Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
….ich würde mich mal erkundigen ,gerade beim Eishockey, wie es denn Versicherungstechnisch aussieht …...so ein Puck zwischen den Zähnen ist unvorteilhaft ….!
Das ist alles etwas schwierig. Auf den Zuschauerplätzen ist man versichert, wenn man sich aber im Innenraum oder nicht für Zuschauer freigegebenen Bereichen aufhält, wird es kritisch. Ich gehe davon aus, dass man da nicht versichert ist. Mein einziger Schaden in 30 Jahren war eine Gegenlichtblende, weil beim Handball ein Ball dagegen geflogen ist. Beim American Football bin ich einmal umgerannt worden, allerdings hatte das Stadion einen Tartanbahn. Die ist so weich, dass beiden Kameras und Objektiven nichts passiert ist.
2002 hatte ich eine Akkreditierung für die Heimspiele der Frankfurt Galaxy (auch American Football). Dort hat ein Fotograf erzählt, dass in der Woche zuvor in Düsseldorf ein Spieler mit Fullspeed in die Endzone gerannt ist und dann vom Gegner weggeblockt wurde. Der 100 kg Mann ist in einen Fotografen geflogen. Der hatte einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch und sein 2,8/400 sowie sein Einbeinstativ sind in 2 Teile zerbrochen...