Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: 600er war gestern

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard 600er war gestern
    Thread-Eröffner

    mein Titel ist nicht ganz ernst gemeint, aber....
    technisch machbar ist so einiges

    https://www.youtube.com/watch?v=t9UqRPCKzSM

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 600er war gestern

    Die hat sich ein Fotofreund von mir bestellt. Bin selbst schon richtig darauf gespannt.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: 600er war gestern
    Thread-Eröffner

    Hi Holger,

    nun ja, das Ding ist ja nicht ganz neu, aber zumindest ich habe es heute erst registriert. Mir stellt sich die Frage, wo das noch hingehen kann. Gewichtsreduzierung ist ja DAS Verkaufsargument zurzeit.

    VG

  4. #4

    Standard AW: 600er war gestern

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Hi Holger,

    nun ja, das Ding ist ja nicht ganz neu, aber zumindest ich habe es heute erst registriert. Mir stellt sich die Frage, wo das noch hingehen kann. Gewichtsreduzierung ist ja DAS Verkaufsargument zurzeit.

    VG
    stimmt ist von 2015 diese Nikon P900, aber Gewichtsreduzierung bei (zumindest hier) doch erkennbarem Qualitätsanspruch ist eher gewollt.
    sprich ein neuen 600/4 mit 3kg ist toll oder bei Nikon ein 500/5.6 mit 1.4kg, aber das bitte auf dem Vollformatsensor, minimal 2.0 Crop.

    Ich hab jetzt noch nicht soo viele wirklich brauchbare Bilder der P900 Kombi gesehen, die nicht mit einem 150-600er sogar besser machbar wären. Aber für Ornis ist das Teil eigentlich genial.

    Und: Es gilt natürlich auch, das beste Bild ist das was man auch gemacht hat... solch ein Gerät geht leichter mit als der grosse Kram.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: 600er war gestern
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Aber für Ornis ist das Teil eigentlich genial.

    Und: Es gilt natürlich auch, das beste Bild ist das was man auch gemacht hat... solch ein Gerät geht leichter mit als der grosse Kram.
    Eric, das sehe ich genau so. Für Ornis ideal statt der Digiskopie. Ein 65er Spektiv kostet bereits 1.300,-€ und ein dickeres locker 3.500,-€. Dazu Adapter plus Cam.
    Die P900-83 kostet schlappe 550,-€!

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 600er war gestern

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    stimmt ist von 2015 diese Nikon P900,
    Er hat sich was neues bestellt, heißt glaube ich Nikon P1000. Hätte doch besser zuhören sollen.
    Ist auf jedenfalls von Nikon, hat einen Mega-Zoom und ich bin sehr gespannt wenn er sie hat.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (21.10.2018 um 17:08 Uhr)

  7. #7
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: 600er war gestern

    Die P1000 ist der Nachfolger und hat nun 125-Fach Zoom (24-3000mm)

  8. #8

    Standard AW: 600er war gestern

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    mein Titel ist nicht ganz ernst gemeint, aber....
    technisch machbar ist so einiges

    https://www.youtube.com/watch?v=t9UqRPCKzSM
    Komisch, seit ein paar Tagen stolpere ich immer wieder über diese Kamera. Nun auch hier. Kannte sie vorher auch nicht. Für Hobby-Himmelsfotografen (Mond, Flugzeuge, Vögel) sicher ein schönes Spielzeug. Bin am Überlegen...

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: 600er war gestern
    Thread-Eröffner

    Dirk, mir geht es ähnlich. Selber bin ich nicht nur Vogelknipser, sondern auch Birder. Hatte mich mehrmals mit Spektiven befasst, da ich die Piepmätze hier regelmäßig erfasse und an ornitho melde. In die Digiscopie hat mich mal ein Holländer eingeführt. 100er ZEISS mittels Adapter an der Nikon D810. Wobei er selber sagte, von 500 Fotos kann er nur 1-3 zeigen, wenn überhaupt. Das könnte mit der P900/1000 nun ganz anders aussehen und das für kleines Geld.

    Holger, lass mich wissen, wenn dein Kumpel Erfahrungen gesammelt hat.

  10. #10

    Standard AW: 600er war gestern

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Dirk, mir geht es ähnlich. Selber bin ich nicht nur Vogelknipser, sondern auch Birder. Hatte mich mehrmals mit Spektiven befasst, da ich die Piepmätze hier regelmäßig erfasse und an ornitho melde. In die Digiscopie hat mich mal ein Holländer eingeführt. 100er ZEISS mittels Adapter an der Nikon D810. Wobei er selber sagte, von 500 Fotos kann er nur 1-3 zeigen, wenn überhaupt. Das könnte mit der P900/1000 nun ganz anders aussehen und das für kleines Geld.

    Holger, lass mich wissen, wenn dein Kumpel Erfahrungen gesammelt hat.
    Habe in meiner Recherche mal ein Video gefunden, wo einer die P1000 testet. Sie hat ja nur einen winzigen Chip, da kommt ein gewisser Teil der "Vergrößerung" auch durch den Crop zustande. Die Bildqualität bei 16 Mio. Pixel soll nicht so berauschend sein.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •