Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Teardown of the Canon EOS R Mirrorless Camera

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Standard Teardown of the Canon EOS R Mirrorless Camera
    Thread-Eröffner

    Roger und Aaron wollten gern wissen, wie es im inneren der EOS R aussieht:
    https://wordpress.lensrentals.com/bl...orless-camera/

    Viele Grüße
    Walter

  2. #2

    Standard AW: Teardown of the Canon EOS R Mirrorless Camera

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    Roger und Aaron wollten gern wissen, wie es im inneren der EOS R aussieht:
    https://wordpress.lensrentals.com/bl...orless-camera/

    Viele Grüße
    Walter
    Ach du Sch... :-) Ich "bewundere" Leute, die mal eben so eine 2000,-EUR-Kiste ohne Not auseinander schrauben.
    Danke für den Link! :-)

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Teardown of the Canon EOS R Mirrorless Camera

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Danke für den Link!
    Den hatte Glaspilz schon vor zwei Tagen gepostet. In Zeiten von f:11s ausuferndem Geschwätz geht so ein bescheidener Beitrag freilich unter.

    Im Gegensatz zu Sony-Bodies, wo noch ein IBIS Platz finden musste, fällt die EOS R durch "a lot of air inside" auf. Das dürfte sich positiv auf die Wärmeentwicklung auswirken. Der Autor bezweifelt, dass künftige R-Bodies einen IBIS haben werden.

    Die EOS R würde der Autor nicht kaufen, schreibt er. Seiner Ansicht nach ist die Sony A7r III die bessere Kamera.

  4. #4

    Standard AW: Teardown of the Canon EOS R Mirrorless Camera

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Den hatte Glaspilz schon vor zwei Tagen gepostet. In Zeiten von f:11s ausuferndem Geschwätz geht so ein bescheidener Beitrag freilich unter.
    Ja, das nervt z.Zt. wirklich.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    ...Die EOS R würde der Autor nicht kaufen, schreibt er. Seiner Ansicht nach ist die Sony A7r III die bessere Kamera.
    Auch das mag für den Autor stimmen. Für mich war es mit Aufkommen der R dann kein Thema mehr, eine SONY zu holen. Ich halte die EOS-R-Adapter-Lösung für sehr akzeptabel. Ich habe Tests gemacht an der 1DXII und an der R mit ein und dem selben Objektiv und kam EXAKT zum selben Bildausschnitt, ohne irgendwelche Einbußen.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Teardown of the Canon EOS R Mirrorless Camera

    Der Bildausschnitt ist beim adaptieren auch nicht das Problem. Eher der AF. Und da liegt eben die Stärke der R. Da muss nichts konvertiert werden usw, weil alles Eins ist.

  6. #6

    Standard AW: Teardown of the Canon EOS R Mirrorless Camera

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ach du Sch... :-) Ich "bewundere" Leute, die mal eben so eine 2000,-EUR-Kiste ohne Not auseinander schrauben.
    Danke für den Link! :-)
    Dirk, das wirklich faszinierende dabei ist ja: Der bekommt die auch wieder zusammengebaut und die funktioniert anschließend sogar!

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Teardown of the Canon EOS R Mirrorless Camera

    Sowas kann man schon selber machen....

    Ich hab 2015 für eine kompl. abgeschriebene 450D bei ebay einen neuen Verschluß gekauft, und mich selbst an die Reparatur gewagt.
    Nach einigen Nachfragen per Mail bei Nightshot läuft die Kamera bis heute wieder.....und es sind auch keine Teile übrig geblieben

  8. #8

    Standard AW: Teardown of the Canon EOS R Mirrorless Camera

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Der Bildausschnitt ist beim adaptieren auch nicht das Problem. Eher der AF. Und da liegt eben die Stärke der R. Da muss nichts konvertiert werden usw, weil alles Eins ist.
    Kann sein. Für mich aber vollkommen ausgeschlossen, dass ich mir für die EOS R beispielsweise ein sündhaft teures RF 2.0/28-70 L USM hole, wenn es mein EF 2.8/24-70 L USM ohne für mich erkennbare Verluste auch tut. Ich brauche EINEN homogenen Objektivpark, der mit allen Kameras problemlos zusammenarbeitet, die ich beim Shooting dabei habe.

  9. #9

    Standard AW: Teardown of the Canon EOS R Mirrorless Camera

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    Dirk, das wirklich faszinierende dabei ist ja: Der bekommt die auch wieder zusammengebaut und die funktioniert anschließend sogar!
    Umso besser! Ich würde was drum geben, wenn ich sowas auch könnte! :-)))

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Standard AW: Teardown of the Canon EOS R Mirrorless Camera
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ach du Sch... :-) Ich "bewundere" Leute, die mal eben so eine 2000,-EUR-Kiste ohne Not auseinander schrauben.
    Danke für den Link! :-)
    Dirk, das "Tear down" machen Roger und Aron öfters, nicht nur Kameras, auch Objektive.
    Hier wird mal beben eine 4000 Euro Kamera zerlegt:
    https://www.lensrentals.com/blog/201...k-iv-teardown/
    Und wie von anderen schon geschrieben, bauen Sie diese auch wieder zusammen, so das sie auch wieder funktioniert.

    Auch Objektive werden zerlegt, neu justiert und wieder zusammgesetzt !
    Hier mal der Verglich zwischen Canon EF 70-200mm f2.8 IS Version II and III
    https://www.lensrentals.com/blog/201...is-ii-and-iii/

    LensRentals ist wie der Nane schon sagt, ein Shop für "Mietkameras und Objektive", der Größte in den USA.
    Wenn das ausgeliehene Equipment vom Kunden zurückkommt, dann wird es auf "Herz und Nieren" geprüft, den der nöchste Kunde erwartet, das er ein Equipment bekommt, das technisch einwandfrei funktioniert. Oft werden teure Objektive von Profies ausgeliehen, weil sich für diesen eine dauerhafte Anschaffung (sprich Kauf) nicht lohnt.

    Die Optische Testbank OLAF für Objektive hat mal eben eine Viertelmillion Dollar gekostet.

    www.lensrentals.com/ ist eine der weltweit interessantesten Webseiten für FotoTechnik , sofern man halbwegs Englisch beherrscht.

    Viele Grüße
    Walter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •