Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Mein Federvieh

  1. #1

    Standard Mein Federvieh
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen

    Ich bin im dforum ein fleißiger, regelmäßiger Mitleser und auch der relativ geringe Traffic hält mich nicht davon ab jedes Wochenende die Seiten und Artikel durchzublättern. Ich fotografiere begeistert Vögel und habe das Glück dass meine Frau das genauso , wenn nicht noch mehr, begeistert macht. Deshalb haben es mir auch die Threads hier in der "Vogelabteilung", von Jens, Mario, Wolfgang, Thomas und jetzt auch noch Ulli (Rubinkehlkolibri) besonders angetan.
    Natürlich sind die dort gezeigten Bilder in ihrer Qualität hervorragend und so gut, dass ich lange überlegt habe ob ich vielleicht doch auch mal ein paar Bilder von mir zeigen soll. Wie gesagt, laaaange überlegt, aber jetzt habe ich mich durchgerungen und allen Mut zusammen genommen und beginne mal mit einem Sanderling (aufgenommen an der Ostsee letzten Herbst).
    Kritik und Anregungen sind herzlich willkommen.



    Liebe Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  2. #2

    Standard AW: Mein Federvieh

    Hallo Jürgen,

    Dein Sanderling zeigt doch sehr schön, dass es keinen Grund gibt, sich zu verstecken: Tolle Nähe, schön tief unten und mit den fliegenden Sandkörnern weist das Bild zudem eine schöne eine Dynamik auf. In technischer Hinsicht überrascht (mich) die Abbildungsqualität der Kombi zudem durchaus.

    Also zeig ruhig mal mehr, ein bißchen neues Leben hier tut dem Forum gut!
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  3. #3
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Mein Federvieh

    Ich finde den gut gelungen.
    Gruß Wolfgang

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Mein Federvieh

    Hallo Jürgen,

    was lange währt, wird gut. So sagt man. Und man sieht das auch. Dein langer Anlauf hat sich gelohnt, Deine Sanderling ist Dir gut gelungen. Dankeschön fürs Zeigen und mach´ gerne weiter.

    PS: Eins, zwei winzige Tipps hätte ich noch. Die am besten persönlich auf unserer gemeinsamen Tour Ende Oktober.

  5. #5

    Standard AW: Mein Federvieh
    Thread-Eröffner

    Bin schon gespannt. Den persönlichen Austausch kann man durch nichts ersetzen

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  6. #6

    Standard AW: Mein Federvieh
    Thread-Eröffner

    Danke für die Kommentare. Ich fühle mich etwas ermutigt noch ein Bild einzustellen, aus dem Sommer diesen Jahres, ein Schwarzkehlchen mit fetter Beute



    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  7. #7
    Free-Member Avatar von j.f.
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard AW: Mein Federvieh

    Ein feiner Treffer!!

  8. #8

    Standard AW: Mein Federvieh

    Mir gefallen beide, auch wenn das erste imA evtl. einen Ticken überschärft ist. Beim zweiten hast Du einen schönen Moment erwischt.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr.
    Da ich leider nicht alle Exifs anzeigen lassen kann die Frage, ob Du das 400er mit 1.4 und 2.0-Konverter im Einsatz hattest?
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #9

    Standard AW: Mein Federvieh
    Thread-Eröffner

    Hallo Erik

    Ich arbeite teilweise mit DXO deep prime und das bringt die EXIFs manchmal etwas durcheinander,
    Das verwendete Objektiv ist das RF 800/11 mit 1,4x Konverter, das Ganze mit 1/1600 sec und ISO 2000.

    Liebe Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  10. #10
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Mein Federvieh

    Auch Dein Schwarzkehlchen gefällt mir - und erst recht mit diesem Fang. Da habt ihr sozusagen beide einen gemacht, Jürgen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •