dass ich aktuell fast gänzlich zufrieden bin. Etwas mehr Performance noch, ja, dann wäre es perfekt. Aber in Summe kann man wirklich zufrieden sein.

    Die Neuigkeiten bei Photoshop hingegen sind richtig gut, alleine das aufgebohrte CAF-Feature ist ein riesen Sprung nach vorne. Habe das eben mit ein paar Testaufnahmen versucht und bin von den Ergebnissen begeistert.

    Viele Grüße,
    Jörg

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung. Schade, dass es das nicht für alle Nutzer gibt. Aber warum ausgrechnet Iphone??
    Weil sie wohl aktuell die einzigen sind, welche die nötigen Tiefenbereichsinformationen speichern. Hier gibt es sicher noch Ansatzpunkte für die jeweiligen Kamerahersteller auch die Information im RAW zur Verfügung zu stellen.

    Schöne Grüße
    Wolf

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Hallo,

    Ist das bei Euch auch so? Bisher war ich es gewohnt schon beim Import der Bilder auch die Stichwörter zu vergeben. Nach dem Update gibt es nun diese Möglichkeit nicht mehr, oder muss ich das nur irgendwo wieder einschalten. Das Lightroom starten soll, wenn ich eine SD KArte einlege, muss ich auch nach jedem Update neu aktivieren, würde mich also nicht wundern, wenn das mit der Stichwort und MEtadateneinstellung auch so ist.

  8. #28

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    ... und immer noch nicht kann man in eingezoomtem Zustand croppen!
    Und an der ziemlich unflexiblen GUI hat sich auch nichts geändert.
    Aber dafür kann man jetzt mit dem Eifon eine Tiefenbereichsmaskierung vornehmen, toll!!!

  9. #29

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    ... und immer noch nicht kann man in eingezoomtem Zustand croppen!
    Und an der ziemlich unflexiblen GUI hat sich auch nichts geändert.
    Aber dafür kann man jetzt mit dem Eifon eine Tiefenbereichsmaskierung vornehmen, toll!!!
    Tethering mit der EOS R geht auch noch nicht...

  10. #30

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ist das bei Euch auch so? Bisher war ich es gewohnt schon beim Import der Bilder auch die Stichwörter zu vergeben. Nach dem Update gibt es nun diese Möglichkeit nicht mehr, oder muss ich das nur irgendwo wieder einschalten. Das Lightroom starten soll, wenn ich eine SD KArte einlege, muss ich auch nach jedem Update neu aktivieren, würde mich also nicht wundern, wenn das mit der Stichwort und MEtadateneinstellung auch so ist.
    Kann ich nicht bestätigen, das Import-Fenster sieht aus wie gehabt. Hast Du mal einen Screenshot?

    Viele Grüße,
    Jörg

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •