Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Saarschleife zum Sonnenuntergang - Oktober 2018

  1. #1

  2. #2

    Standard AW: Saarschleife zum Sonnenuntergang - Oktober 2018

    Tolles Motiv!

    Der leuchtend grüne Blendenfleck (in der Mitte des Bogens) stört enorm, den würde ich wegstempeln. Kennst du den "Dehaze-Filter" oder auf deutsch den "Dunst entfernen" Filter in Lightroom oder Photoshop? Das Motiv hat riesen Potential, aber der Dunst macht mir zu große Teile des Bildes milchig und farblos. Bis zur Bildmitte sollten die herrlichen Herbstfarben ähnlich knallen, wir am unteren Bildrand.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Saarschleife zum Sonnenuntergang - Oktober 2018

    Das ist schön. Es ist eine sehr schöne Ecke in Deutschland. Das Beste ist oben der Imbisswagen. Woscht mittem halbe oder nem ganze Weck.

  4. #4
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Saarschleife zum Sonnenuntergang - Oktober 2018
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Tolles Motiv!

    Der leuchtend grüne Blendenfleck (in der Mitte des Bogens) stört enorm, den würde ich wegstempeln. Kennst du den "Dehaze-Filter" oder auf deutsch den "Dunst entfernen" Filter in Lightroom oder Photoshop? Das Motiv hat riesen Potential, aber der Dunst macht mir zu große Teile des Bildes milchig und farblos. Bis zur Bildmitte sollten die herrlichen Herbstfarben ähnlich knallen, wir am unteren Bildrand.
    Oh ja, den grünen Punkt hatte ich bei mir auf dem Bildschirm gar nicht gesehen. Keine Ahnung, wie der prötzlich hineinkommt. Muss ich mir nochmal das tatsächliche Bild anschauen. - Oh ja, da ist der grüne Punkt auf drauf. Und ja, der kann weg.
    Aber der Dunst war tatsächlich da, leider. Den hab ich auch nicht wegbekommen.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Saarschleife zum Sonnenuntergang - Oktober 2018
    Thread-Eröffner

    Hab gerade gesehen, das obere Bild war gar nicht das kurz vorm Sonnenuntergang, da bin ich in den falschen Ordner reingekommen.
    Dieses aber wirklich kurz vor dem Sonnenuntergang, anderer Tag, anderer Standpunkt. Leider war da der Baumwipfelpfad schon geschlossen.


  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Saarschleife zum Sonnenuntergang - Oktober 2018

    Sehr,sehr schön.

  7. #7

    Standard AW: Saarschleife zum Sonnenuntergang - Oktober 2018

    Hallo SilvieAnn,

    toller Spot zum fotografieren. Bin auch hier um Stuttgart immer am suchen von guten Spots.

    Vielleicht etwas bei den Wolken von den Farben zurückschrauben
    Ich finde es persönlich etwas zu poppig.

    Aber Geschmäcker sind unterschiedlich

    lg

  8. #8
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Saarschleife zum Sonnenuntergang - Oktober 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen
    Aber der Dunst war tatsächlich da, leider. Den hab ich auch nicht wegbekommen.
    Ganz bekommst du den nicht weg. Aber trotzdem sollte man da schon noch einiges rausholen können.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Saarschleife zum Sonnenuntergang - Oktober 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    der Dunst macht mir zu große Teile des Bildes milchig und farblos.
    Genau der gefällt mir sehr gut! Das zweite, übersättigte Foto mag ich weniger.

    Der Blendenfleck ist halt da, würde ich vermutlich da lassen, je nach Verwendung. Ich bin allerdings auch jemand, den manische Beseitigung von stürzenden Linien mehr stört als stürzende Linien.

  10. #10
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Saarschleife zum Sonnenuntergang - Oktober 2018

    Problem an dem Dunst ist halt auch dass das Licht im oberen Drittel extrem überstrahlt. Ich denke mit einem Grauverlaufsfilter hätte man aus der Szene, insbesondere dem Himmel, noch einiges mehr herausholen können.

    Im Gegensatz zu den oberen Blendenflecken finde ich den verirrten und etwas unförmigen grünen Fleck auch etwas störend.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •