Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: CR3 von eos r bearbeiten

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    werden die Objektivkorrekturen Vignettierungskorrektur, Verzeichnungskorrektur, digitale Objektivoptimierung nativ im CR3 angewendet
    Nein! (Könnte man das Format ansonsten noch Raw nennen?)

  2. #22
    Free-Member Avatar von Evil-Homer
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    133

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten

    Weiß jemand oder hat vielleicht ein Support Ticket bei PhaseOne eröffnet, ob der Support
    für die R auch in Version 11 nach gepatcht wird?

  3. #23
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Evil-Homer Beitrag anzeigen
    Weiß jemand oder hat vielleicht ein Support Ticket bei PhaseOne eröffnet, ob der Support
    für die R auch in Version 11 nach gepatcht wird?
    ganz sicher nicht, das ist ja der sinn der sache damit verdienen die ja ihr geld.

  4. #24
    Free-Member Avatar von Evil-Homer
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    133

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten

    Tja dann muss ich wohl auf LR umsteigen
    Ich nutze C1 Pro seit v5 und liebe es aber solch eine verarsche würde ich nicht mitmachen.
    Wenn die EOS R nach V12 erscheinen würde, dann wäre es ok oder zumindestens verständlich aber nach fast 2 Monaten, die die Kamera verfügbar ist empfinde ich sowas als Abzocke.
    Aber warten wir mal ab und hoffen mal!

  5. #25
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Evil-Homer Beitrag anzeigen
    Tja dann muss ich wohl auf LR umsteigen
    Ich nutze C1 Pro seit v5 und liebe es aber solch eine verarsche würde ich nicht mitmachen.
    Wenn die EOS R nach V12 erscheinen würde, dann wäre es ok oder zumindestens verständlich aber nach fast 2 Monaten, die die Kamera verfügbar ist empfinde ich sowas als Abzocke.
    Aber warten wir mal ab und hoffen mal!
    wenn für dich lr kostenlos ist? für mich ist lr keine option, da ich keine software miete.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    82

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    wenn für dich lr kostenlos ist? für mich ist lr keine option, da ich keine software miete.
    Lr plus Ps für 12 Euro im Monat ist ok, dafür das man immer auf dem neustenstand ist und es nicht zu soetwas wie oben kommt.

  7. #27
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Smokey_lo1 Beitrag anzeigen
    Lr plus Ps für 12 Euro im Monat ist ok, dafür das man immer auf dem neustenstand ist und es nicht zu soetwas wie oben kommt.
    Wieso ist das "ok", wenn ich 144,- Euro im Jahr für "Verbesserungen" bezahle, die ich nicht brauche oder wünsche und Kameras unterstützt werden, die ich nicht besitze?
    Seit LR 6.0 kann es alles, was ich brauche und es läuft - warum sollte ich Geld ausgeben, damit sich das ändern könnte? Auch bei Updates ist es nicht immer so, dass das Neue das Bessere ist. Wie oft werden Funktionen weggelassen oder Lücken rein statt rausgepatched? Oder Kompatibilitäten werden schlicht abgeschaltet, aus keinem anderen Grund, als dass es dem Hersteller so gefällt. Geschehen bei einem Kollegen und seiner Soundkarte unter Win10 - nach dem letzten Zwangsupdate wurde sie nicht mehr unterstützt und da es keine neuen Treiber gab, musste er sich eine neue kaufen - teures Update, würde ich sagen.
    Den 'neuesten' Stand, auf dem ich sein möchte, möchte ich selbst bestimmen.
    Vom Datenschutzaspekt und Adobes Fuß auf meinem Rechner/in meinen Daten ganz zu schweigen.

  8. #28

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Smokey_lo1 Beitrag anzeigen
    Lr plus Ps für 12 Euro im Monat ist ok, dafür das man immer auf dem neustenstand ist und es nicht zu soetwas wie oben kommt.
    Es gibt immer wieder Aktionen von Adobe oder Amazon. Keine Ahnung. Vor wenigen Wochen habe ich bei Amazon so ne Rubbelkarte von Adobe gekauft, wo mich genau dieses Abo 85 Euro kostete. BRUTTO. Also netto nochmals geiler.
    NoBrainer.

  9. #29

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten

    Wer das alles als Hobbyist fotografiert und keine Veränderungen in seinem Kamerafuhrpark hat und neue Funktionen und Verbesserungen glaubt niemals zu brauchen - klar, warum nicht. Muss man glaube ich nicht wirklich drüber diskutieren.

  10. #30
    Free-Member Avatar von Evil-Homer
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    133

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten

    Das Abo habe ich schon alleine wegen PS. Es ist aber erst mal unwichtig. Ich finde aber
    das es schon eine sehr große Kunden verar***** ist, wenn man die Unterstützung für neue Kameras viele Wochen zurückhält, nur um die Kunden zu zwingen abzudaten

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •