Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Thema: EOS R und Fremdobjektive

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Standard AW: EOS R und Fremdobjektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KRK Beitrag anzeigen
    Fokushilfe bei manuellen Objektiven gibts bei mir nicht. In der BDA steht nichts darüber. Funktioniert nur bei Objektiven mit Kontakten am Bajonett.
    Hallo KRK,
    schau mal auf Seite 284 der deutschen BDA, dort ist die Focushilfe (Fockusassistent) erklärt.

    Gruß Walter

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    2

    Standard AW: EOS R und Fremdobjektive

    Hallo,
    ich besitze 3 Tamron Linsen und zwar:

    A07 24-70, 2.8
    A009E 70-200, 2.8
    A022 150-600, 5.6-6.3

    mich würde interessieren ob es schon erkenntnisse zur verwendung an der EOS R mit diesen linsen gibt. Hatte bei tamron angefragt, die sagen aber bisher nur was zu den G2 linsen von ihnen, die alten lassen sie vorerst aussen vor. wäre toll wenns hier im forum schon erfahrungen gäbe, denn ich liebäugele mit dem neukauf einer r. die anderen linsen die ich von canon und sigma haben gelten als funktionierend.
    danke vorab

    K-E

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    33

    Standard AW: EOS R und Fremdobjektive

    Ich bin ja richtig angefixt von Euren Berichten zur neuen CanonR. Habe mich auch deshalb hier angemeldet. Lese schon etwas länger mit. Meine Nikonausrüstung möchte ich verkaufen. Die neuen Spiegellosen von Nikon gefallen mir nicht so. Deshalb meine Nachfrage an Euch Spezialisten nach der R. Wo, Allso bei welchem Händler sollte ich Sie kaufen? Wohne in der Nähe vonWiesbaden. Besier gibt ja leider nicht mehr. Habe immer gerne bei Herrn Fritz gekauft. Welches Objektiv ? Wann kommt das 28-70 ? Erst ein 24-105 dazu?
    Bitte höflichst um Eure Hilfe.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: EOS R und Fremdobjektive

    Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen: Ich kaufe alle Technik (online) bei Achatzi. Das klappt immer und schnell und zu guten Preisen. Außerdem gibt's von Hause aus dort drei Jahre Garantie.

    Für den Start (sozusagen als Neuausstattung) und als Immerdrauf ist das neue RF 24-105er eine scharfe, treffsichere und für den Preis optimale Wahl. Das lässt sich bestimmt auch im Kit zur Kamera kaufen. Und da du keine sonstigen EF Objektive von Canon haben wirst, ist dann auch der (geniale) EF-Adapter der EOS R entbehrlich.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    33

    Standard AW: EOS R und Fremdobjektive

    Danke Jens für den Tip.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    75

    Standard AW: EOS R und Fremdobjektive

    Ich kenne mich mit den Typenbezeichnungen nicht so aus, aber mein Tamron 2,8 70-200 VC USD Gen 1 funktioniert nach Firmware-Update einwandfrei. Kö

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: EOS R und ...

    EOS R und Objektiv
    EOS R und Blitz
    EOS R und Speicherkarte
    EOS R und ...?

    Bei anderen Canon Kameras wird hier nur ein Thread eröffnet wenn mal etwas nicht funktioniert.

    Bei der R wird hier jedes Zubehör mit überschwänglicher Freunde in einem eigenen Thread verkündet das mal funktioniert.

    Habt ihr der R nicht zugetraut das sie mit den Systemkomponenten zurecht kommt?

    Scheint ja wie ein Weltwunder zu sein dass die vorhandenen Geräte auch mit dem neuen Modell noch brauchbar sind.
    :-)

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R und ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    EOS R und Objektiv
    EOS R und Blitz
    EOS R und Speicherkarte
    EOS R und ...?

    Bei anderen Canon Kameras wird hier nur ein Thread eröffnet wenn mal etwas nicht funktioniert.

    Bei der R wird hier jedes Zubehör mit überschwänglicher Freunde in einem eigenen Thread verkündet das mal funktioniert.

    Habt ihr der R nicht zugetraut das sie mit den Systemkomponenten zurecht kommt?

    Scheint ja wie ein Weltwunder zu sein dass die vorhandenen Geräte auch mit dem neuen Modell noch brauchbar sind.
    :-)
    Das ist nur ein fahler Vorgeschmack von dem, was in diesem Forum passieren wird, wenn es denn demnächst eine R-Pro gibt
    Wenn bei den Piepmatz-Fotografen dann auch 9 von 10 Bildern scharf sind, wird Dirk über ne Speichererweiterung für seine Webseite nachdenken müssen.

    Aber eigentlich sollte man sich drüber freuen, denn mehr Bilder bedeutet auch gleichzeitig, daß die Messlatte höher gehängt wird.

    Aus der Perspektive ist das R-System nicht nur eine technische, sondern auch eine fotografischen Evolution.

  9. #19

    Standard AW: EOS R und ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Aus der Perspektive ist das R-System nicht nur eine technische, sondern auch eine fotografischen Evolution.
    Echt? Canon ist lediglich auf den fahrenden Zug aufgesprungen, mehr nicht.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: EOS R und ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von platti Beitrag anzeigen
    Echt? Canon ist lediglich auf den fahrenden Zug aufgesprungen, mehr nicht.
    Da ich bis auf einen winzigen Moment nie vorhatte, von Canon wegzugehen, ist das auch für mich eine technische und fotografische Evolution - egal, was S und N und P und F machten und machen. Und für den ersten Versuch im kB-Segment und der unglaublich guten Kompatibilität zu den vorhandenen Linsen, bin ich mit Canon wirklich sehr sehr zufrieden.

    Und ganz im Ernst: Mir fällt - wenn man die EOS R mit allem, was sie bietet (inkl der gerade genannten Kompatibilität) - in Relation zum Preis und zur Technik der Konkurrenz sieht, kein einziger echter harter Kritikpunkt ein.

    Eine 6k Euro teure Spiegellose muss dann schon wirklich deutlich mehr bringen, als die EOS R. Jetzt ist der aufgerufene Preis fürs Canon Preisniveau schon fast ein Schnäppchen.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •