Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage an LR Experten: Prozessversion 5

  1. #1
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Frage an LR Experten: Prozessversion 5
    Thread-Eröffner

    Mit dem heutigen Update auf LR classic CC v8.0 wurde die neue Prozessversion 5 eingeführt.

    Im Entwickeln-Modul erscheint dann, wenn LR eine Datei oder einen Ordner mit Dateien erkennt, die mit der vorherigen Prozessversion entwickelt wurden, ein kleines Blitzsymbol (unter der Histogramm-Anzeige). Klickt man auf das Blitzsymbol, fragt LR, ob nur die betreffende Datei oder alle Datein im Filmstreifen auf die neue Prozessversion 5 umgestellt werden sollen.

    Leider habe ich aus Versehen anscheinend einen Haken an der falschen Stelle bei der Wiederholung der Abfrage gesetzt: nun wird immer nur noch das jeweilige Bild auf die neue Prozessversion umgestellt! Die Abfrage, ob alle restlichen Bilder im Filmstreifen ebenfalls upgedatet werden sollen, erscheint überhaupt nicht mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese automatische Abfrage wiederherzustellen? Falls ja: wie und/oder wo?
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  2. #2

    Standard AW: Frage an LR Experten: Prozessversion 5

    Wenn Du LR noch nicht geschlossen hast, kannst Du über cmd+z (strg+z) zurück.

    Gruß Martin

  3. #3
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Frage an LR Experten: Prozessversion 5
    Thread-Eröffner

    Heute morgen habe ich es selbst herausgefunden. Man kann das in LR wieder aktivieren:

    LR starten -> Voreinstellungen -> 1. Reiter "Allgemein" -> ganz unten in der Maske bei Eingabeaufforderungen die Schaltfläche "Alle Warndialogfelder zurücksetzen" drücken.

    Danach wird auch wieder nachgefragt, ob alle Bilder im Filmstreifen auf die neue Prozessversion aktualisiert werden sollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  4. #4

    Standard AW: Frage an LR Experten: Prozessversion 5

    oder in "/Library/Preferences/" die com.adobe.LightroomClassicCC7.plist löschen/umbenennen.

    Gruß Martin

  5. #5

    Standard AW: Frage an LR Experten: Prozessversion 5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Heute morgen habe ich es selbst herausgefunden. Man kann das in LR wieder aktivieren:

    LR starten -> Voreinstellungen -> 1. Reiter "Allgemein" -> ganz unten in der Maske bei Eingabeaufforderungen die Schaltfläche "Alle Warndialogfelder zurücksetzen" drücken.

    Danach wird auch wieder nachgefragt, ob alle Bilder im Filmstreifen auf die neue Prozessversion aktualisiert werden sollen.
    Jep, das ist besser.

    Gruß Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •