Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Traumhaft!
    Bitte weitermachen

    Lg, Gerd

  2. #22

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bofrostmann Beitrag anzeigen
    Da geb ich dir recht - aber ich kann nicht nur Hammeraufnahmen zeigen, sonst wäre der Thread mit 5 Bildern fertig (aber deine ehrliche Meinung schätze ich dennoch sehr, das findet man im Internet ja quasi nicht). Die Alterseinschätzung habe ich durch unseren Guide getroffen, der hatte ihn auf drei Jahre geschätzt...wobei wenn ich mir überlege, was er sonst alles an Mist erzählt hat, verlasse ich mich vielleicht eher auf deine Meinung (da hatten wir dieses Mal absolut kein Glück - aber das ist ein anderes Thema...).
    Ich denke Du hast die Anmerkung richtig interpretiert natürlich hat man nicht nur Hammeraufnahmen und ich freue mich über jedes gezeigt Afrikabild.
    Bezüglich Singhabicht muss ich auch nochmal nachhaken. Bist Du sicher, dass das der Große Singhabicht ist und nicht der Weißbürzel Singhabicht? Das Foto gefält mir übrigens ausgesprochen gut.
    Der Elefant ist auch wunderbar in Szene gesetzt. Elefanten hattet ihr ja dann dieses Jahr im Tarangire NP satt

    Das mit eurem Guide hört sich ja nicht so berauschend an. Ich hoffe, du hast das ans Office weiter gegeben?
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  3. #23
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Wunderbare Aufnahmen in feiner BQ Oliver, auch vielen Dank für das Drumherum (Camp / Linsen / Kamera)! Bitte weitermachen!

    Ich war vor 20 Jahren mal 5Tage in dem Lake Manyara NP, Ngorongoro, Serengeti im Camp und fand das Feeling faszinierend. Für mehr hatte damals Geld und Zeit nicht gereicht, wollte aber schon lange wieder mal zurück. Wie empfandet ihr das Verhalten der Fahrer? Wurden in Euren Augen auch Tiere durch den Massentourismus und unangebrachte Fahrweise der Fahrer bedrängt? / Haben sich andere Fahrer direkt in Euer Blickfeld gestellt und Euch das beobachten, fotografieren vermisst.
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  4. #24
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank euch dreien! Keine Sorge, ich mache zweifellos weiter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Bezüglich Singhabicht muss ich auch nochmal nachhaken. Bist Du sicher, dass das der Große Singhabicht ist und nicht der Weißbürzel Singhabicht?
    Danke Thorsten - du hast natürlich absolut recht. Den großen Singhabicht habe ich in Uganda fotografiert, in dem Bereich in Tansania kommt nur der Weißbürzelsinghabicht vor laut des Princeton Field Guides...dazu spricht der eher gelbliche Schnabel auch sehr gegen den Großen Singhabicht!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Der Elefant ist auch wunderbar in Szene gesetzt. Elefanten hattet ihr ja dann dieses Jahr im Tarangire NP satt

    Das mit eurem Guide hört sich ja nicht so berauschend an. Ich hoffe, du hast das ans Office weiter gegeben?
    Ja die Elefanten hatten wir quer durch die Reise hinweg...zum Teil auch nur 3 Meter vom Zelt entfernt Tarangire war natürlich das Eli-Paradies!

    Bezüglich des Guides waren wir wirklich nicht begeistert, es gab auch noch einige andere Verhaltensweisen, die absolut unmöglich waren...und klar haben wir das ans Büro weitergeleitet. Wenn sich niemand meldet, können sie auch nichts dagegen unternehmen...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias L Beitrag anzeigen
    Wie empfandet ihr das Verhalten der Fahrer? Wurden in Euren Augen auch Tiere durch den Massentourismus und unangebrachte Fahrweise der Fahrer bedrängt? / Haben sich andere Fahrer direkt in Euer Blickfeld gestellt und Euch das beobachten, fotografieren vermisst.
    Dankeschön Matthias...auch fünf Tage sind sicherlich ein herrliches Erlebnis! Unser Guide hatte einige Schwächen, über die ich mich hier nicht weiter auslassen möchte. Die Tiere wurden für mein Empfinden jedoch in der Regel nicht bedrängt (maches Mal ist er für meinen Geschmack zu schnell auf Tiere zugefahren, die dann teilweise das Weite suchten...das hatten wir auch direkt im gegenüber kritisiert), auch nicht von anderen Fahrern. Störender war da eher eine Drohne beim Mara Crossing, die die Gnus zurückschrecken hat lassen - der betroffene Tourist wurde aber auch des Parks verwiesen...Auch haben wir bei den seltenen Tieren (Leopard, Nashörner, Geparde...) kein unangenehmes Verhalten von anderen Jeeps festgestellt, das lief alles sehr nett untereinander ab.

    Dennoch hatte ich im Ngorongorokrater das Gefühl, dass viel zu viele Jeeps auf viel zu geringem Raum waren. Bei einer Jagdszene eines Löwenrudels oder auch bei den Rhinos (die mehr als 1km entfernt waren...) haben sich gut und gern 25-30 Fahrzeuge eingefunden...aber so lange die tägliche Anzahl an Autos im Krater nicht beschränkt wird, wird es da auch keine Besserung geben. In den anderen Parks, besonders auch in der Serengeti, haben wir recht wenige Fahrzeuge gesehen, es hat sich deutlich besser verteilt. Einen Leoparden hatten wir sicherlich eine halbe Stunde nur für uns!


    So, jetzt aber wieder ein paar Fotos...ich behalte es momentan einfach mal bei, ein Vögelchen und ein Säugetier zu zeigen

    Den männlichen Schmetterlingsfinken haben wir nur an einer Stelle in Tansania entdecken können...glücklicherweise durfte ich hier das Auto verlassen und konnte einige Zeit mit diesem scheuen Kerlchen verbringen.


    Katzenbegegnungen waren für uns immer etwas besonderes - aber in der Regel waren es "nur" Löwen (ja, man wird da irgendwann etwas wählerisch...aber dennoch haben wir uns auch immer über Löwen gefreut!) und meist waren sie nicht sonderlich aktiv...einen Geparden zu entdecken war schon etwas besonderes - und als er sich dann auch noch in Bewegung gesetzt hat, war es für mich sowas wie der Jackpot!


  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Boah, ... der Gepard ist ja mal super.
    Hoffe Du hast noch ein paar Fotos.

  6. #26
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Vielen Dank Oliver für deine ausführlichen Informationen. Hört sich ja auch nicht so schlecht an. Glückwunsch zu dem wirklich schönen Gepardenbild, hervorragend in Szene gesetzt! Aber auch der Schmetterlingsfink ist von feinsten. Beide Bilder wieder sehr schön freigestellt aber trotzdem mitten im Habitat.
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  7. #27

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bofrostmann Beitrag anzeigen
    Katzenbegegnungen waren für uns immer etwas besonderes - aber in der Regel waren es "nur" Löwen (ja, man wird da irgendwann etwas wählerisch...aber dennoch haben wir uns auch immer über Löwen gefreut!) und meist waren sie nicht sonderlich aktiv...einen Geparden zu entdecken war schon etwas besonderes - und als er sich dann auch noch in Bewegung gesetzt hat, war es für mich sowas wie der Jackpot!
    Haha, das erinnert mich an meine erste Reise in die Serengeti. Ich hatte viele Geparde erwartet, bei der Jagd und auf Termitenhügeln, das hatte ich mir schon alles genau vorgestellt. Am Ende hatten wir nicht einen einzigen Geparden gesehen. Löwen waren aber überall zu finden. Ja, da wird man dann mit der Zeit etwas wählerisch :

    Deine Fotos sind beide wieder schön geworden. Beim Geparden gefällt mir besonders, dass der Hintergrund farblich sehr gut zur Katze passt.
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  8. #28
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Klasse Deine Infos. Vielen Dank dafür. Die beiden Bilder sind echt klasse.

  9. #29

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Boah, ... der Gepard ist ja mal super.
    Hoffe Du hast noch ein paar Fotos.
    Ich bin NATÜRLICH auch noch dran.. klasse auch Deine textlichen Infos..

    ach so eine Safari.. das wäre noch was.. genau eure Ziele diesmal kann ich mir gut auch vorstellen.. ok ist wahrscheinlich auch nicht selten dieser Zielwunsch.

  10. #30

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Der Gepard ist der Hammer, die Farben passen perfekt zu ihm.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •