Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thema: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

  1. #71
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018
    Thread-Eröffner

    Mit der farbigen Version des Löwen warte ich mal noch ein bisschen...aber heute möchte ich ein bisschen mit der Vogelwelt weiter

    Der beeindruckendste Greifvogel war in Tansania wie auch in Uganda der Kampfadler...mit ihren kräftigen Klauen und einer Spannweite von bis zu 260cm sind diese großen Vögel in der Lage, selbst junge Impalas oder Nilwarane zu erlegen...


    Diese beiden Sperbergeier hier waren auch bei der Wanderung der Gnus zu beobachten...natürlich sterben hier auch zahlreiche Tiere an Altersschwäche und Erschöpfung, so dass für Aasfresser immer was zu holen ist! Und solange keiner der großen Ohrengeier auftaucht, sind sie auch die Chefs am Kadaver


  2. #72
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    An den vielen tollen Fotos kann ich mich gar nicht satt sehen.
    Da darf gern noch was kommen!
    Lg, Gerd

  3. #73

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Auch ich bin noch immer gerne hier dabei. Besonders das dritte der Gnu-Bilder hat es mir angetan. Sieht klasse aus!
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  4. #74

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Jambo!
    Weiterhin sehr schöne Bilder, bin wieder dabei. Ich bin übrigens gerade selbst wieder aus Afrika da (9 Tage Kenia/ Masai Mara) und dabei meine 11.000 Bilder zu sichten. Jetzt waren in der Masai Mara übrigens keine Gnus mehr da, dafür konnten wir aber reichlich Katzen beobachen (u.a. 5 Leoparden). Die Gräser und Bäume waren grün, ganz anders als bei unseren vorherigen Besuche jeweils im August. Ein Bericht folgt in einem neuen Thread, bis dahin bin ich hier weiter dabei.

    Viele Grüße, Gerd-Uwe

  5. #75
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    An den vielen tollen Fotos kann ich mich gar nicht satt sehen.
    Da darf gern noch was kommen!
    Kann Gerd zu 100% zustimmen. Super Fotos und gerne mehr.

  6. #76
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Weiterhin tolle Bilder die ich gerne anschaue.
    VG

  7. #77
    Free-Member
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    59

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Jedes neue Foto steigert die Vorfreude auf die anstehende Tour.

    VG
    Bernd

  8. #78
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank dass ihr weiterhin dabei seid! Ich muss mich entschuldigen dass ich derzeit nicht sonderlich aktiv bin, aber die Arbeit lässt momentan nicht mehr zu...ich versuche aber immer wieder ein paar Bilder hier zu zeigen, wenn ihr noch nicht genug habt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von surgeon Beitrag anzeigen
    Ein Bericht folgt in einem neuen Thread, bis dahin bin ich hier weiter dabei.
    Welcome back Da freue ich mich schon drauf, Gerd-Uwe!

    Dieser Vertreter der afrikanischen Säugetiere wird auch eher selten gezeigt...der Löffelhund ist ein Vertreter der Füchse und hat ein recht spezielles Gebiss, das auf seine Hauptnahrung - Termiten - ausgelegt ist. Im Vergleich zu anderen Hunden hat er deutlich kleiner Zähne, weiterhin hat er mehr Zähne als jedes andere höhere Säugetier. Interessanterweise sind die Milchzähne der Jungtiere noch ähnlich zu anderen Hunden!


    Und auch wenn wir sie schon hier im Thread hatten, möchte ich gern noch ein Foto von der Gabelracke zeigen...für mich mit der schönste Vogel Afrikas!


  9. #79
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Oliver, bin auch noch dabei und freue mich weiterhin, dass du deinen vorzüglichen Beitrag immer noch weiter mit hochwertigsten Bildern auszubauen vermagst. Dank auch nochmals, für deine erklärenden und interessanten Texte.

  10. #80

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    Oliver, bin auch noch dabei und freue mich weiterhin, dass du deinen vorzüglichen Beitrag immer noch weiter mit hochwertigsten Bildern auszubauen vermagst. Dank auch nochmals, für deine erklärenden und interessanten Texte.
    Kann ich nur unterschreiben, Oliver.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •