Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: CR3 von eos r bearbeiten

  1. #1
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard CR3 von eos r bearbeiten
    Thread-Eröffner

    hallo zusammen,

    ich habe kein photoshop abo. wie kann man CR3 von eos r bearbeiten, außer mit dem neusten canon DPP? der adobe DNG konverter kennt die CR3 nicht.

    vielen dank

    VG qingwei

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Qingwei Chen Beitrag anzeigen
    der adobe DNG konverter kennt die CR3 nicht.
    Update versucht?

    Win: https://supportdownloads.adobe.com/d...jsp?ftpID=6450
    Mac: https://supportdownloads.adobe.com/d...jsp?ftpID=6448

  3. #3
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten

    Danke!
    Das neue ACR gibt es aber nur im Abo, oder? Für PS CC (2014) habe ich nichts mehr gefunden.
    (Seltsamerweise hat das letzte Update wegen 1DxII und 5Dsr aber auch Lightroom nicht mit geupdatet, sodass jetzt nur PS die beiden genannten Kameras kann und LR nicht - keine Ahnung warum, da ich damals aber nur ein paar RAWs verbiegen musste und die Kameras nicht besitze, wäre das wenn eher ein Problem für eine mögliche Wechselzukunft.)

  4. #4
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten

    Ich kann mir selbst antworten. Die 11.0 Version habe ich gefunden, aber:
    Es ist nicht mehr kompatibel: Adobe-Anwendungen, die mit Camera Raw kompatibel sind
    Mein Highlight ist Photoshop CC 2017: Ausgeliefert mit 9.8, kompatibel mit 9.10... der Bereich ist aber sehr überschaubar, in dem das noch unterstützt wurde.

    PS kommt mir mehr und mehr wie diese Sport-Spiele vor, bei denen man sich jedes Jahr die aktuelle Version kaufen soll/muss.
    Na ja, logisch, wenn man nur noch Abo-Kunden will.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten

    Der DNG Konverter kann die cr3 der EOS R.

  6. #6

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten

    Es geht erstmal um den DNG-Konverter, da es Abo-Unwillige gibt. Und der kann schon seit fast einem Monat die Fuji X-T3 als auch die Canon R bedienen. Der Link dazu ist doch schon längst in diesem thread.

    Aber auch PS CC und der ACR und auch LR Classic CC bekamen neulich ein Update. Damit sind auch die R-RAWs bearbeitbar.

    Einfach mal updaten, dann klappt das schon.

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten

    Ich komme nicht von meinem geliebten Capture One los, was jedoch noch keine Unterstützung für das CR3 der EOS R bietet. Daher wandele ich die CR3 per Adobe DNG Konvertrer 11 in DNG um und lade die dann in C1.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #8
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Danke!
    Das neue ACR gibt es aber nur im Abo, oder? Für PS CC (2014) habe ich nichts mehr gefunden.
    (Seltsamerweise hat das letzte Update wegen 1DxII und 5Dsr aber auch Lightroom nicht mit geupdatet, sodass jetzt nur PS die beiden genannten Kameras kann und LR nicht - keine Ahnung warum, da ich damals aber nur ein paar RAWs verbiegen musste und die Kameras nicht besitze, wäre das wenn eher ein Problem für eine mögliche Wechselzukunft.)
    mein ps 6 (die letzte dauerhafte version) kann 1DXII und 5DIV nicht bearbeiten. wo hast du das update geholt? gruß qingwei

  9. #9
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Es geht erstmal um den DNG-Konverter, da es Abo-Unwillige gibt. Und der kann schon seit fast einem Monat die Fuji X-T3 als auch die Canon R bedienen. Der Link dazu ist doch schon längst in diesem thread.

    Aber auch PS CC und der ACR und auch LR Classic CC bekamen neulich ein Update. Damit sind auch die R-RAWs bearbeitbar.

    Einfach mal updaten, dann klappt das schon.
    ich habe kein abo, nur die dauerhafte lizenz von ps cs 6

  10. #10
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard AW: CR3 von eos r bearbeiten
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht von meinem geliebten Capture One los, was jedoch noch keine Unterstützung für das CR3 der EOS R bietet. Daher wandele ich die CR3 per Adobe DNG Konvertrer 11 in DNG um und lade die dann in C1.


    dank für den tipp. muss mein dng konverter updaten

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •