Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

  1. #31
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank euch allen - freut mich sehr, dass euch der Gepard so gut gefällt. Ist auch eins meiner Lieblingsbilder der Reise. Und keine Sorge, Bilder habe ich noch genügend...nur zu wenig Zeit zum Aussortieren und Bearbeiten

    Wie auch schon die Eisvögel waren auch die Bienenfresser im Vergleich zu Uganda eher rar gesät...im Arusha Nationalpark haben wir jedoch eine Brutwand mit Weißstirnspinten gefunden! Auch hier hat die Natur einmal mehr die komplette Farbpalette ausgenutzt...


    Im Lake Manyara Nationalpark gibt es nur recht wenige Löwen - dafür aber mehr als 300 Elefanten. Besonders die jungen Wilden unter den Elefanten haben es sich offenbar zum Zeitvertreib erkoren, die Löwen beim Mittagsschlaf zu ärgern (okay, der kann bei Löwen auch schonmal etwas länger ausfallen). Durch die große Überzahl an Elefanten gibt es dort jetzt auch ein Rudel, das sich zum Ausruhen auf die Bäume zurück zieht...ähnliches hatten wir 2015 auch schon in Uganda beobachten können.


    Und damit es nicht nur Katzen zu sehen gibt, hier noch einen Vertreter der Wildhunde. Im Ngorongorokrater können alle drei Schakalarten Ostafrikas gefunden werden. Der hier gezeigte Streifenschakal ist der seltenste Vertreter im Krater neben dem Gold- und Schabrackenschakal.


  2. #32
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Schön das es weiter geht, Oliver;-). Wieder sehr schöne Aufnahmen. Wenn ich es kommentieren darf, Weißstirnspinte hatten wir im Selous mehr wie genug. Löwen auf Bäumen sowie einen Streifenschakal haben wir noch nicht gesehen.

    Holger

  3. #33

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Hallo Oli,
    das sind wieder wunderschöne Fotos. Mein Favorit ist der seltene Schakal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bofrostmann Beitrag anzeigen
    Im Lake Manyara Nationalpark gibt es nur recht wenige Löwen - dafür aber mehr als 300 Elefanten. Besonders die jungen Wilden unter den Elefanten haben es sich offenbar zum Zeitvertreib erkoren, die Löwen beim Mittagsschlaf zu ärgern (okay, der kann bei Löwen auch schonmal etwas länger ausfallen). Durch die große Überzahl an Elefanten gibt es dort jetzt auch ein Rudel, das sich zum Ausruhen auf die Bäume zurück zieht...ähnliches hatten wir 2015 auch schon in Uganda beobachten können.
    Hat das euer Guide erzählt?
    Meines Wissens klettern die Löwen auf die Bäume, weil sie dort oben etwas mehr Wind abbekommen und es daher nicht ganz so warm ist, zudem werden sie auf dann weniger von den Fliegen geplagt.
    Ich finde es sowieso lustig, dass überall mit den "seltenen Baumlöwen" geworben wird :biggrinbounce. Ich konnte schon in vielen Regionen Löwen auf Bäumen sichten, so selten ist dieses Verhalten wohl nicht.
    Dein Löwenportrait ist trotzdem toll
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  4. #34

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Absolut beeindruckende Aufnahmen, besonders der Gepard hat es mir angetan. Mach' gerne weiter so!
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  5. #35

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Da sind viele tolle Aufnahmen bei. Besonders begeistern mich die Hyäne, der Elefant und der letzte Löwe.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Gepard, Hyäne, Löwe vom Feinsten, dazwischen die bunte Vogelschar und deine erklärenden Texte dazu begeistern mich vollumfänglich.

  7. #37
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Wenn ich es kommentieren darf, Weißstirnspinte hatten wir im Selous mehr wie genug.
    Klar darfst du - freu mich doch immer über Anmerkungen, von Afrikaspezialisten wie dir und Thorsten umso mehr! Den Süden haben wir ja leider nicht bereist...der muss für eine andere Reise herhalten, Gombe möchte ich auch sehr gerne noch besuchen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Hat das euer Guide erzählt?
    Meines Wissens klettern die Löwen auf die Bäume, weil sie dort oben etwas mehr Wind abbekommen und es daher nicht ganz so warm ist, zudem werden sie auf dann weniger von den Fliegen geplagt.
    Hm, das haben wir im Lake Manyara NP tatsächlich von zwei verschiedenen Quellen gehört - daher hatte ich das als verlässliche Info angenommen Aber deine Erklärung ergibt natürlich auch Sinn - vor allem da wir auch so etwas wie hier beobachten konnten. Es handelte sich hierbei im Tsetse-Fliegen, die auch für uns üble Plagegeister waren (glücklicherweise aber ohne Krankheitserreger der Afrikanischen Schlafkrankheit...):


    Der Abschluss unserer Reise führte uns zum Entspannen nach Mafia Island, eine kleine Insel etwa 200km südlich von Sansibar. Abseits der Touristenmassen Sansibars ist dies ein herrliches Fleckchen Erde - und unter anderem eine der wenigen Stellen in Tansania, an denen der Reiherläufer gefunden werden kann...dieser hier machte es mir recht einfach, er war direkt am Strand unserer Lodge


  8. #38
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    zwei weitere herrliche Bilder. Diesen Reiherläufer finde ich von seinem Erscheinungsbild sehr interessant.

  9. #39
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Super schöne Fotos aber die Löwin mit den Fliegen ist für mich eine ganz besondere Aufnahme.

  10. #40

    Standard AW: Vogel- und Wildlifefotografie Tansania 2018

    Oh, die leuchtenden Tse Tse Fliegen sind toll eingefangen. Gibt es das Foto auch noch etwas näher, so dass vielleicht die Fliegen besser rauskommen. Das wäre der Hammer

    Mafia Islands klingt ja nicht schlecht, da muss ich mich mal erkundigen. Wo habt ihr dort übernachtet?


    Hm, das haben wir im Lake Manyara NP tatsächlich von zwei verschiedenen Quellen gehört
    Gehört habe ich es noch nie, aber nun gut, da hätte ich auch wieder was gelernt. Wobei so ein Baum für einen verärgerten Elefanten auch kein Problem darstellt
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •