Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

  1. #41
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018
    Thread-Eröffner

    Danke nochmals euch allen!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Oh, die leuchtenden Tse Tse Fliegen sind toll eingefangen. Gibt es das Foto auch noch etwas näher, so dass vielleicht die Fliegen besser rauskommen. Das wäre der Hammer
    Leider nicht Thorsten - ist so schon recht stark beschnitten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Mafia Islands klingt ja nicht schlecht, da muss ich mich mal erkundigen. Wo habt ihr dort übernachtet?
    Wir waren in der Kinasi Lodge...laut einer Tourveranstalterin aus Tschechien, die wir dort kennengelernt haben, auch die Lodge mit dem besten P/L-Verhältnis.

    Das Highlight dort war allerdings nicht allein der Reiherläufer...zwischen Oktober und Februar ist dort Walhaisaison! Wir waren gerade am Anfang der Saison und hatten das Glück, drei Tiere zu sehen - im Dezember sollen eher ein paar Hundert dort sein! Dafür hatte ich vor der Reise einen dieser Unterwasserbeutel gekauft - okay, eher ein gehobenes Modell von Ewa-marine und darin meine 5D4 mit dem 16-35 verpackt...


    Und vielleicht nochmal etwas von den Elefanten. Im Tarangire NP hatten wir recht wirklich Elefanten en masse...da konnten wir dann auch mal die eine oder andere außergewöhnliche Szene sehen, wie diese Mutter die ihr doch schon recht großes Junges gesäugt hat:


  2. #42
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018
    Thread-Eröffner

    So, ich mach mal ein bisschen weiter hier...

    Kurz nachdem die letzte Aufnahme mit den beiden Elefanten entstand, wollte unser Guide eigentlich zu einem Löwenrudel fahren...doch unterwegs musste ich ihn kurz ausbremsen, da mich zwei intensiv gelbe Augen angeschaut hatten. Vermutlich nur durch Zufall konnte ich den kleinen Perl-Sperlingskauz entdecken, der gerade mal 15-20cm "groß" wird.


    Hier mal noch etwas Landschaft...die Schirmakazien haben es mir schon etwas angetan...









    ...vor allem wenn man darin noch einen Leoparden findet - aber dazu beim nächsten Mal mehr

  3. #43
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Bin nach wie vor begeistert. Der kleine Kauz ist ganz großes Kino.

  4. #44

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Löwe mit Fliegen, Elefanten und Kauz - alle klasse.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #45

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Ganz großes Kino, ich bin begeistert.

  6. #46
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Was soll man da noch schreiben - faszinierend - mach einfach noch ein wenig weiter.

  7. #47

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Der Kauz ist wunderbar abgelichtet.

    Das Leoparden-Suchbild habe ich noch aus FB in Erinnerung Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  8. #48
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank euch allen!

    Dann mach ich mal wie angekündigt mit dem Leoparden weiter...falls ihr ihn im letzten Post noch nicht entdeckt habt, hier liegt er:


    Dies war unser erster von insgesamt dreien, die wir im Verlauf der Reise gesehen haben. Die Bedingungen waren hier noch denkbar schlecht, es war noch viel zu warm - die Luft flimmerte heftig und wir waren deutlich zu weit weg. Beim nächsten sollten wir deutlich näher rankommen...


    Dann noch ein recht scheuer Vertreter, der im Vergleich zum Klippschliefer recht schwierig zu entdecken ist. Der Steppenwald-Baumschliefer ist meist nachtaktiv und hält sich meist sehr gut versteckt in den Bäumen auf. Umso mehr haben wir uns üb


  9. #49

    Daumen hoch AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Sehr schöne Bilder aus Tansania muss ich wirklich sagen.
    Ist schon klasse, wenn man eine Safari mit einer Unterwassersafari verbinden kann und dann solch einen Walhai zu sehen bekommt.
    Besonders ins Auge gesprungen sind mir aber der Sperlingskauz und der Weißstirnspint.
    Und da wägst die Vorfreude auf meine nächste Safari in Kenia.

  10. #50
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank auch dir, freut mich, wenn dir die Aufnahmen gefallen!

    Die Löwenjungen hier sind übrigens die Jungtiere der fliegengeplagten Löwin von der letzten Seite...selten hat es mit dem Licht so gut hingehauen wie im Tarangire Nationalpark.


    Und dass auch die Vögelchen nicht zu kurz kommen, hier der nächste Vertreter der Eisvögel - der Graukopfliest. Auch ihn konnten wir nur im Lake Manyara Nationalpark entdecken.


Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •