Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Thema: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfügbar

  1. #41

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Per Hand ausloggen, einloggen, wenns immer noch nicht geht, bei Adobe anrufen, die haben auch Telefon.

  2. #42
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Per Hand ausloggen, einloggen, wenns immer noch nicht geht, bei Adobe anrufen, die haben auch Telefon.
    Ja, wie gesagt, nervt einfach.

  3. #43
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Als ich jetzt heute Abend Lightroom gestartet habe und dann im geöffneten LR den Importieren Dialog geöffnet hatte war die Stichwort Eingabemöglichkeit wieder da.
    Anhang 192418

    Heute Morgen hatte ich Lightroom aber gestartet durch das automatische Öffnen im Import Dialog, wenn eine SD Karte in den Computer gesteckt wird. Das habe ich dann auch jetzt nochmal so gemacht und siehe da, da bleibt die Möglichkeit zur Eingabe der Stichwörter dann weg. Und das reproduzierbar.
    Anhang 192419
    Adobe ist dieser Bug mit dem fehlenden "anwenden während Import" nach Autostart bzw. auch beim Import durch Drag and Drop ins Lightroom Fenster bekannt und man arbeitet dran:
    https://feedback.photoshop.com/photo...-sd-card-event

  4. #44
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Neulich gab es ja das update auf v20 von Photoshop CC.

    Heute zeigt mir meine Adobe CC App erneut ein Update an.
    Nur komischerweise ein Update für v19.
    Was soll denn das jetzt? Wissen die bei Adobe nicht mehr welches die neueste Version ist? Bin ja mal gespannt, wie Adobe damit umgeht. Ich werde vorerst mal kein update vornehmen.
    Anhang 192825

  5. #45

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Du hast 2 Versionen installiert! Entsprechend kann es Updates für beide geben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #46
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Hm komisch. Ich hab wie immer nur das update (also auf Version 20) durchgeführt ohne zu bestimmen, dass ich zwei Versionen nebeneinader her haben möchte.
    Ok, ich schau mal, dass ich die v19 mal deaktiviere.

  7. #47

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Wie auch immer - mit dem Update ist der Reparaturpinsel wieder fixer geworden. Da hatten wir uns ja drüber geärgert.

  8. #48

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Kann es sein, dass das LR CC langsamer geworden ist, oder bilde ich mir das nur ein? Meine Bearbeitung mit anschliessender Übergabe an NeatImage dauert gefühlt viel länger.

  9. #49
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Als ich jetzt heute Abend Lightroom gestartet habe und dann im geöffneten LR den Importieren Dialog geöffnet hatte war die Stichwort Eingabemöglichkeit wieder da.
    Anhang 192418

    Heute Morgen hatte ich Lightroom aber gestartet durch das automatische Öffnen im Import Dialog, wenn eine SD Karte in den Computer gesteckt wird. Das habe ich dann auch jetzt nochmal so gemacht und siehe da, da bleibt die Möglichkeit zur Eingabe der Stichwörter dann weg. Und das reproduzierbar.
    Anhang 192419

    Beim automatisierten Start fehlt einfach das Aufklappmenu "Während des Importvorgangs anwenden". Ich glaube, ich schreibe gleich mal an Adobe.
    Adobe hat ein Lightroom Classic CC Update herausgebracht. Leider haben Sie den von mir beschriebenen Bug damit noch nicht behoben.
    Aber das update hat mir mindestens 2 Voreinstellungen wieder angehakt, die ich definitiv vor dem Update nicht angehakt hatte:
    1. In der KArteikarte "Allgemein" war die Option "Import Dialogfeld anzeigen, wenn eine Speicherkarte erkannt wurde" wieder eingeschaltet
    2. In der Karteikarte "Leistung" war die Option "Grafikprozessor verwenden" wieder eingeschaltet. Das hatte ich zuletzt abgehakt, weil LR dadurch komischerweise schneller war.
    Anhang 193137

    Außerdem mus man nach dem Update per Adobe CC App aufpassen, das man die Option zum künftigen "automatischen Update" abhakt, wenn man das nicht möchte. Das wird einem sonst auch untergeschoben, wenn man nach dem Update einfach nur schnell auf OK klickt.

  10. #50

    Standard AW: Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfüg

    Ich habe das Update gerade gemacht. Die Tether-Aufnahme mit der EOS R geht aber immer noch nicht.
    Das ist für mich aufgrund meines LR-Studioworkflows mehr als ärgerlich.

    Unter dem Menüpunkt "Tether-Aufnahme (Canon)" funktioniert gar nichts.

    Bildschirmfoto 2018-12-11 um 07.52.37.png

    Unter dem Menüpunkt "Tether-Aufnahme (Nikon & andere)" wird die EOS R wenigstens mal kurz angezeigt.
    Funktionieren tut es aber trotzdem nicht.

    Bildschirmfoto 2018-12-11 um 07.53.29.png

    Bildschirmfoto 2018-12-11 um 07.54.01.png

    Bildschirmfoto 2018-12-11 um 07.54.10.png

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •