Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Herbst Schaufler ...

  1. #1
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard Herbst Schaufler ...
    Thread-Eröffner

    da die Rotwildbrunft hier nichts mehr bringt mal ein paar Bilder von diesem Dammschaufler den ich unter kontrollierten Bedingungen gegen das schöne Herbstlaub im HG fotografierte.

    http://


    http://


    http://

    Viele Grüße

    Reiner

  2. #2

    Standard AW: Herbst Schaufler ...

    Wirklich toll Reiner. V. a. das zweite finde ich sehr beeindruckend.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #3
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Herbst Schaufler ...

    Sehr schöne Auswahl Reiner, Bild 1 und Bild 2 sind meine Favoriten. Bild3 fehlt es in Blickrichtung etwas and Raum.
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  4. #4
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Herbst Schaufler ...
    Thread-Eröffner

    Danke Erik u. Matthias -
    Eigentlich stehe ich nicht so auf Damwild (diesmal mit einem m) aber zusammen mit dem Herbstwald gefiel mir die Situation.

    Gruß Reiner
    Geändert von Reiner Jacobs (16.10.2018 um 00:39 Uhr)

  5. #5
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Herbst Schaufler ...



    Schöne Herbstfeeling Bilder vom Dammwild besonders für mich auch B1+2.

    Grüsse
    Mario

  6. #6

    Standard AW: Herbst Schaufler ...

    Schöne Bilder, wirklich wunderbar, wie der Kerl da posiert für Dich. Aiuch der Bildaufbau ist vorbildlich gewählt.

    ich weiss Du machst Dir nicht soviel aus ebv.. ich persönlich haette aber den HG etwas weicher gemacht.. das Bokeh ist etwas unruhig und das ist vermutlich der Linse und den bedingungen geschuldet. Die Bilder wären es aber wert, IHMO.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Herbst Schaufler ...

    Oh Reiner, da schöpfst du ja aus den Vollen: Nach der erstklassige Serie vom Rothirsch, setzt du mit den gezeigten Bildern vom Dammwild dein Bildereigen auf weiterhin hohen Niveau fort.
    Beeindruckend!

  8. #8
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Herbst Schaufler ...
    Thread-Eröffner

    Danke Mario, Eric und Gunther,

    ERIC - jetzt wo Du es sagst sehe ich das mit dem HG auch so, aber richtig ist, dass ich das mit der EBV nicht so gerne mache, würde aber evtl. noch hinbekommen.

    ES ist aber heute schon lustig wie teils Unsummen für Kameras und Objektive ausgegeben werden, um dann in der EBV das komplette Bild zu verändern .

    Gruß Reiner

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Herbst Schaufler ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    ES ist aber heute schon lustig wie teils Unsummen für Kameras und Objektive ausgegeben werden, um dann in der EBV das komplette Bild zu verändern .
    Wurde doch schon immer so gemacht egal was die Hardware kostet. Selbst bevor es EBV gab gab es dafür Techniken.
    Deine Bilder haben schon Potential was EBV angeht aber dazu schreibe ich bei Dir nichts mehr
    Vom Motiv her (auch Haltung, Augenhöhe, ...) sind sie sehr schön.

  10. #10

    Standard AW: Herbst Schaufler ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    ... ich persönlich haette aber den HG etwas weicher gemacht.. das Bokeh ist etwas unruhig und das ist vermutlich der Linse und den bedingungen geschuldet. Die Bilder wären es aber wert, IHMO.
    Ja, so verschieden können Ansichten sein. Gerade das flirrende Licht auf dem Herbstlaub im Hintergrund finde ich interessant und spiegelt die herbstliche Stimmung ausdrucksstark wieder ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Ich würde es so belassen, bevor der Hintergrund glattgebügelt wird. Ich befürchte, dass dann eher ein Foto wie ein Tierdokument fürs Album entstehen würde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •