Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: vorschaubild von cr3 (eos r)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard vorschaubild von cr3 (eos r)
    Thread-Eröffner

    hallo zusammen,

    neulich habe ich paar cr3 bilder von jemand bekommen. es ist kein vorschaubild in den bildern engebettet. daher kann ich gar nicht sehen, was hinter den bildern ist. kann man in der kamera einstellen, ob die cr3 ein jpg vorschaubild eingebettet wird oder nicht?

    vielen dank. gruß qingwei

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: vorschaubild von cr3 (eos r)

    Das selbe Problem habe ich aich. Mache einfach bis ich ne Lösung finde, eine ganz kleine Jpg+Raw. Da müsste man eigentlich das Jpg sehen

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: vorschaubild von cr3 (eos r)

    Falls man den aktuellen Adobe DNG Konverter (Version 11.xx) hat,kann man damit DNG Files erzeugen, die entweder kleine oder auch deutlich größere JPGs enthalten können.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #4
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard AW: vorschaubild von cr3 (eos r)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Falls man den aktuellen Adobe DNG Konverter (Version 11.xx) hat,kann man damit DNG Files erzeugen, die entweder kleine oder auch deutlich größere JPGs enthalten können.
    ja, habe ich heute morgen probiert. es gibt bei DNG vorschaubild. nur: windows 10 kann dng nicht im vollbild anzeigen.

  5. #5

    Standard AW: vorschaubild von cr3 (eos r)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Qingwei Chen Beitrag anzeigen
    kann man in der kamera einstellen, ob die cr3 ein jpg vorschaubild eingebettet wird oder nicht?

    vielen dank. gruß qingwei
    In den CR3 ist ein schon Vorschaubild eingebettet, genauer gesagt sind es sogar zwei. Es ist halt wie so oft bei neuen Kameras, das Betriebssystem kann die nicht anzuzeigen. Der wird hoffentlich bald im Rahmen eines Update geliefert.

  6. #6

    Standard AW: vorschaubild von cr3 (eos r)

    Hallo!
    Die neueste Version 6.7 des Faststone Image Viewer kann die CR3 der EOS R direkt anzeigen!
    http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm
    Viele Grüße
    Heinrich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •