Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: 600er war gestern

  1. #51

    Standard AW: 600er war gestern

    RAW wäre schön aber auch aus JPEG lässt sich noch einiges herauholen.
    Die Grenzen der P900 liegen vermutlich bei der Feinzeichnung von z.B. Fell oder Gefieder.

    Über 500mm Brennweite ist die billige Nikon meiner Canon 5D Mark IV mit dem EF 300L USM IS in der Auflösung (gecropt) überlegen.
    Mit der Einschränkung, Erfahrungen nach dem 1.Tag Versuchsaufnahmen.
    Und dafür habe ich die Nikon auch gekauft.

  2. #52

    Standard AW: 600er war gestern

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Wenn die P900 RAW gekonnt hätte, wäre die auch bei mir geblieben. Die P1000 kann das, jedoch ist die für die P1000 aufgerufene Summe dann schon erheblich für ein vielleicht doch bloß Spielzeug (bei mir).

    Einen FW Patch (sozusagen magic lantern für die P900) , um der P900 RAW beizubringen, gab es vor einem Jahr auch noch nicht. Vielleicht jetzt?
    Jens, das ist bei mir genau das gleiche. Ich bin kompromissloser RAW-Verarbeiter, deswegen ist das "nur-JPEG-Aufzeichnen" der P900 für mich ein Ärgernis, mit dem ich leben muss. Aber auf der anderen Seite ist mir dies allein keine 500 EUR Aufpreis wert (mal von 4K Video abgesehen), denn die Coolpix wird bei mir vermutlich nie über den Status eines "Speilzeugs" hinausgehen. Hinzu kommt - was mich am Ende gegen die P1000 gebracht hat - dass die 1000er im Vergleich zur 900er riesengroß ist.

    Es kann aber durchaus sein - so wie ich mich kenne - dass ich mir irgendwann doch die 1000er hole, wenn ich unerwartet viel mit der kleinen 900er am Werkeln bin. Schauen wir, wie es sich entwickelt und was die Zeit bringt.

  3. #53
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: 600er war gestern

    Die 1000er im Review, wenn genug Licht da ist sehen die Aufnahmen gar nicht schlecht aus.

    https://www.imaging-resource.com/PRO...conclusion.htm

  4. #54
    Free-Member Avatar von Markus Oelhaf
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    550

    Standard AW: 600er war gestern

    Hallo zusammen,

    ich hab seit 14 Tagen die P1000 und bin völlig begeistert. Durch die Möglichkeit der RAW Dateien, kann man noch so einiges aus den Bildern herausholen.
    Einzig der elektronische Sucher ist ein Graus, irgendwie völlig unbrauchbar. Das große Gerät aber ständig vor seine Augen zu halten, um das deutlich besser Display zu nehmen, ist aber auch nicht das Wahre.
    Jedenfalls hat man damit irgendwie immer das richtige Glas drauf, egal welche Brennweite.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •