Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: 600er war gestern

  1. #21
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: 600er war gestern

    Das Ding ist für Ornithologen einfach nur prima, mit einem Fernglas kann man zwar auch die Vögel bestimmen, aber mit dieser Kamera hat man noch gleichzeitig ein Beweisfoto, was in der Ornithologie oft von Vorteil ist.

    Das mit dem Stativ stimmt zwar, aber man kann aus der Hand durchaus noch gute Dokumentationsbilder machen, wenn man sich irgendwo abstützen kann oder auflegen ist es noch besser.

    Ich kenne einen bedeutenden Orni, der fast nur noch mit der Kamera arbeitet, erst wird alles fotografiert und anschließend ausgewertet.


    Für Ornis ist es sein Geld mehr als Wert.

    Gruß Reiner

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: 600er war gestern
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Für Ornis ist es sein Geld mehr als Wert.
    Gruß Reiner
    Ornis mögen uns Knipser nicht besonders. Kamera wäre ein Frevel

  3. #23
    Free-Member Avatar von Kranichzug
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    175

    Standard AW: 600er war gestern

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Ornis mögen uns Knipser nicht besonders. Kamera wäre ein Frevel
    Kann ich von mir nicht sagen (HAGON-Mitglied)!!!

  4. #24
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: 600er war gestern

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Ornis mögen uns Knipser nicht besonders. Kamera wäre ein Frevel
    Also Wilhelm so pauschal habe ich das noch nicht festgestellt, allerdings wenn Knipser rücksichtslos in Brutrevieren oder empfindlichen Habitaten gegen den Artenschutz unterwegs sind, kann es sein, dass Ornis sauer reagieren.
    Ansonsten dürfte die Mehrheit mit Naturfotografen keine Probleme haben.

    VG Reiner

  5. #25

    Standard AW: 600er war gestern

    Ganz ehrlich mich nerven da eher die Ornis.. stellen sich zuerst glatt vor Dich mit Ihren spektiven und labern Dich die ganze Zeit voll..
    noch schlimmer in öffentlichen Hütten, anstatt leise zu sein, unterhalten die sich dann.. ob es die oder die unterart der gemeinen blabla ente ist#

    vorgestern in Holland musste einer erst mal sein Handy aus einer "Schiessscharte" weit raushalten, den vordernen bereich filmen danach sein Heftchen vollschreiben..
    das vorsichtige Vögel danach erstmal Abstand halten, war ihm egasl.. Fernglas hatte er ja auch dabei, ich aber nur ein 500er, womit ich keine Belegbilder machen wollte. ...

  6. #26
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: 600er war gestern

    Na Eric,
    die Beschreibung aus der Hütte könnte aber genauso auch anders herum gelaufen sein, in den Verhaltensweisen tun sich beide Parteien nicht viel.
    Genau aus diesen Gründen nutze ich solche Hütten oder andere öffentliche Beobachtungskanzeln nur, wenn es nicht anders geht.
    Beide Seiten könnten auch von einander profitieren, wenn sie es nur wollen.

    Gruß Reiner

  7. #27

    Standard AW: 600er war gestern

    Mich würde vielmehr interessieren, ob sich jemand hier von uns schon so eine Kamera gekauft und welche Erfahrungen er/sie damit gemacht hat. Ich hadere immer noch, denn wenn - dann schon die P1000. Die kostet aber 1000 EUR, für ein Spielzeug schon ein bisschen teuer.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: 600er war gestern

    Also Dirk, die P900 hatte ich mal so zum Testen da und die mit meinem damaligen Equipment (bei gutem Wetter und vom Einbeinstativ aus) mit der 5DsR samt 500 II plus Extender verglichen.

    Das war schon sehr sehr erstaunlich: https://www.dslr-forum.de/showpost.p...4&postcount=84

    Sie konnte aber kein RAW, sonst hätte ich sie mir tatsächlich behalten. Die P1000 kann nun RAW, soll sich aber qualitativ nicht weiterentwickelt haben.

    Nichtsdestotrotz ist es höchst erstaunlich, was diese Superzoomkamera kann.


    Ansonsten geht's mir wie Reiner: Für Ornis ist diese Kamerareihe wirklich der Hammer und eigentlich perfekt.

    Canon hat auch ähnliches, aber nicht ganz so viel Brennweite am langen Ende.
    Geändert von JensLPZ (01.02.2019 um 09:04 Uhr)

  9. #29

    Standard AW: 600er war gestern

    Ich suche eigentlich ein halbwegs bezahlbares Spielzeug als Hobby-Astro-Fan. :-)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Also Dirk, die P900 hatte ich mal so zum Testen da und die mit meinem damaligen Equipment (bei gutem Wetter und vom Einbeinstativ aus) mit der 5DsR samt 500 II plus Extender verglichen.

    Das war schon sehr sehr erstaunlich: https://www.dslr-forum.de/showpost.p...4&postcount=84

    Sie konnte aber kein RAW, sonst hätte ich sie mir tatsächlich behalten. Die P1000 kann nun RAW, soll sich aber qualitativ nicht weiterentwickelt haben.

    Nichtsdestotrotz ist es höchst erstaunlich, was diese Superzoomkamera kann.


    Ansonsten geht's mir wie Reiner: Für Ornis ist diese Kamerareihe wirklich der Hammer und eigentlich perfekt.

    Canon hat auch ähnliches, aber nicht ganz so viel Brennweite am langen Ende.

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: 600er war gestern

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich suche eigentlich ein halbwegs bezahlbares Spielzeug als Hobby-Astro-Fan. :-)
    Wenn Dir JPG reicht, dann nimm die P900, ganz klar.
    Die kostet die Hälfte der P1000, hat fast denselben Zoom, sie ist leichter und etwas kleiner und macht - so sagen fast alle, die verglichen haben- sogar noch etwas bessere Qualität als die neue P1000.

    Schau mal:
    https://www.dslr-forum.de/showpost.p...5&postcount=15
    https://www.dslr-forum.de/showpost.p...3&postcount=58
    Geändert von JensLPZ (01.02.2019 um 17:01 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •