Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

Thema: EOS R und Fremdobjektive

  1. #91
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R und ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    Warum kommt es dann zu Fehlfokus beim Sport, Berechnung bzw. Abstimmung zwischen Objektiv und Kamera zu langsam??
    Gilt natürlich für eine DSLR genauso....
    Weil die intelligente Motivnachführung (iTR, Intelligent Tracking and Recognition) beim AF der R noch fehlt.
    Das findet bei den DSLRs im Mattscheibenbereich bei der Belichtungsmessung statt und berücksichtigt Farben und Kontraste, die als bewegtes Muster erkannt werden.

    Für eine schnelle sporttaugliche EOS R wird man einige Bereiche oder Schichten des Sensors dafür extrem schnell auslesen müssen und zusätzlich viel Rechenleistung benötigen.
    Klingt einfacher als es tatsächlich ist, von thermischen Problemen bis hin zum erhöhten Akkuverbrauch gilt es einiges zu lösen.

  2. #92
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R und ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Wir reden doch von USM-Motoren.
    Die funktionieren nun mal nur mit entsprechender Regel-Elektronik, und deren Aufgabe ist es, diese Effekte (die bei USM viel kleiner ausfallen als bei Magnet-Motoren) zu kompensieren.
    Diese Effekte hängen nicht vom Antrieb oder der Regelelektronik ab, sondern vom zwischengeschaltenen Element zur Linsengruppe (Schnecke, Getriebe, Führungselement).
    Es ist ja kein Vorwurf an die Canon Techniker, aber die Genauigkeit des AF ist immer noch durch das Objektiv und dessen Bauweise und Zustand limitiert.
    Wer glaubt, dass eine Spiegellose das komplett ausschalten kann, täuscht sich ganz einfach. Natürlich geht es dabei um Extrembereiche, aber das wurde von mir auch von Anfang an so erklärt.

  3. #93
    Free-Member
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    98

    Standard AW: EOS R und ...

    Hallo Sting, Hallo Trickreicher

    Euch ist schon aufgefallen, dass ihr beide Recht habt, oder?

  4. #94
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: EOS R und ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Weil die intelligente Motivnachführung (iTR, Intelligent Tracking and Recognition) beim AF der R noch fehlt...
    Danke für die Antwort, damit verstehe ich die Logik jetzt und kann mir vorstellen, dass es bei eine DSLM mit hoher Auflösung schon eine riesige Herausforderung an Programmierer und Hardware ist...

  5. #95
    Free-Member
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    98

    Standard AW: EOS R und ...

    Hallo
    Wen es etwas genauer interessiert, hier ein Video mit Erklärungen dazu.
    https://m.youtube.com/watch?v=hlkBfgxaCNU
    Falls der Link nicht OK ist, unter Krolop & Gerst „Die große Objektivreihe" Teil 28 mal suchen.
    Ab ca. min.4. Wer den Herrn nicht kennt, Anders Uschold ist ein/der Tester für Kamera-Optiken in Deutschland.
    Mit freundlichen Grüßen
    Zerphannes

  6. #96

    Standard AW: EOS R und ...

    Ich bin seid kurzem nun auch Besitzer einer EOS R. Das Adaptieren der EF- und EF-S-Objektive klappt auch wunderbar. Nur beim Tamron 150-600 der ersten Generation funzt der Autofokus nicht. Die Kamera zeigt nur MF an.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Ach ja, als Adapter verwende ich den mit Controlring.

  7. #97
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R und ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Zerphannes Beitrag anzeigen
    Hallo Sting, Hallo Trickreicher

    Euch ist schon aufgefallen, dass ihr beide Recht habt, oder?
    Hast du sonst noch was beizutragen, Argumente oder ähnliches, oder willst zu zusätzlich auch noch recht haben?

  8. #98
    Free-Member
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    98

    Standard AW: EOS R und ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Hast du sonst noch was beizutragen, Argumente oder ähnliches, oder willst zu zusätzlich auch noch recht haben?
    Nein, viel kann ich dazu nicht beitragen und Recht haben will ich auch nicht.

    Man kann halt Linear- oder Sevomotoren ja nicht wirklich mit der Antriebstechnik eines Objektivs vergleichen. Und Optiken mit einem Transit von bis zu 9kW hat man ja zum glück bei Objektiven auch nicht.

    Aber falls Fragen zu Lasern und deren Optiken oder Antriebstechnik bei Linear- oder Servomotoren und deren Regelung sind, einfach mal fragen. Meist kann ich weiter helfen. Und wenn nicht kenne ich jemanden den ich fragen kann.


    MfG
    Zerphannes

  9. #99
    Free-Member
    Registriert seit
    17.03.2019
    Beiträge
    54

    Standard AW: EOS R und Fremdobjektive

    Tamron 18 - 270 F3.5 - 6.3 funktioniert bei mir an der Eos R nicht.
    Gibt es da Lösungen.
    Gruß Carsten

  10. #100
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R und Fremdobjektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Tamron 18 - 270 F3.5 - 6.3 funktioniert bei mir an der Eos R nicht.
    Gibt es da Lösungen.
    Gruß Carsten
    Da würde sich aus meiner Sicht nicht einmal ein Firmwareupdate lohnen (falls es das gäbe),
    verwende besser Kleinbild-taugliche Objektive und nicht APS-C an der EOS R.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •