Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Thema: EOS R und Fremdobjektive

  1. #21

    Standard AW: EOS R und ...

    Servus
    Wenn man es auf Canon bezieht, dann ist es eine systeminterne Evolution, aber bitte keine allgemein relevante.

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: EOS R und ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Mir fällt - wenn man die EOS R mit allem, was sie bietet (inkl der gerade genannten Kompatibilität) - in Relation zum Preis und zur Technik der Konkurrenz sieht, kein einziger echter harter Kritikpunkt ein.
    Das Problem dabei ist allerdings, dass Dir diese Punkte nicht mal selbst einfallen müssten, sie werden oft genug genannt, Du ignorierst sie bloß. Weit vorn stehen da die beharrlich ausbleibenden Sensorerneuerungen. Nicht mal den Tiefpassfilter will Canon weglassen, BSI etc. scheint bei Canon kein Thema. Auch den fehlenden IBIS, den die Konkurrenz durchgängig einbaut, kann man schwer als Kritikpunkt aussparen, obgleich mancher sich mit schrägen Superteleargumentationen redlich darum bemüht. Hinzu kommen Details wie der arg beschränkte Eye-AF, der ebenso beschränkte Silent-Mode, für Videofilmer der Cropfaktor. Jeder dieser Punkte ein "echter harter Kritikpunkt".

  3. #23

    Standard AW: EOS R und ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen

    Eine 6k Euro teure Spiegellose muss dann schon wirklich deutlich mehr bringen, als die EOS R. Jetzt ist der aufgerufene Preis fürs Canon Preisniveau schon fast ein Schnäppchen.
    Müssen keine 6k sein. Die Sony Alpha 7M3 kostet weniger und biete dafür deutlich mehr. Nicht falsch verstehen, Canon hat das fürs erste mal nicht schlecht gemacht. Aber so gut wie Sie hier beschrieben wird ist sie im Vergleich dann doch nicht. Da wäre meiner Meinung nach mehr möglich gewesen.

    Gruß Horst

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R und ...

    Ist halt auch immer die Frage, ob das deutlich mehr Aussttattung der Sony A7III auch wirklich von jedem gebraucht wird. Bzw. wo jeder indivduell seine Prioritäten bei einer Kamera setzt. Denn perfekt ist keine und es wird auch nie die eine perfekte Kamera geben. Das will ja auch kein Hersteller, weil er uns dann nichts Neues mehr verkaufen könnte:
    http://www.stevehuffphoto.com/2018/1...anon-for-this/

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: EOS R und ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei ist allerdings, dass Dir diese Punkte nicht mal selbst einfallen müssten, sie werden oft genug genannt, Du ignorierst sie bloß.....


    Jeder dieser Punkte ein "echter harter Kritikpunkt".
    Vermutlich hast Du keine EOS R und plapperst das nach, was Du schon alles aus dem Internet "zusammengetragen" hast?

    Ich habe seit dem ersten Tag eine. Und sie macht GENAU DAS, was ich von ihr erwartet hatte. Warum also sollte ich die von Dir genannten Punkte nachbeten? Sie fehlen mir nicht. Punkt.

  6. #26

    Standard AW: EOS R und ...

    Ob einem was fehlt, ist subjektiv.
    Dass etwas fehlt, ist objektiv.

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: EOS R und ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Warum also sollte ich die von Dir genannten Punkte nachbeten?
    Niemand verlangte, dass Du irgend etwas "nachbeten" sollst.

    Du meintest, Dir fielen keinerlei "harte Kritikpunkte" an der EOS R ein. Daher zählte ich einige harte Kritikpunkte auf.

    Dass Du die R "seit dem ersten Tag" hast und sie Deine Erwartungen erfüllt, ist völlig belanglos. Das Netz ist voller Leute, die sie schon vor "dem ersten Tag" hatten und die außerdem das Marktangebot und den Stand der Technik markenübergreifend überschauen und beurteilen können. Da fällt ein Jens aus Leipzig, der gern mit 'nem unstabilisierten 85/1.2 Porträts macht, aber unbeirrt behauptet, ihm fehlten weder IBIS noch ein möglichst guter Augen-AF, schlicht nicht ins Gewicht.

    Während sich andere zumindest irritiert zeigen vom recht schlechten Low-Light-Rauschverhalten der EOS R, ist so was für Dich kein Thema. Ich halte mich da lieber an Leute, die genauer hinschauen und nachvollziehbar darlegen, dass sie hinreichend Urteilsvermögen besitzen und nicht nur den begeisterten Early Adopter geben.

    Dass die EOS R den aktuell wohl besten AF bietet, die Bedienung und Ergonomie Freude bereiten, Sucher und Touchscreen führend sind, hat sich längst auf der Positiv-Seite herauskristallisiert. Aber es gibt auch eine klare Negativ-Seite, und wenn jemand die nicht sehen will, liegt eine Sehschwäche nahe.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: EOS R und ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    http://www.stevehuffphoto.com/2018/11/02/the-canon-eos-r-camera-review-i-switched-to-canon-for-this/"]http://www.stevehuffphoto.com/2018/11/02/the-canon-eos-r-camera-review-i-switched-to-canon-for-this/
    Danke für den Link! (Der Mann ist zwar recht geschwätzig und wiederholt sich, aber ich lese solch betont subjektiven Ansichten gern.)

    Ausschlaggebend dafür, die EOS R zu wählen, war für ihn offenbar nicht zuletzt der Bild-Look, den der Sensor liefert. Er schwärmt von Canons Farben, und er steht auf das neue RF 50/1.2. Vieles, was er schreibt, bezieht sich exakt auf diese Kombination (z. B. der herausragende Low-AF, für den das RF 50/1.2 nicht weniger wichtig ist als die EOS R).

    Sony liefere die saubersten High-ISO-Fotos, während Canon mit dem besten Low-Light-Autofokus überzeuge:
    Zitat Bezug auf die Nachricht von stevehuffphoto.com
    If you want the cleanest at super high ISO, Sony is the way to go. End of story. Nothing from Fuji, Leica, Olympus, Canon, Nikon or others can beat Sony in a low light and high ISO contest.
    With that said and knowing how I always use high ISO, I was worried about the Canon in this area. Where the Canon beats the Sony in low light is with Auto Focus but not in image noise. I am telling you guys that the Dual Pixel AF with the Canon is simply amazing in low light when using the 50 f1.2 or even my 24 1.4. It is instantaneous. It is accurate. It is borderline magical.
    Das Rauschen der EOS R schon in moderaten ISO-Bereichen irritiert ihn:
    Zitat Bezug auf die Nachricht von stevehuffphoto.com
    image noise with the R is there in places I never expected to see it, even ISO 1600 at times (when in low light).
    Obgleich Sony mit 4k-Vollformatvideo, IBIs, Eye-AF, zwei Cardslots und günstigerem Preis auftrumpfe, überzeuge Canon durch Farbwiedergabe, Lustfaktor, Ergonomie und Bedienkonzept, Schwenkdisplay, Touchscreen und EVF.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von stevehuffphoto.com
    the Sony A7III is a powerhouse and wins in overall specs on paper. It has full frame 4K (though Canon offers better bit rates) and offers IBIS and superb Eye AF along with dual card slots. All for $300 less. But for me the Sony loses in color, joy of use, body feel and control, there is no swivel LCD nor can I control it by using the LCD. The EVF lacks in comparison to the Canon and for me and many others it lags behind in all out color from the camera.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von stevehuffphoto.com
    The EOS-R does indeed do a few things better than the Sony A7III and HERE THEY ARE:

    Body style and body size, controls and ergonomics, EVF, button placement and easy menus as well as ease of use between video and photo. I prefer the swivel out screen as well for video, no need for an external display when filming yourself and can change settings on the fly while in front of the camera, and again, the focus speed and color are fantastic. The AF is better on the Canon over Sony with photos and video. Dual Pixel is as good as it gets, and Canon offers a smooth, almost cinematic style to the auto focus. For video, it’s amazing. The EOS-R feels so good while using it, and the grip is just right. I also think the overall IQ is better, more pleasing and with more depth

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R und ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    ein Jens aus Leipzig ...
    Eine Sehschwäche (oder eine geographische Fehlbildung) liegt bei dir ebenfalls nahe. Leipzig liegt nicht in Sachsen-Anhalt und hat auch keine 06xxx Postleitzahlen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Ich halte mich da lieber an Leute, die genauer hinschauen

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: EOS R und ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Eine Sehschwäche (oder eine geographische Fehlbildung) liegt bei dir ebenfalls nahe. Leipzig liegt nicht in Sachsen-Anhalt und hat auch keine 06xxx Postleitzahlen.
    Ich schrieb "aus", nicht "in". Ich bezog mich damit - offensichtlich - auf das "LPZ". Mit dieser Interpretation mag ich freilich dennoch daneben liegen. Leipziger Postleitzahlen kenne ich detailliert. Obendrein bin ich mir bewusst, nicht in Sachsen-Anhalt zu leben, und ich gedenke bei Schkeuditz gelegentlich der Landesgrenze.

    Back to topic EOS R?

    (PS: Die Fotos von Jens sind großartig, aber darum geht es nicht.)

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •