Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Herbst Schaufler ...

  1. #11
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Herbst Schaufler ...
    Thread-Eröffner

    Danke Holger u. Rolf,

    ja Holger das mit der EBV ist einfach so bei mir, ich mache nur das Nötigste was schnell zu erledigen ist.
    Bei den von mir veräußerten Bildern darf dort gerne jeder nach seinem Geschmack mit EBV verschönern , solange er nicht grundsätzlich die Bildaussage verändert.
    Danke an Rolf, dass er dem Bild auch so wie es ist was abgewinnen kann, aber ich lasse jedem seine Sicht der Dinge und will deshalb auch nicht missionieren.

    Auch mir gefallen hier schon mal einige EBV - Kunstwerke nicht, ich schreibe es aber auch nur noch selten dazu.

    Ist doch eigentlich schön, dass jeder heute sein Bild nach den persönlichen Vorlieben gestalten kann!

    Viele Grüße
    Reiner

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Herbst Schaufler ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Ist doch eigentlich schön, dass jeder heute sein Bild nach den persönlichen Vorlieben gestalten kann!
    Das ist vollkommen richtig deswegen schreibe ich dazu auch so gut wie nichts mehr.
    Und wenn ich an Deinem Foto etwas ändern würde dann wäre es nicht der HG. Ich würde dafür sorgen das der "Schaufler" und das Gras die richtige Farbe haben.

  3. #13

    Standard AW: Herbst Schaufler ...

    Tolle Motive! In der Tat wären sie noch viel besser, wenn die schrägen Farben nicht wären. Deshalb schließe ich mich voll und ganz der Aussage von Holger an:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Und wenn ich an Deinem Foto etwas ändern würde dann wäre es nicht der HG. Ich würde dafür sorgen das der "Schaufler" und das Gras die richtige Farbe haben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #14
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Herbst Schaufler ...
    Thread-Eröffner

    Die Bilder wurden zum Beginn der Dämmerung im letzten Sonnenlicht gemacht und der Damhirsch stand im Schatten des rundum reflektierenden Lichts, das geprägt war durch die vielfältigen Farben der unterschiedlichen Baumarten und genau deshalb sah, sowohl der Rasen als auch der Damhirsch, so aus wie er hier rüber kommt und ich habe nunmal nicht vor künstlich einen prächtigen grünen Rasen im üblichen Morgenlicht draus zu machen.

    Also in dem Fall seid Ihr beide gewaltig auf dem Holzweg!

    Nix für ungut !


    Gruß Reiner

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Herbst Schaufler ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Also in dem Fall seid Ihr beide gewaltig auf dem Holzweg!
    Bin nicht auf dem Holzweg. Weiß ganz genau wie die Aufnahme enstanden ist und warum sie so ausschaut wie sie ausschaut.
    Das heißt aber nicht das ich in diesem Fall die Farben nicht korrigieren würde. Dafür habe ich doch die EBV und das Bild gewinnt dadurch enorm.
    Aber wie Du schon schreibst, jedem seinen Geschmack. Aus diesem Grund schreibe ich bei Dir auch nichts zu EBV und das heute in diesem Thread war nur eine kleine Ausnahme.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (16.10.2018 um 21:32 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •